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Geschrieben

Das nenne ich mal ein Unterschied zw. vorher und nachher!! :thumbsup:

Sehr schön...die Streben unter dem Bodenblech auch selbst gedengelt?

....die gibts doch zu kaufen,oder?

Geschrieben (bearbeitet)

Das nenne ich mal ein Unterschied zw. vorher und nachher!! :thumbsup:

Sehr schön...die Streben unter dem Bodenblech auch selbst gedengelt?

....die gibts doch zu kaufen,oder?

 

Ja, Unterschied auf jeden Fall...

 

Aber die eine oder andere Stelle ist schoooon ein bisschen "unsauber"

 

Fußbremspedalbolzen ist hoffentlich abgeklebt...

Bearbeitet von Piloti Speciali
Geschrieben

ja, 100%ig ist sie nicht - aber für den preis ist sie 300%ig...

 

ich habe schon viele lackierungen gesehen, meine alten autos teilweise lackiert...so eine arbeit finde ich grenzgenial, die haben jede strebe selbstgemacht

 

leider sind die bilder teilweise schlecht gemacht, ich werde aber noch details abbilden 

 

zum verkauf kommt sie nicht, jetzt haben wir den teilekaufmarathon vor uns, fast alle teile schrott

 

brauchbar: tacho? eine felge, das wars 

 

rs

Geschrieben

Na gut... Da sollte meiner Meinung nach dann aber aller Möglichkeit nach auf alte Originalteile zurückgegriffen werden...

 

Erstmal finde ich selbst eine Neulackierung in Verbindung mit Gebrauchtteilen, ggf. auch aufgearbeitet, sehr stimmig. Erst recht nach ein paar Fahrten, dem ersten Dreck und Gebrauchsspuren am Lack...

 

Und natürlich von Passgenauigkeit und frustfreierer Montage ganz zu schweigen :-D ...

Geschrieben

Na gut... Da sollte meiner Meinung nach dann aber aller Möglichkeit nach auf alte Originalteile zurückgegriffen werden...

 

Erstmal finde ich selbst eine Neulackierung in Verbindung mit Gebrauchtteilen, ggf. auch aufgearbeitet, sehr stimmig. Erst recht nach ein paar Fahrten, dem ersten Dreck und Gebrauchsspuren am Lack...

 

Und natürlich von Passgenauigkeit und frustfreierer Montage ganz zu schweigen :-D ...

so wirds versucht - ich dachte zuerst das wird komsich ausschauen - neuer lack alte teile...aber schauen wir einmal

 

dreckig wird sie eh von selbst...

 

rs

Geschrieben

gestern im detail angeschaut - sehr sehr gute arbeit, die haben sich die bleche (ausser dem kotflügel) selbergemacht... irre 

 

rs

 Wie heist die Farbe ....irgendwie sexy :satisfied:

Geschrieben

Azzurro Chiaro 440, mir scheint die sollte es sein, wahrscheinlich die originalfarbe schaut in natura anders aus als auf den bildern

 

rs

  • 1 Monat später...
Geschrieben

am trittbrett sind 4 wichtige löcher verschweisst worden...oder waren die überhaupt noch da vorher ?  :-D

 

jedenfalls haben wir gestern diverse karosserieteile bestellt...ganz schön kostspielig die sache  :blink: das summiert sich schön 

 

und vom motor war noch keine rede

 

rs

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

heute schalte ich mich wieder in die sache ein - der bestellte tank passt schlecht bis nicht, ich lasse den alten herrichten 

 

weiters sträubt sich die gabel gegen das zerlegen - nehme ich wohl mal in die firma mit 

 

rs

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Darf man fragen, wo du die ganzen Blecharbeiten hast machen lassen?

Sowas steht bei mir in nächster Zeit auch an, und ich würde das (eventuell) gern machen lassen!

Danke

Tim

Geschrieben

ein sehr guter freund hat sich wieder mit der gt beschäftigt...

 

das vespablech wurde in ungarn instandgesetzt - über verlässliche kontakte hat das auch sehr gut geklappt

 

rs

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  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

der px 150er motor sollte bald eintreffen - sofern er gut läuft kommt er rein, einen px 200erer motor samt gestell und papieren habe ich trotz zusage nicht bekommen  :sneaky:

 

egal -der hatte über 70000km drauf und das gestell war schlimmer als das der gt am anfang....200erer typenscheine sind auch nicht mehr das wert was sie mal waren :-D

 

plan: im mai spätestens fahren, april wird wohl etwas knapp 

 

rs

 

 

Bearbeitet von rs.
Geschrieben

ja - auf die schnelle keine bekommen....

 

aber das gehe ich eventuell später an - jedenfalls wenn jemand brauchbare hätte ich würde sie nehmen

 

grüße rs

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

ist doch eine Österreich Version der 125 GT mit Lichthupenschalter, also eine 125 Sprint, die hatten vorne "Vespa Sprint" und hinten "125 Sprint" drauf (leider kaum zu bekommen)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

ja, jetzt kommen mal die sprintembleme drauf...ich habe jetzt den innen total verrosteten tank machen lassen -

 

und aussen haben mir liebe kollegen den tank einmal silber lackiert -  der sollte ja gegen einen neuen getauscht werden aber der passte recht schlecht. 

 

rs

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Bearbeitet von rs.
Geschrieben

ich brauche eure hilfe in bezug auf sizbankwahl - 

 

corsa lf oder eine bank wie die rally ? bin sehr unschlüssig....

 

rs 

Geschrieben (bearbeitet)

ja - ich suche nun eine originalbank, gut erhalten  :laugh:

 

gestern haben wir den kabelbaum und die ganzen züge eingezogen und teile der gabel zusammengeschraubt

 

der 150er px motor läuft, es kann maximal noch sagen wir 8 wochen dauern

 

rs 

 

: der tank passte nun übrigens perfekt haha

Bearbeitet von rs.
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

was an teilen noch fehlt ist der spiegel und der sitzbankzapfen

 

letztere sollte nächste woche geliefert werden, eine originale ist es geworden

 

rs

  • 1 Monat später...
Geschrieben

sie ist jetzt fertig, immerhin im zeitplan und unter der mithilfe von einigen freunden - danke an fredl, gerrit und die ungarischen spenglerkünstler ! :cheers:

 

die erste ausfahrt steht vor der türe - jetzt noch die überprüfung und dann anmelden !

 

rs 

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  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

hei, Gratulation, sieht toll aus!

 

bis auf den Kickstarter... aber das ist dann halt Geschmackssache... was ist für ein Motor drin, PX? Sry, hab nicht ganz aufgepasst... Edith schreit, es sei ein 150er PX-Aggregat, grmph.

 

Wenn das PX Kickstartersegment drin ist, würd ich dann auf diese Conversionskicker wechseln, oder einen Oldiekicker und die Welle umarbeiten, damit du den "verdreht" auf die Welle klemmen kannst...

 

schlägt der aktuelle Kicker nirgends an der Backe an?

 

Cheers

Bearbeitet von tbs

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    • Um zu vermeiden ständig zwischen verschiedenen parallellaufenden Baustellen hin und her zu springen, werde ich ab hier mal ein bisschen baugruppengegliedert berichten.   Der Lenker Der vorhandene Drop sollte natürlich bleiben aber mit allerlei Schnickschnack aufgewertet werden. Es sollte ein Motogadget Motoscope Pro mit großer Breakout Box rein. Also erstmal eine neue Abdeckung mit passender Aufnahme für den neuen Tacho machen. Nach dem Prinzip Learning by Doing eine passende Abdeckung zerschnitten, schön angeschraubt und dann wieder zusammenlaminiert. Dazu eine 3D gedruckte Aufnahme einlaminiert und das alte Tacholoch zu gemacht. Was eine Scheissarbeit, GFK macht mir keinen Spaß.   Ich wollte wie an der Voodoo wieder alles über Taster steuern und diesmal diese sogar beleuchten, weil 24h Rennen und so. Zunächst hatte ich vor, dafür ein Schaltrohr einer blinkerlosen PX zu verwenden. Da ich aber auch einen ZAP Kupplungshebel wollte, wäre die Bearbeitung des Schaltrohrs so umfangreich geworden, dass ich es gleich komplett selber gebaut hab. Also Rohr und Schaltergehäuse. So konnte ich dann auch alles nach meinen Vorstellungen machen und zb die Rückstellfeder der Motorino Schaltraste gleich in das Rohr integrieren. Auf der Gasseite habe ich eine schöne Runde Abdeckung für die originale Lichtschalteraufnahme gemacht. Gasgriff wollte ich wieder den Domino Griff und auch wieder mit den Rizoma Griffen. Ich finde die Kombi einfach super Schick. Abschlussdeckel sidnd wieder selber gedreht und dann schwarz eloxiert. Bremse vorne sollte in die Vollen gehen. Also auch ne radiale Pumpe, schon wegen der Optik. Die Wahl fiel auf die Magura HC1. Für eine noch cleanere Optik habe ich dazu die originale Bremshebelaufnahme so ausgefräst, dass die Pumpe maximal im Lenker verschwindet, also bis dahin wo das Gasrohr geführt wird. Somit sind beide Seiten des Lenkers wieder gleich lang und es sieht sauber und aufgeräumt aus Um die nun große Fläche des alten Tachos zu nutzen beziehungsweise optisch etwas aufzubrechen, habe ich eine Plakette in Wankelform und dem Sieg 1991 in LeMans entworfen, die Gold eloxieren lassen und in eine Umrandung aus Carbon montiert. Scheinwerfer gab es nur einen Standard HS1 Klarglas, Led wollen mir eigentlich alle nicht so richtig gefallen und es soll ja dann doch ein bisschen 1991 Stil sein.    
    • Heute gabs Schweizer Käsefondue, leider das Bild vom fertigen Essen vergessen daher nur die Zutaten  
    • Auch mein Wichtel ist aus der Liga der ganz großen . sehr reichlich und hochwertige Geschenke. Ich bin echt gerührt und genieße gerade das zauberhafte Weihnachtsbier aus dem Schwarzwald 
    • Vielen Dank auch an meinen Wichtel! Die Wackel-Dame könnte evtl auch zur Stilmotor Lenkkopfabdeckung anner PK passen.
    • Vielen Dank an meinen sehr großzügigen Wichtel!  Er hat sich richtig viel Mühe gegeben und sogar personalisierte Aufkleber entworfen. Ich bin völlig baff und freue mich sehr!!! Frohe Weihnachten an Euch alle!
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