Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX alt-Rahmen mit allen anbauteilen


mopped

Empfohlene Beiträge

hi

ich war am samstag auf nem oldtimermarkt

und siehe da dort stand ein px-alt rahmen mit allen anbauteilen

(backen koti lenkkopfabdeckung)

das ding war komplett neu lackiert (metallic grün und unten ab der sicke in der backe und im koti war ein helleres grünmetallic werwendet worden.) sehr gute arbeit. unten drunter und in den backen ist das metall vorher mit sicaflex behandelt worden.

jetzt die frage...was darf das teil kosten?

sind 450 ok?

gruss

das mopped

Bearbeitet von mopped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu teuer.

Ne neue Lackierung kostet doch gerade mal 200 Euro und den Rahmen solltest Du bei ebay auch wesentlich billiger bekommen.

Nicht mehr als 250 sonst isses nicht billich. Denk mal an die ganzen Teile, die Du zusätzlich auch noch brauchen würdest um die Kiste wieder zu komplettieren. Vor allem bedenke auch die ganzen Neuteile dabei.

Lass lieber stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok!!

hast du nen lackierer anner hand der für 200 öre incl aller arbeiten meine karre lackt, wenn ja dann gib mal bitte die adresse! wäre echt interessant für mich

dort wo ich bis jetzt nachgefragt hatte war es alles wesentlich teuere als 200 öre.

deshalb dachte ich das es ein gutes angebot sei.

ok..dann muss ich mal weitersehen.

neuteile brauche ich: die züge und felgen und ne paar gummis

tüss das mopped

Bearbeitet von mopped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Sprint unten in der Signatur. Silbergraumetallic 2 Schichten. Ist an einigen Stellen mehrmals lackiert worden, weil ich Orangenhaut reklamiert hatte.

Hab unter Karren auch noch andere Bilder eingestellt.

Allerdings strahlen und fillern noch mal extra mit 70 Euro. Hatte ich vorher schon machen lassen.

Autolackierung Siefkens GmbH, Im Gewerbegebiet 6a, 26817 Rhauderfehn

Tel.: 04952/921280

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch das ne gut gemachte Zweifarblakierung in Metallik gut und gerne 450 ?uro Wert ist, wenn nicht sogar teurer sein kann.

Habe mal meinen alten Roller (PX) für damals 350 Märker lakieren lassen. Bin zu dem Schöluss gekommen das ich an der falschen Stelle gespart habe.

MfG, Heiko.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Lack ist super geworden. Bis auf einen Läufer unter der Sitzbank ist alles in Ordnung. Ich habe allerdings noch keinen nachlackierten Roller gesehen, der an der Stelle Lack satt ohne Läufer hat.

Der hat auch schon eine PK für 140 Euro in Uni Schwarz lackiert. 100%-tig geworden. Nur hatt irgendeine Lackart der 20 Mal mit Sprühdose überlackierten Kaskade dann Ärger gemacht. Hat er aber so beim nächsten Mal nachlackiert. Ohne extra kosten.

Meine Fuffi (die ganz rechts) hat er auch für 350 Mark damals lackiert. inkl. 2x Klarlack. Lack ist seit 4 Jahren drauf und sieht immer noch super aus (abgesehen von der von mir fabrizierten Schramme.

Meine Arbeitbei bislang allen Rollern: Selber schmiergeln. Das kriegt auch so ein Honk wie Du hin. Sonst kostet es nochmal nen Fuffi extra. Aber ich spar mir gern das Geld. Außerdem weiß ich dann mit Sicherheit wie es unter dem Lack aussieht.

Das ganze läuft nebenbei und mitunter muß man schon mal 2 Wochen warten. Leider war genau in den 2 Wochen Holland...

Aber warum rechtfertige ich mich überhaupt. :-D Gut, daß Du meinen Roller kennst. Jedem seine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@baerke

Sei doch froh das Du so nen billigen bzw günstigen Lackierer an der Hand hast. :-D

Ich hätte gerne auch so einen am Start, hier in meiner Gegend gibt es das nicht. Da beudeutet Billig immer = schlecht, aber Teuer auch nicht gleich gut. :plemplem:

Habe mich letztes Jaher oder nach ner günstigen Lakiererei umgeschaut, und nix günsitges und vertrauenswüdiges gefunden....

Bei uns würde man halt für ne zweischicht Lakierung in metallik 450 ?uronen berappen...

Bearbeitet von Captain Caracho aka highko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mann, mann, was ein geschiss.

2 Fragen musst du dir stellen:

1. hab ich die Kohle, und (fast wichtiger)

2. gefällt mir die Farbe des lacks!

wenn ja, haste mit wenig arbeit nen geiles chassis wo du in den nächsten jahren nix mehr machen musst. und egal wieviel ein anderer Lacker nimmt, chassis besorgen, vorarbeiten leisten, gut lacken und dementsprechend die zeit die dafür drauf geht,

ist es das dann wert!?!?!

stell doch mal fotos von dem chassis hier rein, würd mich interessieren wie der lack so ausschaut.

greets

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allein das material was du brauchst um einen roller komplett zu lackieren, zu spachteln und zu fillern kostet knapp über hundert euro!!!!

da ist dann aber noch nicht eine minute dran gearbeitet worden!!!

Frag halt mal so den ein oder anderen lackierer was sowas kostet, und zeig dem lackierer mal die vespa, mit all ihren schönen rundungen, der wird dir dann schon nen preis sagen, billich ist das nicht

torto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt hab das teil auf nem oldtimerteilemarkt gesehen und keine fotos gemacht...hatte meine digicam net dabei

die adresse von dem typen hab ich noch....werd mich dort mal melden.

mal ne andere frage....das waren px-neu backen auf nem alt chassi

wie bekommt man die dinger fest wenn keine "laschen" anner backe sind

kannman ein alt chassi auf innenverschluss umbauen???

gruss

das mopped

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die PX Alt Modelle, welche schon mit Zwittergabel ausgerüstet waren, hatten meines Wissens nach auch schon Backen Innenverschlüsse.

So ab ca Baujahr 82 aufwärts. Mann kann aber auch die alten Rahmen auf Innenverschluss Umbauen, es müssen lediglich die entsprechenden Löcher gebohrt werden.

Wie es mit Importfahrzeugen ausschaut weiss ich leider nicht.

MfG, Heiko.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Px alt wurde auch mit Innenverschluss gebaut. Jetzt Frag mich aber nicht welches BJ

Das weiß ich...es ist nur so, daß dieser rahmen aussenverschlüsse hat aber die backen keine laschen für diese aussenverschlüsse. ich glaube BJ ab mitte 83 ???

was ist einfacher?

1. laschen an die backen zu fummeln(mit popnieten weil schweissen geht net wegen der neuen lackierung)

2. den rahmen auf innenverschluss umbauen(hat das schon mal jemand gemacht?)

gruss das mopped

Bearbeitet von mopped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist beides Kacke. Einfacher ist wohl 1., aber so würde ich maximal bei ner Ratte arbeiten. Also wenn, dann Lösung 2 (macht aber Löcher im neuen Lack und drückt somit den Preis ...).

Jetzt weißt Du auch, warum der das Zeug loshaben will ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information