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SIP-Tacho Drehzahlmesser mit V-tronic


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe jetzt alle Topics zum SIP-Tacho durch, aber meine Frage leider noch nicht beantwortet. Gemäß Anleitung muss der Tacho ja auf  Einstellwert "2" /2 Signale pro Umdrehung) eingestellt werden. Da stimmt bei mir die Drehzahll aber vorne und hinten nicht. Standgas bei 2000rpm, das kann nicht sein! Wie habt ihr eure SIP-Tachos mit V-tronic eingestellt?

 

Danke für eure Hinweise!

 

Gruß

Michael

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  • 4 Wochen später...

Sorry das ich mich da so einklinke!

Finde den Tacho auch recht geil, vor allem wegen Drehzahl!

 

*** Ok gerade durch sexidol beantwortet**** MIST

 

Hatte es so verstanden, das bei dem eine Batt sein muss oder irre ich mich da!

Habe selbst ne PX ohne Batt und eigentlich keine Lust so viel um zu stricken, dass ne Batt drin ist!

 

Grüße

Bearbeitet von PXBubi
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Im Standgas bei der Ampel liefert die Vespatronic zu wenig Strom und der Tachometer schaltet sich aus

wenn man dann die Drehzahl wieder hoch schraubt beim wegfahren geht's wieder das nervt total darum ist meine Empfehlung Batterie oder Akku nachrüsten

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Hi,möchte auch mal fragen wie die Verdrahtung aussehen soll,da ich auch ne Lusso ohne Batterie und mit Vespatronic habe.Ich meine das mit der Batterie

 

gruß

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Hi,möchte auch mal fragen wie die Verdrahtung aussehen soll,da ich auch ne Lusso ohne Batterie und mit Vespatronic habe.Ich meine das mit der Batterie

 

gruß

 

 

soll die batterie auch geladen werden oder soll das extern ab und zu geschehen

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Hi,möchte auch mal fragen wie die Verdrahtung aussehen soll,da ich auch ne Lusso ohne Batterie und mit Vespatronic habe.Ich meine das mit der Batterie

 

gruß

 

 

VT-Regler Pin "B" mit Schalter / Sicherung / 12V-GelAkku verbinden.

Den Schalter mit dem Z-Schloss kombinieren.

 

Alarmanlage verträgt sich mit dem Akku nur, wenn täglich gefahren wird. :satisfied:

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Welchen Regler würdest du empfehlen?Kenne mich da nicht aus welchen ich genau brauche.Hast du einen Link?

 

gruß

Bearbeitet von Lord Nikon
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Hi @ barnie,

 

Ich würde gerne für meine GL  (200er Motor mit VT) den Kabelbaum Selber bauen,soll  mit Batterie und Lenkerendenblinkern sein

kannst du mir vielleicht eine Skizze mit den Querschnitten der kabel machen?

 

danke gruß Vespa-1978

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Hi @ barnie,

 

Ich würde gerne für meine GL  (200er Motor mit VT) den Kabelbaum Selber bauen,soll  mit Batterie und Lenkerendenblinkern sein

kannst du mir vielleicht eine Skizze mit den Querschnitten der kabel machen?

 

danke gruß Vespa-1978

 

Grundsätzlich würden 0,5mm² für den Stromfluss reichen, für die mechanische Stabilität sind 0,8mm² Litze besser.

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