Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

GSFwa: Gebrauchtwagen Garantie, Zylinderkopfriss (War: Kaufberatung/Wa

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ICh wäre ja fpr einen 140 ps Golf V mit 100 tkm fpr schmalen Geld, aner Frau hört ja nicht aucf mich! Melda mich morgen wider. bnin grad zu voll!

:cheers:

• Like 1
Geschrieben

ICh wäre ja fpr einen 140 ps Golf V mit 100 tkm fpr schmalen Geld, aner Frau hört ja nicht aucf mich! Melda mich morgen wider. bnin grad zu voll!

:cheers:

Hast du mal auf Uhr und Wochentag geschaut?

Geschrieben (bearbeitet)

Hast du mal auf Uhr und Wochentag geschaut?

Wann wäre denn die richtige Zeit dafür?!

Ich find 23.00 Uhr an einem Tag in einer Urlaubswoche jetzt nicht so auffällig wie Montags morgens um halbzehn zum zweiten Frühstück

Bearbeitet von pötpöt
Geschrieben

Ersatzteile sind eigentlich kein Problem. Zumindest nicht bei meinem Lancer 1.6 Bj. 94. Da gibt's alles günstig.

Der hat jetzt 250.000km runter und bekommt nichts geschenkt.

Stehengeblieben bin ich nie. Zündverteiler, Kupplung und Wasserpumpe kam halt mal neu.

Treue Kiste.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Moin,

Frauchen hat sich also einen Golf V mit dem 2,0 l TDI (140 PS) und Automatik gekauft. Inzwischen habe ich schon zweimal den Kühlwasserbehälter aufgefüllt (die Lampe ging jeweils immer direkt vor der Haustür an, es sind also jeweils keine 5 m mit der Warnleuchte gefahren worden).

Die Karre ist Baujahr 2004 und hat 100 tkm runter, Internetrecherche ergab, dass das zu 99 % ein Riss im Zylinderkopf ist. Frage: Fällt sowas komplett unter die Gebrauchtwagen Garantie? Also mit allen Kosten inkl. Arbeitslohn, Materialkosten usw.? Oder muss man da drauf zahlen? Hat man ein Anrecht auf einen Mietwagen? Sie braucht den Wagen jeden Tag... Wird der Zylinderkopf gegen einen baugleichen getauscht, der dann nach x Kilometern wieder reißt, oder wird ein überarbeiteter verbaut?

Gruß, Ralf

Geschrieben

wenn das bei einem händler gekauft wurde sollte das auf garantie gemacht werden

allerdings ist wohl wegen der kilometer mit einer selbstbeteiligung zu rechnen

rs

Geschrieben

Wenn's ein lückenlos Scheckheft gibt, kannst auch über den freundlichen was über Kulanz machen. VW und Audi sind da ja sehr kulant, vorallem bei so nem "Massenproblem"

Geschrieben

Das Teil ist bis morgen erstmal inner Werkstatt, Frauchen könnte sich nicht merken was getauscht wird, irgendwas mit Öl... :wacko: Selbstbeteiligung von 40 %, gibts die Möglichkeit vom Kauf zurück zu treten?

Geschrieben

Gewerblicher Verkäufer? -> 12 Monate Gewährleistung, dabei nach 6 Monaten Beweislastumkehr.

Ich gehe mal davon aus, dass du/deine Frau den Wagen April oder Mai gekauft hast. Also müsste die Möglichkeit bestehen, vom Verkäufer Nachbesserung (in Form einer Reparatur des Schadens) zu verlangen, es sei denn er weist dir nach, dass der Fehler zum Zeitpunkt des Kaufs gänzlich nicht bestanden hat (imho nicht nachweisbar).

Soweit mein Rechtsverständnis. Kann das bitte noch jemand so bestätigen?

Geschrieben

Wenn's ein lückenlos Scheckheft gibt, kannst auch über den freundlichen was über Kulanz machen. VW und Audi sind da ja sehr kulant, vorallem bei so nem "Massenproblem"

Wenn das so wäre, wäre VW wohl inzwischen pleite...

Geschrieben

Wenn das so wäre, wäre VW wohl inzwischen pleite...

Nä, das stimmt schon. Die sind recht Kulant. Beispiel: Alter Audi A6, immer ordentlich die Inspektionen etc. abgespult. Zahnriemenwechsel machen lassen, nach ca 10k km später verabschiedet sich irgend ein Teil am Zahnriemen, der reißt und verursacht einen Kapitalen Motorschaden. Ergebnis war Komplettaustausch des Triebwerks (mit einer Laufleistung von 160k km...) auf Kulanz!

• Like 1