Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ciao

Vielleicht hilft es ja dem nächsten weiter.

Das zweite Graue außen an der CDI ist der Kil (Motor aus) ist aus dem Plan nicht ersichtlich.

Hoffe es hilft

lg Gianni

post-38578-0-98825600-1365163757_thumb.p

Geschrieben

Ciao

Vielleicht hilft es ja dem nächsten weiter.

Das zweite Graue außen an der CDI ist der Kil (Motor aus) ist aus dem Plan nicht ersichtlich.

Hoffe es hilft

lg Gianni

 

 

... im Beitrag #2 schon. :cool:

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

nachdem mir dieser Beitrag geholfen hat, möchte ich auch kurz noch das Ergebnis bei meiner Bajaj Zündproblematik teilen.

 

Ich restauriere eine VNA, die ich vorher schon Jahre mit der Bajaj Zündung problemlos gefahren bin. Jetzt nach dem Einbau des Motors hatte ich keinen Zündfunken.

 

Nach dem Hinweis hier habe ich die Einbaulage der Kurbelwelle/Lager überprüft und konnte die Welle ca. 1,5 mm noch in Richtung Zündplatte ziehen.

Doch auch das brachte keinen Zündfunken zustande.

 

Um zu testen, ob die Spannung vom Pick-up fehlte, speiste ich die Zündbox mit Spannung vom Stromkreis (grün) und konnte Funken sehen. Daher war klar, dass es nur an der Ansteuerung liegt.

Die Ohm-Werte des Pick-up waren ok ca. 190 Ohm.

 

Darauf hin habe ich die Zungen am Polrad zum Pick-up Richtung Zentrum gebogen, bis sie gerade nicht daran schleifen und seitdem funkt und zündet es.

 

Dabei aber unbedingt achten, dass die Zungen nicht einfach von außen nach innen gehebelt werden, da sich sonst das Blech vom Magnet löst, wo es angeklebt und mit einer Schraube befestigt ist. Besser ist es die Zungen direkt mit einer Zange zu biegen.

 

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.

 

post-43536-0-77540300-1367183830_thumb.j

post-43536-0-27339600-1367183841_thumb.j

 

Ich hoffe nächste Woche kann ich meine VNA wieder zum Leben erwecken.

Bearbeitet von Augsburger
  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Schaut doch gut aus.    Aus meiner beschränkten Erfahrung muss ich aber mittlerweile sagen, dass ich mir leichter tue die Welle in die kleine Hälfte einzubauen und dann beim Zusammenbau erst in die große. Da hat bei meinen Motoren der Lagersitz gefühlt etwas mehr Spiel und lässt sich Recht einfach mit ein bisschen Wärme und Überzeugungsarbeit Zusammenziehen.   Ich hab aber auch kein Spezialwerkzeug außer einem Hammer...
    • Du kannst da einen anderen AC Regler probieren.   Ich verbaue die SIP (oder jetzt auch BGM) VAPE Zündung öfters und hatte noch nie einen defekten Regler, was aber nicht heißen soll, dass es das nicht gibt. Vielleicht kontrollierst Du vor dem Tausch noch den Masseanschluss des Reglers.
    • Ich mag die Farbe  kommt gut mit dem Carbon
    • Gibt es bereits mehr Erfahrungen zum Super G mit Spacer auf Langhub? Würde den gerne als Ersatz für meinen geklemmten Polini177 verbauen. Geplantes Setup wären SR3, Polini 60/105 Welle. Gedacht hätte ich mir den 2,5 Spacer durch einen Dickeren zu ersetzen um auf passende Steuerzeiten (ca. 120/175) zu kommen und den Rest dann am Kopf auszugleichen.  Lässt sich das Haltbar betreiben? Habe nur den Beitrag von @nitrocraft gefunden und das liest sich nicht so vertrauenserweckend. :(  
    • Wertstoffhof/Biotonne Ich fahr da auch alles hin, was ich nie wiedersehen will. Der Rest kommt in den Häcksler (die man übrigens auch leihen kann… )
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung