Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das nenne ich mal ein Unterschied zw. vorher und nachher!! :thumbsup:

Sehr schön...die Streben unter dem Bodenblech auch selbst gedengelt?

....die gibts doch zu kaufen,oder?

Geschrieben (bearbeitet)

Das nenne ich mal ein Unterschied zw. vorher und nachher!! :thumbsup:

Sehr schön...die Streben unter dem Bodenblech auch selbst gedengelt?

....die gibts doch zu kaufen,oder?

 

Ja, Unterschied auf jeden Fall...

 

Aber die eine oder andere Stelle ist schoooon ein bisschen "unsauber"

 

Fußbremspedalbolzen ist hoffentlich abgeklebt...

Bearbeitet von Piloti Speciali
Geschrieben

ja, 100%ig ist sie nicht - aber für den preis ist sie 300%ig...

 

ich habe schon viele lackierungen gesehen, meine alten autos teilweise lackiert...so eine arbeit finde ich grenzgenial, die haben jede strebe selbstgemacht

 

leider sind die bilder teilweise schlecht gemacht, ich werde aber noch details abbilden 

 

zum verkauf kommt sie nicht, jetzt haben wir den teilekaufmarathon vor uns, fast alle teile schrott

 

brauchbar: tacho? eine felge, das wars 

 

rs

Geschrieben

Na gut... Da sollte meiner Meinung nach dann aber aller Möglichkeit nach auf alte Originalteile zurückgegriffen werden...

 

Erstmal finde ich selbst eine Neulackierung in Verbindung mit Gebrauchtteilen, ggf. auch aufgearbeitet, sehr stimmig. Erst recht nach ein paar Fahrten, dem ersten Dreck und Gebrauchsspuren am Lack...

 

Und natürlich von Passgenauigkeit und frustfreierer Montage ganz zu schweigen :-D ...

Geschrieben

Na gut... Da sollte meiner Meinung nach dann aber aller Möglichkeit nach auf alte Originalteile zurückgegriffen werden...

 

Erstmal finde ich selbst eine Neulackierung in Verbindung mit Gebrauchtteilen, ggf. auch aufgearbeitet, sehr stimmig. Erst recht nach ein paar Fahrten, dem ersten Dreck und Gebrauchsspuren am Lack...

 

Und natürlich von Passgenauigkeit und frustfreierer Montage ganz zu schweigen :-D ...

so wirds versucht - ich dachte zuerst das wird komsich ausschauen - neuer lack alte teile...aber schauen wir einmal

 

dreckig wird sie eh von selbst...

 

rs

Geschrieben

gestern im detail angeschaut - sehr sehr gute arbeit, die haben sich die bleche (ausser dem kotflügel) selbergemacht... irre 

 

rs

 Wie heist die Farbe ....irgendwie sexy :satisfied:

Geschrieben

Azzurro Chiaro 440, mir scheint die sollte es sein, wahrscheinlich die originalfarbe schaut in natura anders aus als auf den bildern

 

rs

  • 1 Monat später...
Geschrieben

am trittbrett sind 4 wichtige löcher verschweisst worden...oder waren die überhaupt noch da vorher ?  :-D

 

jedenfalls haben wir gestern diverse karosserieteile bestellt...ganz schön kostspielig die sache  :blink: das summiert sich schön 

 

und vom motor war noch keine rede

 

rs

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

heute schalte ich mich wieder in die sache ein - der bestellte tank passt schlecht bis nicht, ich lasse den alten herrichten 

 

weiters sträubt sich die gabel gegen das zerlegen - nehme ich wohl mal in die firma mit 

 

rs

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Darf man fragen, wo du die ganzen Blecharbeiten hast machen lassen?

Sowas steht bei mir in nächster Zeit auch an, und ich würde das (eventuell) gern machen lassen!

Danke

Tim

Geschrieben

ein sehr guter freund hat sich wieder mit der gt beschäftigt...

 

das vespablech wurde in ungarn instandgesetzt - über verlässliche kontakte hat das auch sehr gut geklappt

 

rs

post-8480-0-76656500-1422814430_thumb.jp

post-8480-0-84113700-1422814453_thumb.jp

post-8480-0-15879000-1422814489_thumb.jp

post-8480-0-45414100-1422814515_thumb.jp

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

der px 150er motor sollte bald eintreffen - sofern er gut läuft kommt er rein, einen px 200erer motor samt gestell und papieren habe ich trotz zusage nicht bekommen  :sneaky:

 

egal -der hatte über 70000km drauf und das gestell war schlimmer als das der gt am anfang....200erer typenscheine sind auch nicht mehr das wert was sie mal waren :-D

 

plan: im mai spätestens fahren, april wird wohl etwas knapp 

 

rs

 

 

Bearbeitet von rs.
Geschrieben

ja - auf die schnelle keine bekommen....

 

aber das gehe ich eventuell später an - jedenfalls wenn jemand brauchbare hätte ich würde sie nehmen

 

grüße rs

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

ist doch eine Österreich Version der 125 GT mit Lichthupenschalter, also eine 125 Sprint, die hatten vorne "Vespa Sprint" und hinten "125 Sprint" drauf (leider kaum zu bekommen)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

ja, jetzt kommen mal die sprintembleme drauf...ich habe jetzt den innen total verrosteten tank machen lassen -

 

und aussen haben mir liebe kollegen den tank einmal silber lackiert -  der sollte ja gegen einen neuen getauscht werden aber der passte recht schlecht. 

 

rs

post-8480-0-23266600-1426323926_thumb.jp

Bearbeitet von rs.
Geschrieben

ich brauche eure hilfe in bezug auf sizbankwahl - 

 

corsa lf oder eine bank wie die rally ? bin sehr unschlüssig....

 

rs 

Geschrieben (bearbeitet)

ja - ich suche nun eine originalbank, gut erhalten  :laugh:

 

gestern haben wir den kabelbaum und die ganzen züge eingezogen und teile der gabel zusammengeschraubt

 

der 150er px motor läuft, es kann maximal noch sagen wir 8 wochen dauern

 

rs 

 

: der tank passte nun übrigens perfekt haha

Bearbeitet von rs.
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

was an teilen noch fehlt ist der spiegel und der sitzbankzapfen

 

letztere sollte nächste woche geliefert werden, eine originale ist es geworden

 

rs

  • 1 Monat später...
Geschrieben

sie ist jetzt fertig, immerhin im zeitplan und unter der mithilfe von einigen freunden - danke an fredl, gerrit und die ungarischen spenglerkünstler ! :cheers:

 

die erste ausfahrt steht vor der türe - jetzt noch die überprüfung und dann anmelden !

 

rs 

post-8480-0-23039800-1431935280_thumb.jp

post-8480-0-59048800-1431935320_thumb.jp

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

hei, Gratulation, sieht toll aus!

 

bis auf den Kickstarter... aber das ist dann halt Geschmackssache... was ist für ein Motor drin, PX? Sry, hab nicht ganz aufgepasst... Edith schreit, es sei ein 150er PX-Aggregat, grmph.

 

Wenn das PX Kickstartersegment drin ist, würd ich dann auf diese Conversionskicker wechseln, oder einen Oldiekicker und die Welle umarbeiten, damit du den "verdreht" auf die Welle klemmen kannst...

 

schlägt der aktuelle Kicker nirgends an der Backe an?

 

Cheers

Bearbeitet von tbs

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information