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Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

 

Vespahandel Ausfahrt zu Lumpi's Guinness-Weltrekordversuch nach Steyr

Abfahrt 12:15 Uhr in Ennsdorf, dann dem Fluss Enns entlang nach Haidershofen und über Steyr zum Veranstaltungsort

Ankunft ca. 13:00 Uhr in Steyr beim Staffelmayrgut
...
Start Weltrekordversuch 14:00 Uhr

Beim Staffelmayrgut sorgt ein Hendlbrater sowie ein Getränkeausschank für die nötige Verpflegung.

PS: Unbedingt mit vollgetanktem Fahrzeug kommen!

mehr Info unter:
http://www.vespastore.at/
Geschrieben (bearbeitet)

Vespa Center Linz Ausfahrt zum Weltrekordversuch

Veranstaltungsort: Gutshofschenke Staffelmayr in der Kegelprielstr.17, 4400 Steyr

Termin:  am Samstag den 25. Mai 2013 12-14 Uhr

!! gemeinsame Anfahrt mit den Vespas von Linz  nach Steyr - Treffpunkt 10 Uhr Vespa Center, Fabrikstrasse 16, 4020 Linz

(Zwischenstop 11h Eni Tankstelle Ritzlhof) Wir feuen uns auf eine schöne Ausfahrt zum Top-Vespa-Event von Lumpi!

 

http://www.vesbar.at/vespacenter/index.php?option=com_eventlist&view=details&id=97:lumpis-weltrekordversuch&Itemid=117

Bearbeitet von Zop12
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Gescheitert nach 8 Metern war Schluss

es gab ein technisches Problem

ein Sicherungsseil hat sich verfangen im Roller

Geschrieben (bearbeitet)

:-D

Oder hat der Lumpi wieder nen Zuschauer mit nem Membranplättchen abgeschossen :-) ?

Schade auf jedenfall :cheers:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Vertikal an nem Kran hochzufahren oder so ähnlich. Habs auch nur dem flyer entnehmen können.

Aber er hat wohl evht versucht an nem Kran hochzuheizen :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Kann mir bitte wer übersetzen was da jetzt genau nicht gepasst hat?

Ich verstehe die Leute kaum.

:rotwerd:

 

Edith: Der Zeitungsbericht machts verständlicher.

Bearbeitet von dreckige13
  • Like 1
Geschrieben

Kann mir bitte wer übersetzen was da jetzt genau nicht gepasst hat?

Ich verstehe die Leute kaum.

:rotwerd:

 

Edith: Der Zeitungsbericht machts verständlicher.

i hob des packt...

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  • Beiträge

    • So sieht man es eventuell besser.   Mit den Riemen mache ich es fest. Vertikal kann man noch zusätzlich einen Riemen montieren. Die äußere Lasche des Halers habe ich gekürzt damit ich seitlich mit er Flasche raus kann. Die Auflangefläche des Klappteils und den Klappteil selber habe ich nach unten versetzt. So ist das Gepäck nicht mehr dem Lichtstrahl im Weg. (Seesack)   Die Halter/Kanister Kombi habe ich verwendet.   https://www.amazon.de/dp/B08FXL58SB?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title
    • Moin zusammen, habe mir für meine PX80 einen 200er 12PS Motor besorgt. Mein Plan ist, den Motor zu revidieren, eintragen lassen, dann Tuning.   Tuning= Entweder Malossi 210 Sport MKII oder Quatrini M232 mit jeweils 60mm LH-Welle. Vergaser möchte ich original SI24/24 fahren den ich bereits bearbeitet habe. Möchte alles auf Drehschieber fahren. Mein Wunsch ist ein Traktormotor mit viel Drehmoment. Deswegen würde der MHR nicht in Frage kommen (oder doch?). Als Auspuff habe ich mir den Pipedesign S-Box 220 TORQUE II PLUS angelacht. Des weiteren habe ich den Motor revidiert, eine BGM ZGP mit 120W eingebaut für besseres Licht usw. Das Elestart Lüfterrad ohne Kranz, einen größeren Deckel für den Luftfilter und den original Auspuff.   Der Auspuff war sehr rostig aber noch dicht. Habe den Glasperlgestrahlt und mit 800°C Lack behandelt. Zuvor habe ich mir Stopfen gedruckt, um die Öffnungen (Krümmer, Auslass) zu verschließen. Der Motor schaut nach seiner Sanierung auch wieder passabel aus. Nur der Vergaser ist noch etwas inkontinent. Da muss ich nochmal ran.   Welches Setup würdet ihr empfehlen für mein Vorhaben? Passt der Auspuff überhaupt oder gibt es einen geeigneteren? Ne Resotüte kommt nicht in Frage. Also nur Boxen. Das Getriebe würde ich original fahren wollen. Als Kupplung möchte ich die Cosa 2 fahren, die ich an den bekannten Schwachstellen nacharbeiten werde. Mein Leistungsziel sind min. 20PS, wobei mir die PS nicht wichtig sind, sondern das Drehmoment welches min. 24NM haben sollte und das bei niedrigeren Drehzahlen wäre top.  Ist mein vorhaben überhaupt realistisch mit diesen Komponenten? Reicht plug&play? Oder doch lieber etwas den Fräser ansetzen? Beim Drehschieber habe ich diese zwei Höcker entfernt.   Und ja, ich habe viele Setups durchgekaut hier im Forum und mich der Suche bemüht. Richtig fündig bin ich aber nicht geworden um meine Auswahl zu erleichtern.
    • Guten Morgen zusammen, Habe am wochenende auch eine Vespa PK XL gekauft. ohne Blinker und Bremslicht Baujahr 88. Original Lack der gut erhalten ist. Ich finde die Vespa sehr sehenswert. Habe noch eine PK XL 2. Optisch überhaupt kein vergleich. Die XL ohne Blinker ist wirklich sehr hübsch und wirkt 10 Jahre älter von Design als sie wirklich ist. Frage mich natürlich auch was diese nun wert ist in einem guten Originalen Zustand?! Das einzige Problem, welcher Kabelbaum ist hier eigentlich der richtige?
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