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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo leute,

ich könnte weinen. scheiss schon seit ewig mit meiner neuen bajaj zündung umadum.

einmal ist ein funken, dann wieder keiner mehr.

was mach ich falsch???

könntet ihr bitte euer geschultes auge kurz über meine bilder werfen.

DANKE

alex

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Bearbeitet von rustyracing
Geschrieben (bearbeitet)

gr = grau

Killkabel von PU CDI zum Massetaster soll zum Testen weg.

Gibt´s Teile doppelt zum Tauschen?

Ede!

Bearbeitet von barnie
Geschrieben

hab nur noch eine ducati zündung.

weiß aber nicht ob die mit der bajaj grundplatte funktioniert.

kerze geht definitiv, am anderen moped hat sie einen funken.

muss ich das zweite graue kabel auch wo anschließen?

hab den kabelbaum sonst noch nicht angeschlossen.

Geschrieben

Das 2. gr Kabel in Richtung Lenker vorerst nicht an die CDI anschließen.

Bei welcher Gelegenheit gibt´s doch einen Funken?

Geschrieben

alsdie kabeln in einer anderen reihenfolge angeschlossen waren.

habe zuerst irrtümlich mit den ital. farbkürzel gearbeitet.

auf dem roten und dem violetten kabel habe ich strom - bei den klemmen in die schwarze box.

Geschrieben

Hallo

Hab Die auch erst verbaut Anfangs toller Funken Vespa ist gelaufen und plötzlich war nur mehr ab und zu ein Funke da.

Zündspule getauscht auf 12V und sieheda super Funken und läuft wieder.

Sg

stocki

Geschrieben

Hallo,

hast Du das Polrad verbaut, das bei der ZGP ursprünglich dabei war? Ich hatte mal bei einer Bajaj - ZGP nur ein anderes Polrad drauf gesetzt und sie lief nicht mehr.

Gruß - scobis

Geschrieben
  • Kerze & Stecker neu/ok?
  • gr Kill-Kabel weg?
  • Flachstecker gut gecrimpt und wackelfrei?

Hier das Schema:

ev komplettes Schema vorhanden ? wollte bei einer sprint mit Bajaj zündung umbau auch mal prüfen -

danke

Gruß

Hacki

Geschrieben

hast Du das Polrad verbaut, das bei der ZGP ursprünglich dabei war?

ja, hab mir das set gekauft.

da fällt mir ein ich hab ja noch ein anderes bajaj polrad.

werds mal mit dem versuchen

danke

Geschrieben

so, ich glaube nicht, dass die zgp mein problem ist.

wie im bild zu sehen, habe ich an den farben rot, violett und grün laut kontrolllampe einen strom.

sollte ich den dann auch auf dem kabel aus der elektronikzentrale einen strom haben????

da hört es sich damit nämlich auf.

danke und lg

alex

post-48938-0-31934100-1364453164_thumb.j

Geschrieben

so, ich glaube nicht, dass die zgp mein problem ist.

wie im bild zu sehen, habe ich an den farben rot, violett und grün laut kontrolllampe einen strom.

sollte ich den dann auch auf dem kabel aus der elektronikzentrale einen strom haben????

...

  1. ZGP & Polrad müssen fluchten
  2. CDI braucht rt, vio und gr (PU)
  3. aus der CDI kommt der Impuls für die Z-Spule

Geschrieben
  1. ZGP & Polrad müssen fluchten

SOLLTE PASSEN WENN ICH AUF DEN DREI FARBEN STROM HABE, ODER?

  1. CDI braucht rt, vio und gr (PU)

HABE ICH ANGESCHLOSSEN.

  1. aus der CDI kommt der Impuls für die Z-Spule

ALSO STROM (SPRICH LICHT AUF DER KONTROLLAMPE)???

DANN LIEGT HIER MEIN PROBLEM

Geschrieben (bearbeitet)

Der graue (PU) soll pro Umdr einen Zündimpuls abgeben.

Ede wird präziser: ... und mehrere Dummyimpulse

Genau dieser PU muß genau unter die Magnetzungen:

post-24082-0-18922400-1364454572_thumb.p

Bearbeitet von barnie
Geschrieben

Die Anker der Lichtspulen sind ja viel größer und treffen die ebenso großen Magnete leichter.

Der kleine PU ist da weniger tolerant. :sneaky:

Geschrieben

ich kann euch gar nicht sagen wie ich mich freu.

2 jahre restaurationszeit, expertenmeinung: der motor rennt nimma!!!

UND JETZT LÄUFT ER.

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

Bah - 2 Jahre ist doch garnix, was meinst, wie lange ich damals in der Betty-Ford-Klinik nach dem Bierautomaten gesucht habe?

;-)

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