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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

habe folgendes Setup:

Malossi W5 Zylinder,

Gehäuse angepasst,

MEC EUR LH, von Polinist angepasst,

Mikuni TMX 30 Vergaser, HD 275, ND 27,5 Luftschraube 1,5 Drehungen raus

RAMAIR Filter

MMW Kopf

Ducati Lüfterrad Nut bei 12 Uhr (anstatt 7) von Vorne

ich wollte mal den Motor auf dem Montageständer ankicken, sprang aber nicht an. Kerze war voll nass, aber ausmontiert gab es ordentlich Funken. Die BGM Grundplatte (mit 5 Kabeln) habe ich auf IT gestellt. Außer ein bisserl Rauch passierte aber nichts. Was könnte man da machen? Verwendet habe ich ne B8HS Zündkerze aber ich habe gelesen das W3CC das passende wäre. Außerdem habe ich nach abmontieren des Kopfes festgestellt das es an der Zylinderinnenwand "Streifen" gibt. Könntet ihr mir bitte helfen?

Gruß,

Trinux

Geschrieben

in der reihenfolge checken:

- zündfunke auch mit kerze ordentlich vorhanden

- benzinzufuhr/vergaser OK (nebendüse frei)

- alles dicht am zylinder

ansonnstn kann es bei neu aufgebauten motoren schon mal vorkommen dass man 10-50x richtig feste kicken muss damit sie kommen - stelle ich mir am montageständer schwierig vor

welche spuren sind am zylinder - bilder?

bremsenreiniger oder startpilot können ahch helfen

Geschrieben

Hi,

ich habe ne ganze Stunde lang nix anderes gemacht als kicken und die von Dir angegebene Checkliste zu prüfen. Ich hab jetzt richtig Muskelkater vom vielen Kicken. Der Motor ist komplett neu, aber will nicht anspringen...

Gruß

Geschrieben

Sprüh Bremsenreiniger in den Kopf und bau dann eine neue Kerze ein: der muss dann zünden. Wenn nicht: Zündung. Ist eh am wahrscheinlichsten weil Kerze nass war = Sprit kommt

Zündkerzenstecker mal weglassen und Kerze wechseln (die ist jetzt bestimmt eh schon hopps gegangen)

Geschrieben (bearbeitet)

Hast du diesen Motor direkt vom Wrobel gekauft in neu, oder selbst aufgebaut? Deine Nut angabe legt die nämlich die Vermutung Nahe das dein Zünd Zeitpunkt komplett Falsch liegt.

Du hast da ne Kurzgewinde Kerze,benötigst aber Langgewinde. - ES

Hat dein 30 er ne Powerjet Funktion? Kuck mal nach welche Pj Düse verbaut ist falls du eine hast! Die addiert sich nämlich zur Standart Hd dazu. Könnte auch Maßlos zu fett sein das Ding.

Aber ich glaub eher an die. Zuendung.

Bearbeitet von schoeni230
Geschrieben (bearbeitet)

Selber gebaut, nur der Zylinder wurde durch W gefräst. Wegen Nut Angabe siehe: http://www.germansco...lrad-auf-px-200 und genau so habe ich das Polrad auch verbaut.

Die Powerjet düse habe ich mit einer Madenschraube lahmgelegt, daran kann also auch nicht liegen. Wieso Langgewinde? Ich dachte die W3CC von Bosch sollte passen, oder? Gut, probiert habe ich es jetzt mit der B8HS weil ich keine W3CC hatte, anspringen sollte der Hobel trotzdem, oder?

Gruß

Bearbeitet von trinux
Geschrieben

Hi,

wie beschrieben gibt es sorgenerregende Spuren im Zylinder, und die Kerze schein auch nicht optimal zu stehen. Hat die W3CC ein langes Gewinde?

Gruß,

Trinux

post-45433-0-51561700-1364420858_thumb.j

post-45433-0-24685900-1364420917_thumb.j

Geschrieben

jep, nimm einfach mal ne neue und passende... W3AC = kurzgewinde, W3CC = langgewinde... und kontrollier nochmals die verwendete nut beim polrad, man hat ja schon pferde kotzen sehen....und stell die zündung auf anshclag im urhzeitersinn, fürs anspringen reicht das allemal...

und die streifen im zylinder sind m.e. normale abriebspuren von den ersten kolben-/zylinderbewegungen mit etwas weniger benzin-öl-gemisch als wie im betrieb... klemmer kommt ja mangels zündung noch gar net in frage... kolben ist aber schon richtig herum eingebaut, also fenster nach oben, oder?

Geschrieben

Ja, natürlich sieht man das Fenster nicht, wenn man in Auslass reinschaut => Zeigt nach oben. Übrigens gibt es genaus solche Spuren auch auf der gegenüberliegenden Seite des Zylinders. An Ölmangel kann das aber nicht liegen, ich habe vor der Montage noch extra 2 Taktöl reingemacht. Sind die anderen Mitglieder auch der Meinung dass das so in Ordnung ist?

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, natürlich sieht man das Fenster nicht, wenn man in Auslass reinschaut => Zeigt nach oben. Übrigens gibt es genaus solche Spuren auch auf der gegenüberliegenden Seite des Zylinders. An Ölmangel kann das aber nicht liegen, ich habe vor der Montage noch extra 2 Taktöl reingemacht. Sind die anderen Mitglieder auch der Meinung dass das so in Ordnung ist?

Kannst es ja nicht ändern mit den Streifen ;-)

der Pfeil muss immer zum Auslass zeigen, wenn er nach oben Richtung Vergaser zeigt (so wie ich dich verstehe) ist der Kolben falsch rum.

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben

@Kon Kalle: Der Pfeil schaut nach Unten, es war ja die Rede vom Kolbenfenster.

@Schraubie: der Sprit ist ein paar Monate alt, lief aber vor 2 Wochen im meinem alten Sprint Motor ohne Probleme. Ich denke es wird tatsächlich an der Kerze liegen, mal schauen. Ich probiere es Heute Abend nochmal. Danke für eure Hilfe!

Geschrieben

@Kon Kalle: Der Pfeil schaut nach Unten, es war ja die Rede vom Kolbenfenster.

Ok, dann hab ich dich falsch verstanden :satisfied:

@ Kon Kalle Ich habe gesehen das Du ein TMX30 hast, genau wie ich. Musstest Du ne Delle in deinen Rahmen machen?

Nö, hab den MMW 1 Ansauger, da passt alles wunderbar und der Vergaser steht fast grade.

Hast du den Vergaser eigentlich neu oder gebraucht gekauft? Falls gebraucht könnte es auch an der Schwimmernadel liegen das er nicht anspringt

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

wie beschrieben gibt es sorgenerregende Spuren im Zylinder, und die Kerze schein auch nicht optimal zu stehen. Hat die W3CC ein langes Gewinde?

Gruß,

Trinux

Hast du den Zylinder volle Kelle angeknallt? Die Spuren können daher kommen. Die verbaute Kerze ist zu kurz.

Kipp etwas Mische ~20ml in den Motor und veruch zu starten, wenn sie dann anspringt, liegts an der benzinversorgung, wenn nicht an der Zündung.

und stell die zündung auf anshclag im urhzeitersinn, fürs anspringen reicht das allemal...

:wacko:

Der Gaser ist absolut neu, hatte nie zuvor Sprit gesehen ...

Dann eventuell Luft im Benzinschlauch.

Bearbeitet von Mr.Schmidt
Geschrieben (bearbeitet)

Ich meine, ob du nicht die Schrauben zu fest angezogen hast. Beim Aluzylinder sind´s irgendwie 16-18 Nm oder so, müsste man mal nach suchen.

Bearbeitet von Mr.Schmidt

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