Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Gab's ne V50 ohne Hupe?

Eine ? :-D:-(:-(

Keine Angst, dieses schöne Hupenersatzblech findest an unendlich vielen V50....

Fuffi braucht keine Hupe *g* Entweder der ist so kriechend, dass alle anderen schneller sind oder er ist so laut, dass man die Hupe eh nie hören würd :-(

in diesem Sinne!

Geschrieben

Jo, wie grünerTee sagte: normal.

In (I) haben die Fuffies ne ordentliche ( :-D ) Schnarre, aber in (D) war das bis in die Achtziger nicht erlaubt. Eine 50er Vespa war ein Mokick. Mokick=Moped ohne Pedale, was wiederum ein etwas schnelleres FmH (Fahrrad mit Hilfsmotor, ugs. MoFa) ist. Und an ein MoFa / MotorFahrrad / Fahrrad mit Hilfsmotor gehört nun mal ne Klingel - und genau dieses Bauteil was bei den (D)-Fuffies bis Ende der 70er / Anfang der 80er unterhalb des Bremsgriffs / am Gasgriff verbaut. Schau mal nach, vielleicht findest Du da bei Dir ja noch Fragmente davon ...

Geschrieben

ahem , soll das jetzt heissen das wenn ich keine hupe an meine fuffi bauen ich definitiv sonne beschissene ugly fahrradklingel anbringen muss, in D. ???

Designtechnisch sehr anti !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Geschrieben

da kräht kein Hahn nach, ob mit oder ohne Klingel und so eine org. Fahrradklingel für ne V50 ist glaub ich ein selten gewordenes E-Teil.

Geschrieben

ja, danke erstmal.

Also so'ne Fahrradklingel ist gestern bei Ebay für 'nen Euro weggegangen! Sah noch gut aus...aber kann mich mit dem Teil auch nicht anfreunden. Dann lieber ganz ohne!

Gruß

Elli_Pirelli

Geschrieben

bei der kontrolle wollen sie dich aber hin- und wieder schonmal schnarren oder eben klingeln (!) hören, und so penibel wie viele bullen in letzter zeit geworden sind, lassen die dich wegen so nem scheissding nochmal extra anfahren und lassen sich das vorführen!

mein bruder fährt daher seit ein paar monaten mit klingel (weil sein großer bruder zu faul ist ihm die hupe an seinen dt. kabelbaum anzuschließen :-D )

gruß m.