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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen,

mal ne Frage:

Passt der Motor einer PK 50 S in den Rahmen einer PK 50 XL Autimatik??

XL 1 oder XL 2 weiß ich nicht, ist zumindest Bj. 1988!

 

Grüße

Bubi

Geschrieben

Die Rahmen von Schalt- und Automatikmodellen sind im Motorraum/Tankbereich völlig unterschiedlich. Wirtschaftlich betrachtet lohnt so ein Umbau ungefähr überhaupt nicht, zumal er auch vom TÜV abgenommen werden müsste, wenn es 100% legal sein soll. Dann lieber einen Schaltrahmen besorgen.

Geschrieben

OK danke!

Dann werde ich mal nen TOP - erhaltetenen Automatik-Rahmen zum Verkauf einstellen müssen!

 

MIST dachte das ginge da der neue Rahmen echt super da steht.

Geschrieben

Hab ich auch mal versucht mit dem verkaufen. Top erhaltene PK Automatik Rahmen bringen nichteinmal 1 EUR.

Hab auch noch 2.

Gruß

matze

da könnter der Schrotti evtl mehr bieten!

Geschrieben

also, wenn du zentriert bohren kannst und bereit bist, dir nen ansauger selbst zu braten, kann das schon gehen...

 

die blechverstärkungen im bereich des motorbolzens sind ja vorhanden, da musste nur ZENTRIERT durchbohren (wird eh schief ;)) dann kannste den gaser nicht an die designierte position setzen auf grund des fehlens des "gaserfachs" der muss halt dann woanders hin.

 

dann brauchste noch den lenker vom schaltmodell. bei der automatik dreht sich nur das schaltrohr, bei den schaltern dreht sich die "kupplungshebelaufnahme" mit. das musste halt auch ändern. dann kann es gehen ...

 

legal wirste das aber nicht kriegen. ist nur die frage ob sich einer dafür interessiert.

Geschrieben

Rahmen ist wieder weg!

 

@chup4

glaube auch dass ich auf so einen Akt der Schrauberei keine Lust gehabt hätte!

Der Rahmen sollte ja nur sein, um den "alten" PK rahmen nit zusehr bearbeiten zu müssen vor neuem Lack!

 

:-)

Geschrieben

Ich hab nen rennroller aus ner Automatik gebaut !

Löcher vorne versetzen und Motor einbauen ,TÜV und Kabel sind halt wieder mehr Stress aber zum im Kreis fahren Brauch man das ja nicht !!!

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