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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Pinasco. Seitenklappen im O-Lack belassen und verkaufen oder auf Lager legen für schlechte Zeiten.

Geschrieben

Dem TE ging es um Werterhaltung. Da ist Pulverbeschichten des gesamten Rahmens eher kontraproduktiv.

Moin

 

Bringt ja auch nichts wenn ihm die Vespe wegfault .

Ne Lackierung wäre wohl die bessere wahl  , aber eine Pulverbeschichtung find ich jetzt auch nicht schlimm bei einer PK.

Ich bin sehr zufrieden mit dem ergebnis , aber das muss jeder selbst entscheiden.

Geschrieben

Also wenn dein Drehschieber noch gut ist, solltest du das auch so fahren.

Wäre nämlich schade um die Drehschieberfläche, denn wenn du auf Membran fräst, kannst du das nicht wieder rückgängig machen.

Mit 75er plug and play würde eine Gehäußemembran auch Leistungsmäßig keinen spürbaren Unterschied zur Drehschiebersteuerung bringen.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

keine eine idee zum lack?

 

den Pinasco alu bin ich mal mit einem 16/10 vergaser gefahren. bei meiner elestart lief so 60 kmh

 

was kann ich mit einem besseren speckgürtel um den zylinder erwarten?

 

EDIT: small-frame-setup.de beantwortet es: 70-75kmh bei 3,72 übersetzung und polini banane

Bearbeitet von hamas
  • 2 Monate später...
Geschrieben

der Pinasco Alu ist weg

 

Stattdessen:

 

2,86 Übersetzung

HP Zündung

HP Kupplung

HP Kuwe

Polini 100ccm

DOA ASS

19. Vergaser

Auspuff Proma Polymer DGM 38359 S

Bitubo 2000 vorne hinten (hinten fehlt noch)

 

Hab hier noch die beinschildumrandung bekommen. lenkkopfabdeckung ebenso in Olack Weiß

 

Brauch noch ein 120kmH tacho. Der Sip Tacho für die PK wird auch spannend sein, ist aber erst nächste Saison lieferbar.

 

HP Gehäuse und das Gefrickel ist noch da, kann weg

Geschrieben

passt der schalter Sip Art nummer: 55014000

Auf die linke Seite?

 

Ich will die orginale Optik wenig verändern, deswegen ein PX schalter

 

Blinkerrohre sollen verbaut werden.

  • 6 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

ich bin gerade dabei einen passenden farbton zu finden. weiß 694 ist nicht so leicht oder gar nicht zu bekommen.

welcher RAL ton kommt dem denn am nächsten? RAL 9004?

wer möchte meine 2,86 Primär gegen eine 3,00 Primär tauschen?

Bearbeitet von hamas
Geschrieben (bearbeitet)

Ich mach das alles telefonisch.

 

Außerdem habe ich mit denen endlich die richtigen SF-Grundierungsfarben

als Füller anleiern können.

Bis dato gabs, wie auch jetzt noch bei Tollerroller, das Nußbraun und ein undefinierbares Mittelgrau

als Einschicht-Basislack, keine Grundierung.

(die Rezeptur kommt irgend wie immer aus Italien. Da gibts wohl nur das Mittelgrau :wacko:  keine Ahnung wo das drauf war :blink: )

 

Jetzt gibts also hier als Füllergrundierung:

Nußbraun: 1963 - 1967/8

Hellgrau: 1967/8 - ca.1974

Dunkelgrau: ca.1975 - 1985?

Das Mittelgrau wurde evtl. bei den japanischen ET3 verwendet.

Ist aber nur eine Mutmaßung.

 

Der Farbton kommt beim Nußbraun + Dunkelgrau recht gut an das orig. ran

Hellgrau kommt erst noch.

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben

Wenn Du hier nicht den ultimativen Tipp kriegst, dann geh doch einfach mal mit einem Teil von Deiner Reuse zu einem ordentlichen Lackierer. Wenn der sein Handwerk einigermaßen versteht, kann er Dir das sagen bzw. kann Dir einen passenden Farbton anmischen.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

in einer woche bin ich mit der restauration fertig.

motor 102 doa hp4 lüra,, kupplung und kuwe, motorrevision, 2,86 übersetzung, 120kmh tacho

bitubo vorne, sip hinten

züge neu, blinker am lenker, bermslicht hinten im kleinen rüli, klingel

schwinge teilweise die lager ausgetauscht

lack mache ich mit der dose

bilder in einer woche oder zwei

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