Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute!

Bin schon fast am verzweifeln, der Frühling naht und meine Tochter will fahren:

XL2 Motor neu gelagert, neu abgedichtet

Drehschiebereinlass wurde gefräst und mit neuer Kurbelwelle ein Dichtigkeitstest mit Öl gemacht

50ccm Polini, 16/15 Vergaser, Originalauspuff

Zündung abgeblitzt

Das Problem ist das der Motor nur sehr schwer anspringt, wenn er läuft und man gibt Vollgas geht die Drehzahl nach ein paar Sekunden runter.

Wenn ich nur 3/4 Gas gebe passiert das nicht. Ausserdem hat das Gerät beim fahren null Kraft

Kontrolliert hab ich: Zündung - Funke ist immer da, Auspuff nicht zu (Trichter im Knie entfernt), anderer Vergaser ändert nichts an der Verhaltensweise, Kolben richtig eingebaut, bei laufenden Motor alles mit Bremsenreiniger richtig geflutet - das Motorverhalten ändert sich nicht.

Wo kann/soll ich da noch ansetzen - ich checks nicht...

Danke schon mal

Mario

Geschrieben

Bedüsung?

Auspuff... hast du mal einen anderen probiert? Kann sein, dass der zugerotzt ist.

Und eine andere Kerze mal testen, auch wenn die jetzige evtl. neu ist. Pickup und CDI sind auch gern Schuld an solchen Phänomenen.

Geschrieben

Zuendkerze wurde schon 2x getauscht...

Zündung würde ich ausschliessen - hab dirchgehend mit zuendpistoli draufgehalten und Funke war immer da...

Auspuff ist wie neu, nicht verlegt, Luft geht auch locker flockig durch...

Geschrieben

Irgendwas muss es ja sein. Wechsel doch einfach mal, wenn du da hast, Teile aus. Also Grundplatte, dann CDI, dann Polrad und halt so weiter. Vergaser hast du ja schon.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde trotzdem mal auf Verdacht das pickup wechseln, kann ja am Ende nich schaden. Ist wie spiderdust schon geschrieben hat gern mal an solchen phänomenen schuld

kupplungs seitiger wedi kanns denk ich mal nich sein, wenn er den Motor neu gemacht hat... Der simmerring is aber richtigrum reingebaut ?

Bearbeitet von Gawain
Geschrieben (bearbeitet)

Ja kann man, 180° gehen. quasi mit ringstoss im auslass. oder war das ne rhetorische frage? Macht dann so in etwa die erwähnten Probleme...

Bearbeitet von pvfahrer
Geschrieben

Ja kann man, 180° gehen. quasi mit ringstoss im auslass. oder war das ne rhetorische frage? Macht dann so in etwa die erwähnten Probleme...

:thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

95% der Vergasserprobleme sind Zündungsprobleme. ZZP Checken, auch unter Last.

Tante Edith verbessert lasst zu Last

Bearbeitet von lehrbua
  • Like 1