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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

habe mir einen 200er Motor mit neuen Gehäusehälften aufgebaut, der nicht ganz so läuft, wie ich mir das vorgestellt habe.

200er, 12PS, 24 Si mit Lusso Bedüsung, alles original, bis auf Polrad (elestart 125er)...

Springt zwar an das ganze, läuft aber sehr fett, so fett, das man den Choke ziehen muss, damit der Motor hochdreht...seltsam.

Gibt man Gas, droht der Motor fast abzusterben. :thumbsdown:

Ausserdem ist hier nach zweimal Strasse hoch und runter Feinstaubalarm, alles blau :rotwerd:

Jemand eine Idee...? Meine mich erinnern zu können, das mir der Vergaser beim Umbau vom 177 Polini auf den 200er mal runtergefallen ist...

Vielen Dank für Eure Hilfe...

Geschrieben

..., läuft aber sehr fett, so fett, das man den Choke ziehen muss, damit der Motor hochdreht...seltsam.

...

Der Choke macht ja noch fetter.

Vergaserbedüsung?

Vergasergrundeinstellung?

Mach mal den Kopf runter und guck, ob Öl im Kurbelwellenraum ist. Auch mal den Kopf kontrollieren wegen Öl.

Könnte eine undichte Motordichtung sein.

Geschrieben

Bedüsung: 160/BE3/116-55-160

Grundeinstellung : Gemischeinstellschraube: 2 Umdrehungen heraus

Und: Ja, den Kopf habe ich mal abgacht, alles schön (hrrmmm!) feucht, mal schauen, ob es aus dem Getrieberaum kommt? Hätte ich da nicht ein gegenteiliges (Falschluft)Problem?

Geschrieben

Kopf geht ja schnell runter...Zylinder dauert etwas...heul...! :censored:

Schaue gleich mal nach. Schei***! Alles wieder auseinander rupfen!

Wenn denn die Gehäusehälften undicht sind mal mit Dichtungen oder Hylomar versuchen abzudichten?

Gruß Hans

Geschrieben

Bitte nicht falsch verstehen!!!

Simmeringe sind richtig eingebaut? u alle Düsen drinnen u fest?

Hab gehört, dass das Ding auch ohne Standgasdüse laufen :-) soll.

LG u gutes Gelingen

Geschrieben

...

Wenn denn die Gehäusehälften undicht sind mal mit Dichtungen oder Hylomar versuchen abzudichten?

Gruß Hans

Was meinst Du mit Dichtungen? Hast Du keine verbaut?

Eigentlich sollte es mit der originalen grünen Motordichtung abdichten.

Nimm ihn auseinander und mach sofort danach Fotos von beiden Hälften. Dichtung nicht abnehmen, nicht reinigen. Lade die mal hier hoch.

Die Dichtung kann schnell verrutschen, sollte mit Fett fixiert werden. Es gibt aber wohl auch Problemgehäuse.

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    • Hat Er am Anfang seine Chefin Selb genannt ? Später hab ich Seib verstanden. Selb ist ja die Rothaarige aus Bremen. Wäre dann ja vielleicht die Mudda. Ansonsten Solide. Black Flag ||/|
    • Mittlerweile kostet ne gute Basis v50 mi nd. 2k, plus Lackieren mit Vorarbeit,  Farbe usw 2k, restliche Teile,  egal woher die bei einer resto neu kommen so mindestens 1k. Selbst mit Händler Rabatt.   Meistens noch Paragraph 21, ca 200-300   Das ganze mit Arbeitslohn plus 1k Steuer bei 5k ist das eigentlich schon ein draufzahl Geschäft,  vorallem wenn man dabei noch Garantie geben muss.  Daher ist 5-6 k leider Mittlerweile kein großartiges Gewinn Modell,  sondern eher knapp kalkuliert.     Daher verstehe ich nicht was du uns sagen willst?  Das ganze geht in eigen regie natürlich billiger, aber wenn man alles zusammen zählt plus Steuer spart man sich eventuell 1000 Euro ein an eigener Arbeitszeit und darf sich mit Kunden rum ärgern die von vespa keine Ahnung haben.   Das topik zeigt mal wieder, dass ich froh bin das nicht zu machen.
    • Auf die Bohrung für die Schmierung des Lima-Lagers wurde bei der Montage des Simmerrings geachtet?
    • War mal wieder ein klassischer Tatort mit etwas moderner KI implementiert. Wobei es relativ früh klar war das der Type da involviert war. Nur wie war noch nicht ganz klar.   Ansonsten mal wieder etwas besser als die letzten Male
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