Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wer weiss was in der 70er hat eine vespa v 50 spezial und zündapp R50 gekostet haben? und was war cooler zu haben Deutsche Wert arbeit oder Stylische Italienerin?

Geschrieben

In den 70er war das beides total uncool, da sind die Eimer nämlich nur Opis gefahren, um zu ihrem Kleingarten zu kommen oder Taubenfutter einzukaufen - wer da so richtig cool war fuhr Ford Capri, wer cool sein wollte Opel Manta

Geschrieben

und wer Geld hatte fuhr einen Opel Diplomat und wer zu viel Geld hatte einen 350 SE - wobei der Opel das bessere Auto war.

Die 70ies waren lang. Wann, zu Beginn oder eher zum Ende hin?

In diesen rechnerisch 10 Jahren gab es eine ordentliche Preissteigerung. Ergo solltest Du präziser definieren.

Cheers

Holger

  • Like 1
Geschrieben

Für mich war 1977 die Entscheidung klar: V50 spezial. Denn die hatte Blinker und das war total stylisch! Wer was auf sich hielt und einigermaßen vorwärtskommen wollte, fuhr aber keinen Roller, sondern ne frisierte Kreidler Florett, oder was Giftiges von Zündapp oder Hercules...

Geschrieben

Ne V50 konnte beim Händler gegen 1400.- DM in Empfang genommen werden, für die Zündapp waren ab 1850.- DM fällig.

Wer die Vespa gekauft hatte, konnte sich also noch mehr cooles dazu kaufen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information