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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

eine Frage an die Experten:

Hatte die Tage meine neue PX 80 in Angriff genommen.

Sprang nur mit Startpilot an, da kein Sprit ankam.

Vergaser ultraschallgereinigt, neuer Benzinhahn rein, Sprit lief, aber kein Muckser einer Zündung, weder mit Startpilot, noch mit Anschieben und neuer Zündkerze, Vergaser gewechselt, wieder nichts.

Zündfunke da, alle Komponenten in bester Ordnung.

Dann hab ich den Tankdeckel geöffnet und siehe da, auf den zweiten Kick lief die sofort und richtig gut.

Probe gepustet am alten Tankdeckel, die zwei Entlüftungslöcher waren zu.

Tank war nur zu 2/3 mit frischem Gemisch befüllt, Alternativtankdeckel ist auch schon drauf!

Springt jetzt auf den ersten halben Kickstartertritt an!

Meine Frage: Kann das sein, dass die PX nur wegen der fehlenden Lüftung so hartnäckig das Zünden verweigerte? Oder war da noch was anderes??

Bearbeitet von brownie
Geschrieben

Klar kann es daran liegen.

Hatte ich mal bei meinem alten (heiß und innig geliebten) Golf 1.

Fern der Heimat hat er mitten auf der Autobahn den Dienst verweigert. Habe mich mit Müh und Not bis zur nächsten Ausfahrt retten können.

Irgendwie lief er dann wieder.

Sicherheitshalber bin ich dann aber lieber über Land gefahren. Und was macht die Drecks-Karre?

Sie bleibt genau auf dem Parkplatz vor dem ehemaligen KZ Bergen-Belsen stehen. Es war Nacht und nebelig :-(.

Geile Bedingungen und Location für die Fehlersuche.

Ich weiß nicht mehr wie ich auf den Tankdeckel kam, aber er war es. Bin dann ohne weiter gefahren. Da es ein Diesel war hatte ich auch nicht soooo viel Angst vor aus Autofenstern fliegenden Kippen.

Geschrieben

Das wars auch nicht.

Klar, passieren tut da auch nichts anderes als wenn man auf einem ganz normalen Parkplatz stehen würde, aber wenn man Auschwitz, Buchenwald und Co. schonmal live gesehen hat ist einem dabei schon "ein bisschen" mulmig zumute.

Wünsch ich keinem...

Geschrieben

Rein physikalisch gesehen hätte sie doch aber mit Startpilot zumindest eine kurze Zündung haben müssen!

Alleine durch das Ansaugen des Startpilot/Luftgemisches! Oder entsteht im Benzinschlauch ein so hoher Unterdruck, dass das Luftgemisch eher in den Tank als in den Brennraum gesogen wird?

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    • Dann schau dich mal bei den SIP Wellen um - die gibt es mit zwei unterschiedlich langen Steuerzeiten. Wenn du am Gehäuse nix machen willst oder gemacht hast kannst du hier schon entscheiden wohin die Reise geht.    Eine persönliche Bemerkung aus eigener Erfahrung: wenn man dem Polini zu sehr auf die Sprünge hilft mit all den altbekannten Mitteln erhält man nach meinem Dafürhalten einen Zylinder mit dem charakteristischen Eigenschaften eines Malossi Sport - was ich damit meine ist das man dann auch gleich dazu greifen kann.   Was den Polini für mich so interessant macht ist das er sich schön schaltfaul mit Druck aus dem Keller fahren lässt ohne viel an den Parametern spielen zu müssen.    Bevor ich aus Spieltrieb und Neugier bei meiner jetzigen Ausbaustufe mit 62er Pleuel, GS Kolben, Auslass Bearbeitung und 130/70 gelandet bin hatte ich ne 60er Stoffiwelle ( Tameni ) drin welche von den Einlasszeiten relativ seriennah war und den Zylinder nur gesteckt und am Kopf ausgeglichen. Das waren dann zwar „nur“ 19PS - aber der Motor lies sich super fahren und auf Touren unschlagbar.  Heute hab ich zwar mehr Leistung und das macht auch Spaß - aber ist nicht mehr so homogen zu fahren - eher so ne Spaßbude für die Tagestour.  Muss man sich halt entscheiden was man will wie @alfonso es oben schon erwähnt hatte. 
    • Danke Alfonso für die Info , mein Plan ist die polinibox (Auspuff ) drunterzustecken und wollte gerne beim 24/24 so bleiben ein Drehzahl Monster wollte ich nicht haben .
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