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Geschrieben

Hallo Vespafreunde,

wer kennt die Kompressionsdrücke von Originalzylindern ? Ich habe mir ne V50 Spezial für meine Kinder gekauft und möchte diese so Tunen dass sie so ca.55 Km/h läuft und genug kraft hat auch nen Berg hochzukommen ohne nur im 1.Gang zu fahren.

Meiner Meinung nach: je mehr kompressionsdruck  desto mehr kraft.

Die Diskusion ist eröffnet und Danke an alle.

MfG

Tschakko70

Geschrieben

Mit Kompressionsdruck messen und dann irgendwas bearbeiten wird das leider nix. Selbst dann, wenn Du garnicht auf den Kompressionsdruck sondern eigentlich auf höhere Verdichtung (geometrische und / oder effektive) lossteuern wolltest, ist das (allein) kein tauglicher Ansatz, wirklich "etwas rauszuholen".

HIER ist interessante Lektüre für etliche Stunden Einlesen und Anregungen aufschnappen. ;-)

Geschrieben

Ich sehe schon die Kinder vor dem Richter. "Ihr habt eure Roller frisiert!" "Nein, das waren wir nicht. Das hat unser Vater gemacht, denn er meinte gesetzestreu langsam wäre zu gefährlich. Wir können da wirklich nichts für." Kann man dadurch eigentlich die Eigenschaft "Erziehungsberechtigter" verlieren?

 

Heul doch

Geschrieben

Tschuldigung,

ich bin wohl irgendwo falsch abgebogen,eigendlich wollte ich Technik tips und keine Rechtsbelehrung :-D, aber kein problem denn der Zylinder und die Hälften sind schon getrennt.

Ergebniss: Bitterböser Kolbenfresser und dennoch gelaufen und 6 Bar kompressionsdruck.

Fazit: Alles neu macht der Roman jetzt.

Danke für eure Kommentare. :thumbsup:

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    • Die Fusion auf der GS bin ich noch nicht gefahren, aber mit meiner bin ich sehr zufrieden. Das Scharnier funktioniert top und lässt sich für mich weit genug öffnen. Die Bank ist über die Sattel-Bolzen super fixiert, was bei dir ja nicht gegeben ist. Premium wäre etwas zum abschließen. Die AGBs sind doch verständlich, müsste eigentlich bei jeder Wechselbank dabei stehen.   Mein TÜV hat sie sich genau angeschaut und als Solo Sitz-Bank abgenommen. Mit Halteriemen für Sozius auch als zwei Personen Bank möglich. Obwohl das echt kuschelig wird.   Es gibt leider nicht viele Alternativen.      
    • @SchlumiFreut mich, dass es auch eine Version für die WF mit Sattelfederbefestigungen geben soll. Das hilft aber nicht bei der Fusion für die GS3 ohne diese Befestigungen. Das ist und bleibt vorerst eine unvollendete Konstruktion. Ich würde mir ein Verbesserungskit wünschen mit einem ordentlich weit öffnenden Scharnier und einem vernünftigen, fest schließenden, stabilem Verschluss wünschen, so dass die Sitzbank ohne Spiel auf dem Rahmen sitzt. Bei dem Preis wäre das wünschenswert. Sonst bleibt es, wie auch in den AGBs von Streamline stehend, ein teurer Aussteller. Mit Holger hatte ich auch schon mehrfach Kontakt. Sehr freundlich und hilfsbereit, aber wie oben geschrieben, viel besser ist es nicht geworden. Klar die WFs sind jetzt nicht der große Absatz, ich würde mich trotzdem über eine Überarbeitung freuen 😀
    • Habe neulich erst mit Holger über die Wideframe Streamline gesprochen. Für die GS150 / GS3 gibt es doch die Fusion.  Für Wideframes mit Sattelfederbolzen ( VB1, Acma, Motovespa usw ) habe ich mal ein Muster gemacht und da soll es dieses Jahr nochmal weiter gehen. Das wird aber noch etwas dauern. Es wird ein Rohling gefräst, den er mir dann zum testen gibt, durch die ganze Toleranzen bei den WF Rahmen werde ich dann einige Probe-Montagen auf diversen Rahmen machen. Wenn das gut klappt kann er weiter machen. Also es passiert noch etwas,dauert aber.  
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