Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Vespafreunde,

wer kennt die Kompressionsdrücke von Originalzylindern ? Ich habe mir ne V50 Spezial für meine Kinder gekauft und möchte diese so Tunen dass sie so ca.55 Km/h läuft und genug kraft hat auch nen Berg hochzukommen ohne nur im 1.Gang zu fahren.

Meiner Meinung nach: je mehr kompressionsdruck  desto mehr kraft.

Die Diskusion ist eröffnet und Danke an alle.

MfG

Tschakko70

Geschrieben

Mit Kompressionsdruck messen und dann irgendwas bearbeiten wird das leider nix. Selbst dann, wenn Du garnicht auf den Kompressionsdruck sondern eigentlich auf höhere Verdichtung (geometrische und / oder effektive) lossteuern wolltest, ist das (allein) kein tauglicher Ansatz, wirklich "etwas rauszuholen".

HIER ist interessante Lektüre für etliche Stunden Einlesen und Anregungen aufschnappen. ;-)

Geschrieben

Ich sehe schon die Kinder vor dem Richter. "Ihr habt eure Roller frisiert!" "Nein, das waren wir nicht. Das hat unser Vater gemacht, denn er meinte gesetzestreu langsam wäre zu gefährlich. Wir können da wirklich nichts für." Kann man dadurch eigentlich die Eigenschaft "Erziehungsberechtigter" verlieren?

Heul doch

Geschrieben

Tschuldigung,

ich bin wohl irgendwo falsch abgebogen,eigendlich wollte ich Technik tips und keine Rechtsbelehrung :-D, aber kein problem denn der Zylinder und die Hälften sind schon getrennt.

Ergebniss: Bitterböser Kolbenfresser und dennoch gelaufen und 6 Bar kompressionsdruck.

Fazit: Alles neu macht der Roman jetzt.

Danke für eure Kommentare. :thumbsup: