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V50 grosses Kennzeichen?


Empfohlene Beiträge

Hi....

da ich nun den Schein mache will ich meine V50 na klar legal fahren!

Was muss ich hierfür machen, geht das so einfach, bekomme ich alles eingetragen?

Was bekomme ich fürn kennzeichen, nen 80er?

Setup:

102er Polini

19er Gaser

Zirri Silent Auspuff

Zip Sportsitzbank

Normal 4 Blinker und Spiegel, die sind aber weg!

greetz King Kool Funky

Bearbeitet von King Kool Funky
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Was läuft sie denn in der Spitze?

Unter 125 ccm zahlst glaube ich auch keine Steuern, da dies schon als Motorrad und nicht als Leichtkraftrad (wie nen 80-er) eingetragen wird. Wichtig ist nur, dass Höchstgeschwindigkeit über 80 liegt, glaube dann müsste das funktionieren.

Besorg Dir ausm Internet Kopien von Fahrzeugbriefen, die so nen Setup, oder Komponenten davon, eingetragen bekommen haben, dann müsstest auch mit dem 102-er TÜV bekommen.

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Was läuft sie denn in der Spitze?

Besorg Dir ausm Internet Kopien von Fahrzeugbriefen, die so nen Setup, oder Komponenten davon, eingetragen bekommen haben, dann müsstest auch mit dem 102-er TÜV bekommen.

Hi...

laufen tut sie so 80 - 85 kmh....

wo bekomme ich so kopien von briefen?

thx...

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Also hier:

http://www.nukes.de/Briefkopien/briefkopien.htm

hats welche und auch zum Teil Gutachten über Tuning-Teile. Ansonsten schau mal hier bei GSF in der Suche. Wichtig ist, dass bei Deiner dann im Brief nicht "Leichtkraftrad" steht, sonst wirds wie nen 80-er angemeldet. Und denk an die Höchstgeschwindigkeit!

Reicht Dir der 102-er eigentlich? Ich hab den auch drauf. Bin am WE aber nen 136-er Malossi mit direkt-Ansauger gefahren. Der Unterschied ist wie vom Original-Fuffi zum 102-er Polini!!! Der Malossi ist echt der Hammer!!!

Der Typ hatte tatsächlich 24PS aus der Kiste geholt!!!! Und alles TÜV eingetragen!!! Unglaublich....

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Ach ja, um Deine Fuffi zum richtigen Töff zu machen, will der TÜV Fernlicht und Hupe an Deiner Kiste haben!!! Das musste noch irgendwie drankriegen, dann müsste das klappen. Denke mal Blinker benötigt es auch. Frag doch mal bei Deinem TÜV an, was alles nötig ist. Soooo unfreundlich sind die nun auch wieder nicht :-D

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... Wichtig ist, dass bei Deiner dann im Brief nicht "Leichtkraftrad" steht, sonst wirds wie nen 80-er angemeldet. Und denk an die Höchstgeschwindigkeit!

...

Leichtkraftrad ist nicht zwingend teuer. Spannend ist die Höchstgeschwindigkeit; teuer kann's bei < 80 km/h werden ...

Leichtkrafträder sind steuerbefreit und brauchen keine Blinker.

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Fernlicht ja, statt Hupe geht auch Schnarre, Blinker braucht man keine.

Am besten vorher mal mit dem TÜV-Prüfer reden, was er sonst haben will. Vermutlich ein Leistungsgutachten, da es von dem Zylinder wohl keine TÜV-Unterlagen von Polini geben wird. Und der Prüfer muss ja wissen, was er Dir da an Leistung und Höchstgeschwindigkeit eintragen muss.

Alles zwischen 51 und 125ccm ist automatisch erstmal Leichtkraftrad, dass is in der STVZO so geregelt. Du kannst es aber als Kraftrad zulassen, das spart dann Versicherung. Dazu bekommst Du dann von der Zulassungsstelle statt der Leichtkraftrad-Betriebserlaubnis einen Kraftfahrzeugschein (ohne Brief).

Meine Infos hab ich aus der STVZO und vom Landratsamt Ludwigsburg. :-D

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Du kannst es aber als Kraftrad zulassen, das spart dann Versicherung. Dazu bekommst Du dann von der Zulassungsstelle statt der Leichtkraftrad-Betriebserlaubnis einen Kraftfahrzeugschein (ohne Brief).

Kannst mir dann mal nen tipp geben? Hab ne 80-er PX für mein Schwesterchen gekauft. Sie wohnt in der Schweiz deshalb melde ich die px auf mich an. Aber ist ja auch egal, darum gehts ja auch nicht.

Ich möchte den Roller als Kraftrad und nicht als Kleinkraftrad versichern. Die Versicherung sagt, die versicherns nur so, wie es vom Landratsamt kommt.

In den Papieren steht glaub noch leichtkraftrad und ne Vmax von 77km/h. Wie muss ich nun vorgehen, dass ich die kiste als kraftrad versichert krieg? Trägt mir das Landratsamt das einfach so ein? Gib mal bitte nen Tipp....

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Musst nur mit dem Karre zum TÜV und zum Kraftrad umschreiben lassen, dann zum Landratsamt und als Kraftrad ummelden. Evtl. ist der Prüfer auch so nett, dir gleich mehr als 80 km/h einzutragen damit es keine Probleme mit zu hohen Versicherungsbeiträgen gibt.

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