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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,

Kumpel braucht für seinen Oldie einen neuen 200er Motor u. wollte sich gleich auf PEP-PARTS.COM um einen fertigen Block umsehen. Die Seite ist aber offline, man kommt immer auf "ONE.COM", "diese Site wird gehostet von one.com".

 

Neue Site-Adresse? Gibt´s Ben nicht mehr? Einfach nur Homepageprobleme?

 

Greetz, STANI :cool:

 

 

 

O.k., da ich normalerweise nie/selten auf Ben´s Site war, dürfte ich mit meinen Infos ein "bischen" hinten nach gewesen sein. Stimmt´s, dass es Pep-Parts seit gut einem Jahr schon nicht mehr gibt? Hab ich gerade aus einem anderen Forum herausgegoogelt......

Bearbeitet von stani
Geschrieben

Hat der SIP-Road den Pep3 gekillt?

In dem Fall: Herzlichen Glückwunsch nach Landsberg, hat sich eure langjährige Forschungsarbeit im einsamen Keller doch gelohnt. Geht ja nicht, dass da irgend so ein dahergelaufener Ingenieur kommt und eure Arbeit plagiiert... Lasst euch nicht fertigmachen!

Wer stört denn jetzt noch? S&S? Ludwig & Scherer? Wrobel? Stoffi? Auf sie mit Gebrüll! :(

  • Like 4
Geschrieben

Hallo zusammen,

 

einerseits freue ich mich ja, dass ich vermisst werde, andererseits habe ich mich dazu entschlossen pep-parts nun vollends zu schließen.

Ich gehe seit einiger Zeit einem anderen Beruf nach und habe 2012 meine Präsenz zurück gefahren.

Manche findens schade, manche können es nicht ganz nachvollziehen und gar wenige erfreuen sich daran. Ich bemühe ab und an auch mal google um zu sehen was so geschrieben wird. Letztes Jahr wurde nichts geschlossen, lediglich die Lokalität gewechselt.

Am besten mich fragen und bitte nicht auf Gebabbel im Netz vertrauen ;-)

 

Anfragen, Wünsche und vieles mehr kann man mir weiterhin noch auf info@pep-parts.com schreiben. Vielleicht läßt sich das ein oder andere noch realisieren.

 

Macht euch keine Gedanken, alles ist gut. Haut rein und weiterhin viel Spaß beim Fahren und Schrauben :cheers:

 

Grüße Ben

  • Like 4
Geschrieben

Hat der SIP-Road den Pep3 gekillt?

In dem Fall: Herzlichen Glückwunsch nach Landsberg, hat sich eure langjährige Forschungsarbeit im einsamen Keller doch gelohnt. Geht ja nicht, dass da irgend so ein dahergelaufener Ingenieur kommt und eure Arbeit plagiiert... Lasst euch nicht fertigmachen!

Wer stört denn jetzt noch? S&S? Ludwig & Scherer? Wrobel? Stoffi? Auf sie mit Gebrüll! :(

den t5 auspuff gibts schon seit über 25j ;)

all the best 4ben

umorientierung, neustart

ist immer was spannendes :)

Geschrieben

den t5 auspuff gibts schon seit über 25j ;)

Frekmoped, immer wieder gern gesehen!

Zum Quote: Jepp, aber die neuen Tourenauspüffe sind ja nicht einfach nur abgekupfert. Brotbox, NSR Cube, Pep, Powerbox... Da haben einige Leute viel Arbeit reingesteckt, bis zum Schluss jemand einfach die Blaupausen nach Asien gemailt hat... Oder meinst du, im Road steckt ein T5 drin?

Als Quelle zitier ich mal dein altes Topic... :D

Egal, auch von mir noch mal alles Gute für die Zukunft, Ben!

Geschrieben

Ist denn der PEP wie er nun angeboten wird von den 3 BuchstabenShops fast baugleich (vorallem in der Qualität) wie der alte PEP+?

Ich wollte mir nämlich so einen holen oder sollte ich da lieber dem Herrn Melkfett eine PM schreiben? Und nach Restbeständen für 200er fragen?

 

Gruss aus Hamburg 

Geschrieben

Der Sip Road ist doch ne Kopie vom PEP2 (auch wenn sie meiner Meinung nach etwas unterschiedlich laufen)

Ich vermute, dass der neue, bessere Sip Road, der angekündigt wurde, einfach eine Kopie vom PEP3 sein wird.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab beide auspüffe. Pep2 und Sip Road. Sip road schon mehrfach.

Fazit ist das die verarbeitung des Sip Road einfach besser ist. Der Pep2 rostet sehr stark nach sehr kurzer zeit. Fand ich nicht so prall.

Schaut man sich die Schweissnähte an, stellt man fest das der Pep2 unsauberer geschweisst ist.

Leistungstechnisch war laut Popometer kaum ein Unterschied feststellbar.laut Diagrammen ist der Sip Road allerdings kräftiger.

Der Klang des Sip Road war wesentlich angenehmer, egal ob Alu oder Grauguss Zylinder!

Bearbeitet von vespe61
  • 2 Monate später...
Geschrieben

mir egal!

ich find plagiate scheiße und china importe erst recht!

 

würde ich mir meine tröten nicht zum großen teil selber bauen, würd ich lieber pep die knete hinterherwerfen als dem saftladen inne provinz!

  • Like 3
Geschrieben

Der Sip Road ist doch ne Kopie vom PEP2 (auch wenn sie meiner Meinung nach etwas unterschiedlich laufen)

Ich vermute, dass der neue, bessere Sip Road, der angekündigt wurde, einfach eine Kopie vom PEP3 sein wird.

 

Dem ist nicht so. Ich kenne den Entwickler von SIP Road 1.0 und 2.0.

Ich werde nicht erzählen, wer das ist, aber es ist nicht FalkR.

Geschrieben

Ich hab beide auspüffe. Pep2 und Sip Road. Sip road schon mehrfach.

Fazit ist das die verarbeitung des Sip Road einfach besser ist. Der Pep2 rostet sehr stark nach sehr kurzer zeit. Fand ich nicht so prall.

Schaut man sich die Schweissnähte an, stellt man fest das der Pep2 unsauberer geschweisst ist.

Leistungstechnisch war laut Popometer kaum ein Unterschied feststellbar.laut Diagrammen ist der Sip Road allerdings kräftiger.

Der Klang des Sip Road war wesentlich angenehmer, egal ob Alu oder Grauguss Zylinder!

Von den Schweißnähten gebe ich dir recht, aber Rost hat meiner in den letzten Jahren nicht angesetzt!

Geschrieben

der Vergleich ist eh unfair.Das eine war eine 1Mann Tuningbude und auf der anderen Seite steht irgendein,mit Sicherheit doch recht professioneller,Betrieb aus Taiwan oder dergleichen.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich hab mir mal einen Original T5 auf 200er Krümmer dort umbraten lassen.

 

Bin zufrieden rostet nicht, ist dicht, sieht gut aus und klingt geil.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Ich hab mir mal einen Original T5 auf 200er Krümmer dort umbraten lassen.

 

Bin zufrieden rostet nicht, ist dicht, sieht gut aus und klingt geil.

 

Mein 30er Mikuni ist von Ben, heul...heul....snif...brutale Vespawelt, entweder neuer Job oder SERIE PRO

Denke Ben Du hast das richtige gemacht.

Toi Toi Toi

 

lg

GREGOR

  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Ich habe, dafür danke an @melkfett Ben auch noch im Jahr 2017, unter meiner Cosa seit 5 Jahren einen PEP 2.0 hängen!

Der einzige "Sportauspuff" den man damals, ohne Umschweißen von Halterungen, für ne Cosa bekam.

Ich bin ihn nun 10tkm und mehrheitlich an einen Polossi-Langhub Motor gefahren. Immer noch erfreut

er mich mit seinem sonoren, fast originalen Klang und bis dato nur Flugrostansatz auf dem Krümmer.

Die Leistungsentfaltung ist angenehm linear, er dreht aber auch angenehm hoch.

 

Ein Nachruf in Ehren, danke das du damals auch Cosa-Pötte umgeschweißt hast! :cheers:

  • Like 1
  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 3 Monate später...

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    • Wenn's sauber sein soll und du hast den Motor ja nicht ohne Grund neu gemacht und schick gereinigt: nein.   Russisch: Bolzen nochmal raus, Dichtmasse ins Loch, Bolzen rein, von vorne auch nochmal Dichtmasse auf's Gewinde, Mutter mit U-Scheibe und Sprengring rauf. Ein paar Stunden ablüften lassen, dann TEST.
    • Ich würde mir für den Zylinder noch eine Klobürste besorgen, damit bekommst du wieder einen vernünftigen Hohnschliff.   https://amzn.eu/d/iVdQjqu
    • So, hab ein wenig die Recherche angeworfen: Ringspiel sollte Durchmesser des Zylinders * 0,004 sein, also: 60mm * 0,004 = 0,24mm. Ich werd also schauen dass ich die 0,25er reinbringe. Flankenspiel bzw. Höhenspiel der Kolbenringe sollte bei MoFa Motoren 0,03mm, maximal 0,1mm. Wenn also die 0,05er Blattlehre reingeht bin ich nachher zufrieden. Kolbenringe sollten heute zugestellt werden, ich bin gespannt ob ich den Motor heute noch zum laufen kriege.
    • Hallo bin auf der Suche nach einer Vespa, möchte mir eine zweite alte Dame zulegen.  Träume hat man ja viele mal schauen ob es hier klappt. Daher gerne alles anbieten.  Suche Vespa GT/ GTR GL Sprint  …   Baujahr 1960-1977 Hubraum  mindestens 125 Farbe egal am Besten O-Lack 😊 Zustand mal schauen auch Bastler..        [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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