Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

soweit ich weiß passen alle Original- bzw. Tuningteile. Membrandirekteinlass, erspart das fräsen wenn jemand Membran fahren möchte. Die Blockhälften sind nicht mal teuer wenn ich mich recht erinnere neu um 250 Euronen oder so ...

Geschrieben
@ das böse:

wieso eine lml? die px125 bekommt man nach wie vor neu.

in österreich um 2.700,-

ciao, stefan

Die PX 1250 gibts ja in D auch noch in neu. Gabs die LML nicht auch mal als 150er? Grösser aber nicht, oder? Dachte die wäre einfach ne billigere Alternative. :-D

Geschrieben

Mir wurde halt eine LML 125er (kein T5) angeboten, und hätte nun gerne Tipps von Leuten die das Modell als 125er oder 150er kennen..

Geschrieben (bearbeitet)
. Membrandirekteinlass, erspart das fräsen wenn jemand Membran fahren möchte.

??????? Kein Drehschieber wie sonst alle PX und T5 ?

Bearbeitet von TV175
Geschrieben

Tach Gerrit

Das Motorgayhäuse wird beim SCK angeboten und hat eine wohl sehr kleine Membran - nix mit grosser Leistung soweit ich weiß...

Gruß an deine Dame und an dein Wadenbein :-D ->Gute Besserung

Tobi

Geschrieben

Membraneinlass haben nur die neueren modelle, die alten haben drehschieber.

über die qualität kann man streiten- schlecht geschnittene gewinde usw.

sonst passt aber alles von px

mfg jörg

Geschrieben

Hi,

ich hab ne LML 125er Bj. 1997, die hat noch keine Membrane. Hab ich 2001 neu gekauft, hat genau 1/3 der Ital-PX gekostet.

Ist ein Lusso-Modell mit Getrentschmierung Elestart etc.

Die Qualität find ich grundsätzlich nicht schlechter als bei einer italienischen.

Der Lack ist nicht so besonders die Batterie kanste gleich in die Tonne klopfen und die Sitzbank ist steinhart, das sind die einzigen negativen Unterschiede die ich feststellen konnte.

Positiv fand ich das serienmäßige Reserverad und das leichte Lüfterrad, das den Motor wesentlich drehfreudiger macht.

Ich hab die bei RWN-Rollershop in Penzberg gekauft, der hat die Jahrelang importiert, allerdings mittlerweile damit aufgehört, meine war eine der letzten und vorallem die Letzte nicht metallik-braune :puke: die er dahatte.

Geschrieben

Ich habe mir mal eine LML 150 in Teilen gekauft, und hatte daran festgestellt, dass so ein Inder stärker rostet, als Italienerinnen. Ausserdem ist der Aluguss des Motors absolut beschissen (bei meiner war ein Riss unter dem Kickstarter!!), und die Lager sind mit Vorsicht zu genießen- Platsik!

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Leute

Besitzte ebenfalls eine 150 LML BJ '94. Die Verarbeitung ist natürlich nicht so wie die einer italienischen. Es passen wirklich alle Teile der PX, bei mir sind es vorwiegend PX Alt Teile. Die Sitzbank die Original dabei ist kann man allerdings in die Tonne kloppen, die taugt nicht wirklich was. Habe mir eine PX Sitzbank montiert das ist echt einwandfrei.

Allerdings ist dazu zu sagen das der Original Motor der LML etwas schwach auf der Brust ist. Ich hatte um im erstmal etwas Leitung einzuhauchen die Kurbelwelle um 16 mm am Einlass gefrässt und ebenso den Motorblock, dadurch erreichte ich eine Steigerung um ca. 1,8 KW laut Prüfstand.

Inzwischen ist ein 177 DR mit einem 28 PHBH und einem JL Kegra alte montiert (ca. 10,5 KW). Sie geht durch das leichtere LML Lüfterrrad sehr gut und dreht auch noch im vierten Gang ordentlich hoch.

Eine LML ist in jedem Fall eine günstige Alternative zu einer 150 PX von Piaggio.

Grüße

René

Bearbeitet von kokrhoun
Geschrieben

Moin

Ich fahre seit 1993 eine NV 150 und habe eigentlich nur die

Sitzbank und die Bremse vorn zu bemängeln .

Meine war Babyblau und bin Sie 15000km orginal gefahren

Dann wurde ein 177er Pinasco und 24er Si eingebaut und nochmal

25000 Km gefahren .

Motor und Rahmen passen Lussoteile und Gabel Neuelinie (PX alt)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich weiß nicht, wie streng der mit der H-Abnahme des C-Coupés beauftragte Prüfer genau ist. Meines Wissens wurde der Kadett C bis 1979 gebaut. Ebenso meines Wissens gelten Umbauten als zeitgenössisch und damit einer erfolgreichen H-Abnahme nicht im Wege stehend, wenn sie innerhalb von 10 Jahren nach EZ des betreffenden Fahrzeugs üblich/möglich/verfügbar waren.  Somit sollte ein Radio im 80er-Design einer H-Abnahme eigentlich nicht im Wege stehen.   So zumindest meine Ansicht, die gerne mit fundierterem Wissen korrigiert werden darf.    Ed.: Bei der Angabe "C-Coupé" von MyS11 ging ich erstmal von Kadett und nicht Rekord aus. Bei letzterem wäre das ggf. anders zu bewerten.
    • Ich würde mit dem Tüv das besprechen! Und erwähnen, das es die BGM 2020 noch nicht gab, aber aktuell State-of-the-Art sind. Alleine Geschwindigkeitsindex 180 km/h sagt ja schon ein gewisses Level zu haben.   und was Matzmen und Lenki (beide übrigens so Tüv-Typen ) erwähnten auch dem TüvMenschen erzählen (Freigängig usw...)   Ich habe jeweils 2.5er Felgen v. und h.. ohne Probleme eingetragen bekommen 
    • Das heißt also, ich darf keine BGM Sport 3.50-10 auf den SIP Tubeless 2.0 fahren, sondern nur die Reifen, die in der Freigabe auftauchen, z.B. den Dunlop Scoot Smart 58P, richtig?
    • Hallo, offensichtlich hat Benelli da ein paar Dinge verändert: - Schaltstange passt jetzt durch Schaltbolzen - Das Schaltkreuz sieht jetzt gleich aus wie die anderen. Im Foto links das aus dem Originalmotor, Mitte CIF, rechts Benelli. Der Schaltbolzen ist aber länger und die zusammengebaute Kombination um 2mm länger als original. Damit verschieben sich die Schaltpunkte... kann ja eigentlich nicht passen. Sehr seltsam.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information