Zum Inhalt springen

Stoßdämpfer SIP Super Sport vorne


Empfohlene Beiträge

Hat wer von Euch den Stoßdämpfer SIP Performance vorne, Artikel Nummer 73001FSB verbaut?

 

Wenn ja, wie? Meiner Meinung nach kann der nicht passen, da er unten bei der Aufnahme viel zu dick ist. Da könnte man nur einen Teil der Schwinge wegschleifen und das kann es ja wohl nicht sein. Dann hat man allerdings noch das Problem, das sich die Tachowelle nicht vorbei geht ;-(

 

Wenn das wer geschaft hat, würde mich interessieren wie. Am besten mit Fotos.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vespa 160 GS/180 SS: Es muss an der Lenksäule/Schwinge eine Modifikation vorgenommen werden!!

 

das steht in der Beschreibung...

 

lies dir mal die Kommentare zu dem Dämpfer durch, da beschreibt einer das er was an der Schwinge wegnehmen musste

Bearbeitet von boddah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt auch einen Originalen Stoßdämpfer von Pascoli verbaut, zum Glück hatte den ein Freund von mir für seine 160 GS herumliegen. Kann ja nicht sein, das man da einiges von der Schwinge wegnehmen muß! Das mit dem anpassen hab ich gelesen, dache mir aber es da um Feintuning geht ;-(

 

Verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man für eine spezielle Schwinge, die es noch dazu nicht gerade mehr so oft gibt, einen neuen Stoßdämpfer entwickelt, der dann so absolut nicht paßt! Man hätte ja nur den unteren Teil kleiner ausführen müssen, was ja nicht gerade aufwendig gewesen wäre oder einen Nachteil gehabt hätte.

 

Generell ist es echt mühsam für eine 160 GS/ 180 SS Schwinge Teile zu kaufen. Man bekommt zwar die Kronenmutter & den Wellendichtring neu, nur passen die auch nicht zusammen! Kronenmutter neu Innenmaß 37 mm (Original 40 mm), Wellendichtring 40 mm. SIP bietet aber beide Teile unter Teile Schwinge 160 GS/ 180 SS an. Auf meine Rückfrage das ja ein 40 Wellendichtring nicht in eine 37 Kronenmutter passen kann, hab ich dann keine Antwort mehr bekommen ;-(

 

Da ich mir eh ein geschlossenes Lager besorgt habe, hab ich den Wellendichtring jetzt einfach weggelassen. Originale Mutter war zwar noch in brauchbaren Zustand vorhanden, nur die ohne passenenden Schlüssel anzuziehen, war nicht möglich. Vorallem haben wir uns für die neue Kronenmutter, wo die Verzahnung anders ist als bei der alten, extra einen Schlüssel machen lassen.

 

Falls also jemand genau so einen tollen SIP Dämpfer haben möchte, hätte einen neuen ungebrauchten zu verkaufen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den SIP-Dämpfer verbaut.

Ist eigentlich ein V-50-Smallframedämpfer mit ein paar Zusatzteilen, damit er theoretisch in die 180ss-Schwinge passt.

Das Problem: Die Feder ist VIEL zu schwach, ist im praktischen Betrieb unbrauchbar,

und das für 150 Euros.

Und da ich am Dämpfer lackiert und gefräst hatte, konnte ich ihn auch nicht mehr retournieren.

lg

Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der GS-Dämpfer vom Pascoli ist der letzte D.... !

Die müßte man dem windigen Italiener eigentlich mal ordentlich um die Ohren hauen.

Der SIP-Dämpfer wurde meines Erachtens auch nur unten verbreitert, dass er, wie mein Vorredner bereits sagte, theoretisch paßt.

Überhol mal den originalen, oder wende dich an den Andreas Nagy, dann hast du was zuverlässlicheres zum schmaleren Geld !

Hinten machen andere Stossdämpfer keine Probleme.

Ist halt dann eine optische Sache.

Bearbeitet von mr.VespaGS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mit dem pascoli keine Probleme.

Trotzdem verbaue ich lieber so einen billigeren den es früher bei sip gab und jetzt nur mehr beim Sck. Bei dem muss man allerdings die Feder mehr vorspannen in ca 20mm beilegen. Das ist aber eh unter dem Kotflügel.

Tachowelle ist überall zum anpassen

Ron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich das richtig, das der Dämpfer auch auf einer Small Frame paßt?

 

Die schauen beide gleich aus und haben laut SIP auch beide die gleiche länge. Der einzige Unterschied ist, das bei der SS/GS Version noch ein Adapter Kit - ein Distanzblock - dabei ist und deswegen auch gleich € 35,--!!! mehr kostet.

 

Da ich leider keine Small Frame mehr habe, kann ich den Dämpfer zwar trotzdem nicht brauchen, aber immerhin mit guten Gewissen verkaufen an einen Small Frame Besitzer.

 

Oder täusche ich mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information