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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

auf der suche nach einer geeigneten 125er für die dame des hauses waren einige

 

möglichkeiten im gespräch - primavera, lml, neue px..

 

bis mir eingefallen ist ein kollege hat seit jahren eine 125er in der garage stehen -

 

wollte sie mir bisher "der auf schnäppchen" aus ist nicht schenken, daher habe ich ihm einen

 

guten preis geboten - originalpapiere - kein export - motor offenbar nach kleineren

 

servicearbeiten brauchbar - karosse sicher nahe am "totalen"

 

aber: die gt soll im frühling in 2 jahren fahren !

 

am nachmittag schaue ich sie mir noch an (obs nicht in der mitte geknickt ist :-D )

 

und bringe erste bilder mit :wheeeha:

 

rs

Bearbeitet von rs.
Geschrieben

so, in einigen belangen besser, in anderer hinsicht schlechter als in erinnerung..

 

ist ein 1972er modell und im april erstmalig zugelassen -

 

motor dürfte stecken, ansonsten schauen wir mal was die zukunft bringt  

 

rs

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  • 6 Monate später...
Geschrieben

Gutes Gelingen. Da darfst viel schweißen...

 

Mach's wie rally und schweiß dir gleich zu Anfang ne Verstärkung vom Lenkrohr bis zum Sitzbankanfang rein, damit dir der Rahmen nicht verzieht, wenn du den Karies unten bearbeitest.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

wenig ists nicht, leider...aber selber mache ich es nicht - jetzt lass ichs mal stahlen..

 

der originalmotor steckt, ich habe nun ein auge auf einen 150er px lusso motor geworfen -

 

der sollte ja ohne weiteres hineinpassen oder ?

 

rs

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

montag habe ich den rahmen "danach" gesehen - bin nicht so geschockt wie es zu erwarten gewesen wäre -

 

interessant ist dass zumindest das trittblech nicht so schlimm ist - irre

 

in kürze gibts aussagekräftige bilder, dann geht der rahmen mal nach ungarn... :-D

 

rs

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Warum zuckt mein linkes Auge auf einmal wieder so stark. Wieso sind meine Fingernägel auf einmal so abgekaut ?

 

Ach ja: :crybaby:

 

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:-D  :-D :-D  

 

Wird schon, viel Erfolg !

Bearbeitet von sucram70
Geschrieben

na prack, das ist ja einmal eine "ansage" die rosthölle schlechthin...

 

die dämpferaufnahme bei mir ist nur sehr leicht angerostet, ein wunder quasi -

 

ich glaube ja so wie meine gt verrostet ist hat es nur wenige erwischt - hätte sicher schlimmer sein können

 

jetzt überlege ich mir die farbe (soll original sein) und ob das ganze brett neu gemacht werden soll oder das alte gerettet wird..

 

rs

  • 1 Monat später...
Geschrieben

was soll man mit diesem loch machen ? - zuschweissen oder ist das für den dämpfer wichtig ?

 

- habe den roller momentan nicht bei mir (schon beim "aufbereiten")

 

 

danke grüße rs

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  • 5 Monate später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

gut ding braucht wohl weile - am kommenden montag bekomme ich das gestell zurück, hoffentlich brauchbar :-)

 

die anbauteile sind wieder in österreich gesehen habe ich sie noch nicht - werde aber am montag/dienstag einmal bilder machen

 

zeitplan wäre im april den roller auf der straße zu haben :cheers:

 

rs

Geschrieben

naja geplant sind "177 polini" - also zumindest diese richtung, zündung eventuell etwas neueres

 

ziel ist dass der roller zuverlässig und halbwegs flott fährt - jetzt war das spengeln und lackieren fast schon unverschämt billig -

 

kann ich eh gut brauchen denn kabelbaum, felgen, bowdenzüge und der ganze kleinmist wird sich schon summieren...

 

und der motor wird auch nicht geschenkt sein - mist dass ich keinen platz habe, und wenig ahnung auch, ja :-D

 

rs

Geschrieben

Hast du dir die 60er welle von Mazzu mit dickem Stumpf für PX-Zündung schon angeschaut? Ich bau mir die Welle ein für den VNL2Motor, da somit Zündung und so für allemal erledigt sind, 12V natürlich auch. Der Motor wird/sollte ebenfalls von einem PM177 angetrieben werden, allerdings nur im 2 Kanal betrieb, oder soll ich, wenn ich schon den Motor blank habe, den Boostport aufschweissen?

Auspuff ist der Road oder ein Mega, hängt noch etwas davon ab, was sonst so übrig bleibt.

Was hast du an Fahrwerk geplant? F16 und Stoffi Feder? Hinte kommt der Escort, ganz gewöhnlich. später eventuell ein Bitubo.

Felgen kommen die schwarzmatten 2.10er Tubeless von SIP.

Ich hab den SCK kabelbaum für 12V angeschafft, ist mir zu aufwendig, den selbst zu stricken... in die Seitenhaube kommt eine kleine 12V (irgendwas 1.5Ah) Batterie damit ich mal das Telephon aufladen kann, oder so.

Ich hab auch einen SCK Fasterflow mit Anzeige, will die dann irgendwie mit dem DZM SIP-Tacho (Muschel, beige) verbinden, oder Warnlampe beim Steurrohr oder so anbringen (Warnlampe beim Lenkkopf find ich nicht so optimal)

Geschrieben

ich lasse den motor von einem freund machen, der wird sich das überlegen, vorgabe ist die zuverlässigkeit

 

auch die federung soll nicht das billigste und nicht das teuerste sein, racer braucht es nicht werden  - da würde ich eine pk mit falc nehmen :-D

 

ausserdem gehört die gt ja der freundin :inlove:

 

rs

Geschrieben

heute um 00:29 konnte ich sie in empfang nehmen - farbe und qualität haben die erwartungen übertroffen - sensationell 

 

morgen bringe ich sie an den ort wo sie zusammengebaut wird dann mache ich bilder 

 

rs

Geschrieben

gestern im detail angeschaut - sehr sehr gute arbeit, die haben sich die bleche (ausser dem kotflügel) selbergemacht... irre 

 

rs

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    • Auf dem ersten Bild kann man erkennen, dass die Versiegelung zum Putz hin schon eingerissen ist. Wenn du Glück hast, sind die Schienen nicht eingeputzt und du kannst sie - wenn du die Versiegelung vollständig einschneidest - mit einem kräftigen Ruck von den bereits beschriebenen Pilzkopfschrauben, die in die Fensterelemente geschraubt sind, lösen. Dann hast du gewonnen und kannst die Endstücke einfach tauschen. Falls die Schienen eingeputzt sind und du den Putz nicht beschädigen willst, würde ich nicht so vorgehen, wie in Marc Video gezeigt. Da hätte ich zu viel Angst die alten spröden Schienen zu beschädigen. Statt dessen würden ich das letzte gewinkelte Stück rausschneiden und gegen ein neues ungewinkeltes mit geschraubten Anschlägen tauschen.    Im Grunde kannst du aber auch die Schienen dran lassen und dden Winkel direkt rausschneiden und tauschen. Ich wünsche dir nur, dass der Panzer als solches nicht schon zu alt und spröde ist, Dann macht das Arbeiten daran keinen Spaß, weil die eine Lamelle nach der anderen reißen wird. Falls das auf der Sonnenseite des Hauses so sein sollte, würde ich in den sauren Apfel beißen und komplett neue Panzer montieren. Ansonsten machst du die gleiche Arbeit in absehbarer Zeit noch mal...    Edith: Ich tippe auf Baujahr Mitte 80er, wenn das noch immer die ersten Pamzer sind, würde ich die sehr vorsichtig behandeln, damit die nicht Stück für Stück bis in den Kasten reißen oder die letzte Lamelle an der Welle abreißt...
    • Wenn der Motor gut abgestimmt ist und das Kerzenbild nicht passt, dann stimmt der Wärmewert nicht.   Ich fahre aus diesem Grund im M232 eine 7er und im M200 eine 8er. Nun gibt's kein Stottern bei hohen Drehzahlen oder Kerzensterben mehr. 
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