Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute !

Da meine Wespe wieda läuft- äh- fährt- :-( , mach ich mir Gedanken um alles weitere. Vor dem Motor-Gau hat sie dauernd Glühdirnen gekillt. Habe da im Stand mal nachgemessen, was da so am Lichtanschluß anliegt : im Stand waren`s 11,8V Wechselstrom,und nur mit `nem bißchen mehr Gas im Stand waren`s schon 20 V !

Iss da normal? Iss ja kein Wunder das 12V-Lampen das nich lange durchhalten,selbst 24V-Dirnen kommen da ins Schwitzen! Hab gehört die Spannung soll sich unter Vollgas bis zu lustigen 40 V aufschwingen- :haeh: !?!

Was kann man tun, erstma ne einfache Lösung?!?

Im Seitengepäckfach habbich `nen Regler,mit den Anschlüssen "DF-,DF+" und Masse natürlich. Wofür iss der denn, und was wird (oder besser ist) da angeschlossen? Okinal hat mein Zweirad wohl auch mal Blinker gehabt (79er 50N), aber das war einmal, der Vorbesitzer hat da rumgepfuscht. Kabel sind da dran, aber wo gehen die hin ? Ein grünes mit `nem gelben iss an einem Kontakt,ein blaues, und am Masse-Anschluss iss natürlich ein schwarzes Kabel, welches direkt ans Chassis geschraubt iss. Weiß wer ob ich daran Licht anschliessen kann? Auf lange Sicht möchte ich die elektronische Zündung/Lima von `ner PK haben, aber da ich dafür `ne andere KW brauche(auch von der PK) wird das noch `n bißken dauern.... :-D

Muß doch möglich sein,das irgendwie in den Griff zu bekommen!

Selbstbau-gibbet da Watt ?

Bitte alle Möglichkeiten aufzeigen!

Geschrieben

Hi,

du hast wohl eine 50N die urspr. mit 4fach Wechselstrom Blinkanlage ausgestattet war.

Guggst du Schaltplan hier: vespa-archiv

Mit der Positionsnummer 5 ist dort der Spannungsregler eingezeichnet... so muss das bei deiner Vespa auch angeschlossen werden.

Einfach das Kabel zum Licht an den Ausgang hängen.

gruss

mickey