Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lagerschaden oder komplett defekt?

adriano

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Meine gebraucht erstandene Vespa PX 150 (eigentlich LML) zeigt folgende Eigenheiten:

Auf den Hauptständer gestellt und an der Karosse rüttelnd bewegt sich das Hinterrad etwa 1mm axial hin und her.

Mit laufendem Motor an der Kupplung zu ziehen bewirkt ein "Wandern" des Polrads ebenfalls in axialer Richtung. Das Polrad selbst hat ebenfalls hör- und spürbares Spiel. All das bei einem (originalen) Motor mit einer Laufleistung von nur 12000km.

Der Vergaser (Leerlauf und Standgemisch) sind recht schwer einzustellen...

Was kommen da für Kosten auf mich zu? Versteckt sich hinter so einem Fehlerbild ein mit "neu lagern" aus der Welt zu schaffendes Problem?

Für jede Hilfe dankbar,

adi

Was kommen da für Kosten auf mich zu? Versteckt sich hinter so einem Fehlerbild ein mit "neu lagern" aus der Welt zu schaffendes Problem?

Servus und willkommen im GSF!

Normalerweise sollte deinem Problem mit "neu lagern" beizukommen sein! Bei der Gelegenheit auch gleich die Wellendichtringe zu tauschen und den Motor neu abzudichten ist ja eh klar...

Ein geringes Axial- Spiel (ca. 0,5mm) an der Kurbelwelle ist gewollt.

Kosten sinds etwa 60?...

Brauchen tust dafür an Werkzeug:

8er, 9er, 10er, 11er, 13er, 17er, 19er, 22er, 24er Schlüssel und Nüsse, Schraubendreher, Polradabzieher, evtl. Kronenmutterschlüssel (bie PX-Kupplung), Getriebeöl und nen Tag Zeit!

Gruß Tom