Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Holla die Waldfee! Trommel runter, Bremse staubtrocken... Hab ich mich gefreut! Beläge waren leicht glasig, denke die waren wirklich mit Öl vollgesoffen, aber jetzt funzt wieder, härter (die Bremse) würd mich nicht stören :-) und die neuen gleich geschlitzt...

post-45783-0-46148400-1364667656_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

... Hab ich mich gefreut! Beläge waren leicht glasig, denke die waren wirklich mit Öl vollgesoffen, ....

 

Du willst uns aber damit nicht sagen, das Du völlig verölte Beläge wieder Verbaut hast oder?

:blink:

 

Bearbeitet von Friseur
Geschrieben

Was erhoffst Du Dir davon?

War bei den Simson/MZ-Brmsen-Tunern eine Standardmaßnahme. Befördert angeblich den Belagstaub "aktiv" nach außen und gewährleistet so angeblich über längere Zeit bessere Bremswirkung.

Geschrieben (bearbeitet)

Aus welcher Ecke in ö kommst du ?

Ich hab einen smallblock mit intakten Gewinden und einen neuwertigen af clubman - zusammen kannst du die teile um 100,- ohne Versand haben ...

Lg

Bearbeitet von b34
Geschrieben (bearbeitet)

War bei den Simson/MZ-Brmsen-Tunern eine Standardmaßnahme. Befördert angeblich den Belagstaub "aktiv" nach außen und gewährleistet so angeblich über längere Zeit bessere Bremswirkung.

aber nur wenn du noch 10w40 motoröl zum benzin gibst....

 

 

 

die rillen hatten doch auch die komischen newfren bremsbeläge für vespa, aber die bremswirkung wurde dadurch auch nicht besser.

wenn beläge die falsche mischung haben helfen auch die rillen nix.

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

fürn zwedaggter?

was sagen da die jungs aus kulmbach oder BFC dazu? die sind doch aus der süd-DDR bzw. vom LCDDR.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

Das Schlitzen der Beläge war schon bei den Newfren "anti aqua" nicht mehr, als ein Verkaufsargument.

Wenn's getaugt hätte, stünde es seit mehr als 50 Jahren im C.H. "Besser machen ...". Da steht nix dazu, also taugt's nix.  :zzz:

Bearbeitet von T5Rainer

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information