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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schwierig dürfte nur sein die Spraydosenlackierung ohne die Originallackierung zu schleifen...

Mit nem Deltaschleifer geht es natürlich genauso wie mit dem Exzenter.

Die Tips bezogen sich auf eine optimale Lösung für das bestmögliche Ergebnis!

Viel Erfolg für Dein Projekt... :-D

Geschrieben

Muss eigentlich der komplette alte Lack runter??? :-(

Bei nem Dosenlack is es klar, da würde der neue dann net gescheit heben hat man mir ma gesagt. Aber wenn nur der original Lack drauf is reicht es dann net den nur anzuschleifen und dann zu grundieren?

Weiß noch net ob ich meine mit der Dose lackieren soll (dann nur schwarz) oder doch lackieren lassen soll. Ist halt ne Geldfrage.

:-D

Geschrieben

@BootBoyVienna

Kein Ahnung mehr (war noch zu Schillingzeiten) aber war nicht so schlim .

Ruf an was ne ganze Vespa Bzw Lamy kostet.

Die machen das öfter, haben auch die ganzen abdeckungen für Lagerschalen etc.

kannst ja den Preis posten :-D

Geschrieben

Schon erledigt.....

Also, die verlangen zwischen 75 und 100€ fürs Strahlen und nochmal so viel fürs Spritzverzinken....Da kommt dann aber noch die Mwst dazu.....Wobei man das aber vielleicht auch ohne Rechnung haben könnte......Müsste man dann fragen.....

  • 3 Monate später...
  • 5 Monate später...
Geschrieben

hoch damit!

war schon jemand bei rengshausen oder sonstwo in wien???

brauche eine strahlempfehlung für meine lammy....

danke,

m

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Apropos lackieren, kann mir einer ungefair sagen was ne Lackierung kostet wenn ich ein ungeschliffenes, V50 Chassis da hinlege?

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben

Wenn man ehrlich ist nein!

Denn keiner kennt den Zustand des Fuffis...

Es gibt zig Möglichkeiten, die eine Lackierung aufwendiger machen.

Schon zerlegt? Ist es die Originallackierung oder hat da schon mal jemand mit dem Quast drübergestrichen? Kein Rost, oder fällt der ganze Unterboden ect. schon raus? Löcher? Beulen? Wieviele? Große? ect. ect. ... :-(

:-)

Geschrieben
Muss eigentlich der komplette alte Lack runter??? :???:

Geil das endlich mal jemd. diese Frage stellt. Hab mal mit 'nem Karosseriebauer drüber diskutiert, bei dem Rollerjungs immer zur Belustigung (und Kaffeekassenaufbesserung) beitragen a.g. des z.T. immensen Aufwands den sie treiben.

Sein Argument: Kein PKW/LKW wird vor dem Lackieren gestrahlt geschweige denn bis auf's nackte Blech geschliffen - Ausnahme nat. die Entrostung...und Lackierereien wissen doch was sie tun - oder?

Geschrieben

Natürlich muß der "ganze Lack" nicht grundsätzlich herunter. Wenne es der Originallack ist und dieser ist noch "top fit", außer Beulen und Kratzer/ Macken, dann muß er nicht herunter. Dann reicht auch gründliches anschleifen.

Der originale Werkseitige muß es da ja auch nicht sein, es muß sich halt um einen "Verträglichen" in gutem Zustand und ausreichender Haftung handeln.

Dies zu beurteilen, sollte ein Lackierer in der Lage sein (z.B. Haftungsprüfung, Lösemittelbeständigkeitsprüfung).

Besteht eine Beschichtung diese "Prüfungen", spricht nichts gegen einen weiteren Lackaufbau auf einer bereits bestehenden Lackierung! :-D:-D;-)

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