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Geschrieben

Hi Leute!

Ich habe fälschlicherweise einen Falschen Simmering für die Antriebswelle verbaut. Ich habe eine p200e 1° und habe einen von einer px lusso oder so verbaut. jedenfalls ist mir gerade bei der montage von der hinteren Bremstrommel erst aufgefallen, dass der verbaute Simmering einen zu großen innendurchmesser für meine Bremstrommel hat.

Jetzt meine Frage: kann ich den Simmering irgendwie wechseln ohne die ganze abtriebswelle auszubauen und den motor zu öffnen? Oder ist es möglich eine andere Bremstrommel zu verbauen, die zu dem simmering passt? kollidiert diese maßnahme mit anderen Dingen?

Den motor wieder zu öffnen kommt für mich eigentlich nicht in frage.

Danke schon im Vorraus

Knattermax

Geschrieben (bearbeitet)

Ist das eine aussenliegender Simmerring? Wenn ja - einfach mit einem spitzen Messer VORSICHTIG rauspulen. Und neuen montieren.

Macht jeder hier so! ;)

Bearbeitet von Schneckerl
Geschrieben (bearbeitet)

innenliegend oder aussenliegend, das ist denke ich die große frage... bei außenliegend einfach wechselnd, ansonsten melden, hab alle bremstrommeln da :-)

Bearbeitet von Andreas G-Punkt
Geschrieben
oder andere bremstrommel verbauen. 27 od. 30

Wer wechselt denn die Bremstrommel nur weil ein falscher Siri eingebaut ist ? Da ist ein neuer Siri ja ein bisschen guenstiger :-)

Geschrieben

Wer wechselt denn die Bremstrommel nur weil ein falscher Siri eingebaut ist ? Da ist ein neuer Siri ja ein bisschen guenstiger :-)

ich wuerde die bremstrommel tauschen, wir ham's doch

  • Like 1
Geschrieben

danke für die antworten.

Problem hat sich erledigt. hab ne spaxschraube reingedreht und den ring mit ner zange rausgeholt.

Genau so!

Nur vorher vorsichtig ein Loch in den Simmerring bohren und dann die Schraube eindrehen. Das verringert das Risiko sich den Sitzt des Dichtrings zu versauen.

Geschrieben

danke für die antworten.

Problem hat sich erledigt. hab ne spaxschraube reingedreht und den ring mit ner zange rausgeholt.

na also - geht doch :thumbsup:

  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Hallo,

sorry wenn ich das uralte Thema nochmal raufhole. Aber irgendwie bleibts ja immer aktuell.

 

Bei mir siffts am Hinterrad durch den aussenliegenden Simmerring in die Bremstrommel.

Nun habe ich den neuen, richtigen (30mm) Simmerring hierliegen und frage mich wie weit der reinkommt?

Soll der Siri bündig unter dem angefasten Rand abschließen oder kommt der noch weiter rein? Es ist ja noch ausreichend Platz zum Lager...

Gibts da eine Rille wo der SIRI normal drinsitzt.

 

Danke für kurzfristige Hilfe.

 

Ebbe

Geschrieben

Und ich sage: bündig zum Ende der Fase [emoji12]



Edit: habe es bisher immer so gemacht. Klappt auf jeden Fall auch. Viele machen es so wie T5pien..also suche Dir was aus..

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    • Hallo, ich werde meine kiste jetzt dann bald zusammenschrauben. Nun wollte ich fragen ob mir jemand grob sagen kann mit welcher Bedüsung, Nadel, etc. ich starten soll. Setup wäre: Vmc et7 144ccm 128/188 quetschkante 1,1mm Fabbri membranansaugstutzen 39mm Dellorto vhsb 39 nd  Dexter Summer PVL variable 13grad      Der Vergaser kam mit HD 215, Düsenstock DQ 262, ND 120, Chokedüse 60 und 50er Schieber. Nadel hab ich noch nicht geschaut.
    • Also, mal alles ausgepackt!   1. Die mitgelieferten Dichtungen passen Mal echt gut……war bis jetzt bei VMC nie so wirklich stimmig. Jetzt passts 👍       Welche Dichtungen sind dabei?   Fuß Papier: 0,28, 0,3, 0,4, 0,5 mm Fuß Alu: 0,3 , 0,5 , 1,0 mm Kopf Alu: 0,3 , 0,5 , 1,0 mm   Optisch und vom befummeln her ein echt toller Zylinder 👍   Fudis vom 210er Sport/MHR passen nicht ganz, aber mit wenig Bearbeitung gehen auch diese-> für Sparfüchse Die ÜS Ausschnitte vom VMC sind etwas größer als vom Malossi   Steuerzeiten mess ich jetzt nicht mehr, ggf. bei Bedarf morgen   Ach ja, der Auslass ist ja eher untypisch. Sowas hatte ich bis jetzt nur ähnlich im Lamybereich gesehen.   Auf der Rückseite ist ein Anguss -> sieht aus wie eine Vorbereitung für Direktgesaugt, ala Pinasco!?!
    • Welcher Zündkerzenstecker? Mir hat es unzählige Kerzen gekillt, weil der Stecker im A**** war (war einer der direkt auf das Gewinde gesteckt wurde, ohne dem „Schraubnippel“.   Neuer NGK Stecker +  neue Kerze arbeiten jetzt seit 6 Jahren problemlos…
    • ACE=Kennzeichen=(jetzt)Löcher=(Ex)Jungfrau Schnecke=ex-Motorklappe=Bild   Ahnden? Anden?  Anderen ahnden?   😘
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