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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hir mal der vergleich, ESC-like mit 3.00Primär und 3.50 Rennreifen

1.) DRT Runner mit langem 1. und langem 2. Gang + Option (als Gang5 in der Tab.) mit 47er Adjustment
2.) DRT Matrix mit x-langem 1. x-langem 2., kurz 3, kurz4
3.) quattrini

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der Quattrini-gang-salat ist schon arg kurz wie ich finde. geil für motoren die eine ausgeprägte spitze haben. bei motoren die unter umständen eher so mit band glänzen eigentlich fast schon zu kurz gestuft. Aber wenn man eher mal so mit Ü40 unterwegs ist, dann hat man vielleicht auch eher ne spitzere kurve..

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben (bearbeitet)

siehste alex, klappt doch ;-)

arg kurz wie sonst wohl kein anderes, dafür gibts jetzt für die profis kein getriebeausreden mehr :laugh:

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

Das Quattrini Getriebe stammt tatsächlich von FAIO, nach Spezifikation von Quattrini. Er arbeitet aber mit Hochdruck an einer eigenen 4 Gang Version mit breiteren Gangrädern (Gehäuse- bzw. Lagersitzbearbeitung erforderlich!). In ca. 1 Monat will er das erste Getriebe testen...

Bearbeitet von Johannes
Geschrieben (bearbeitet)

Meinte ich ja, im Screenshot über meinem Beitrag steht 48 bei der Runnerwelle, und das passt wohl nicht.

Stimmt, hab' mich verhauen. Die shot's habe ich editiert -Beim Setup 1, also Runner, habe ich als "Gang 5" noch die Möglichkeit mit dem 47er Adjustment Gang hinzugefügt - also nicht verwirren lassen ;-)

 

Hier noch mal...

 

post-398-0-95443100-1364555512_thumb.jpgpost-398-0-54160600-1364555514_thumb.jpg

 

wobei ich sagen muß, dass die runner-lösung nach wie vor mein persönlicher favorit für straßen-motoren mit um 20hühnern Pferden bleibt. gerade mit den 1,2, langen gängen, kann man da knackig davon brausen ohne in der endgeschwindigkeit krasse abstriche machen zu müssen.

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben (bearbeitet)

da kann man auch über die GangräderRange zwischen den setups gut vergleichen, wie gross die einsatzspanne über alle 4 gänge ist ohne die primärübersetzung miteinzubeziehen:

 

standard pk 4gang hat da 2.77

runner 2.52

zirri vierter 2,49

DRT runner 1+2lang, 3+4 kurz 2,39

DRT matrix 1+2lang, 3+4 kurz 2,07

quattrini gar nur mehr 2.03!

Bearbeitet von Motorhead
  • 5 Monate später...
  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Es gibt keine Quattrini Getriebe und ich behaupte es wird auch nie eines geben.

Was die Quattrinigehäusefahrer verwenden ist das geile Faio Getriebe wo für das Q-Gehäuse angefertigt wird.

Gruss

  • Like 2
  • 1 Monat später...

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    • Beschreibung: Keine Papiere. Kaufvertrag gibt's natürlich.    Vor 3 Jahren im direkten Umfeld übernommen. Sollte mit Egig 170 ccm, BGM Fahrwerk etc aufgebaut werden. Als daily driver Ratte mit Leistung.  (Fahrwerk in separatem Angebot)   Dann kam das zweite Kind und diverse andere Projekte und jetzt muss das Projekt gehen weil ich ehrlichweise in den nächsten Jahren nicht weiter kommen werde. Der Egig und Peripherie ist schon verkauft.   Der Rahmen hat Rost, Beulen, bisschen Welle und alles andere als neu. Original Vergaser, Kuwe und Zündung hab ich verkauft.  Sonst sollte der Roller eigentlich komplett sein. Motor, Getriebe,Rahmen, Gabel, Tacho, Seiten klappen, Kaskade etc. Etc. Alles dabei.   Es gibt noch einige Neuteile wie Blinker, Schlösser, Benzinhahn etc.  Gepäckfach und Gepäckträger und Spiegel sind auch dabei.   Bei Kaufinteresse mache ich gerne weitere Fotos und lege alles einmal zusammen.   Zusätzlich habe ich noch eine Kiste mit Crimaz Korb, kurzer 4. von Falk, Lagersatz, Dichtsatz.. Das ist nicht in Preis, könnte aber zusätzlich gekauft werden.   Preis: Ich hätte gerne um die 790,00 Euro für alles.   Standort: Aachen   Bei Fragen gerne fragen.
    • Klar, wird die Vmax erhöht muss das Fahrwerk und selbstverständlich auch die Bremsanlage passen, das sollte dann auch so eingetragen werden (nur in Verbindung mit...blablabla).  In der Praxis schauen die Eintragungen jedoch überwiegend nicht so aus...
    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
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