Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

folgende frage.

über der nd ist beim phb vergaser diese messingscheibe mit den 4 löchern. diese wird ja auf das gewinde für die schwimmerkammerdeckelschraube (was für ein wort) gesteckt.

so, soll nun eines der löcher mit dem loch der nd fluchten, oder ist das egal?

thx, stefan

Geschrieben

Hääääh? Welche Messingscheibe meinst denn da? Ich wüßt beim PHB keine Messingscheibe über der ND. Die ND wird doch von unten einfach ins Gehäuse reingeschraubt.

Oder mienst du die HD? Aber Messingscheibe wüßt ich da auch keine... :-D

Geschrieben

doch, doch!

ist eine ca. 1 euro große messingscheibe mit 4 löchern drinnen.

diese wird dort wo die nadel bzw. das mr ist aufgesteckt.

leider fehlt diese scheibe bei den meisten phb vergasern.

keine ahnung wieso.

ciao, stefan

Geschrieben

Meinst Du das Schwallblech um die HD? :-D

Lucifer hat mir mal erklärt, dass dieses Blech eigentlich nur bei Crossern Sinn macht!

Ausserdem befindet sich dieses, wie ich gerade geschrieben hab, um die HD, die ND wird durch dieses lediglich verdeckt!

Es ist komplett egal, wie dieses raufgesteckt wird!

Geschrieben

Das was du meinst ist eine Art Schwallblech!

Es fehlt übrigens beim PHB28/30 zurecht, da hier eig. nicht vorgesehen!

Normalerweise findet es dort Verwendung, wo die HD via Zwischenstück direkt in den Düsenstock geschraubt wird, nicht in die Ablaßschraube wie bei den PHB28/30! Und dann wird das Schwallblech unter dieses Zwischenstück (meist Schlüsselweite 12mm) und den Düsenstock geschraubt eingesetzt!

Hintergrund: bei den Gatschhüpfern schäumt der Sprit durch die Schaukelei/Springerei etc. leicht auf; das Schwallblech soll verhindern, daß Luftblasen von der HD angesaugt werden und so zu Abmagerung führen.

Wenn dein PHB richtig montiert ist und dein Motor nicht völlig unwuchtig schüttelt & rüttelt, solltest du ein Schwallblech auch nicht brauchen.