Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich könnte echt im Strahl kotzen!!!!

Habe mein Macbook (2008) einige Wochen nicht mehr benutzt, da ich zum Surfen nur noch mein IPad benutze. Nun wollte ich noch einmal mit dem Macbook arbeiten und muss feststellen, dass der Akku nicht mehr geladen wird.

Bis vor ein paar Wochen hat der Akku einwandfrei funktioniert und auch die Laufzeit war noch ok. Offensichtlich haben mehrere Nutzer solche Probleme gehabt. Was ich im Netz gefunden habe, soll hier wohl nur der Austausch des Akkus Erfolg gebracht haben.

Kann das jemand bestätigen, oder gibt es evtl. doch noch die Möglichkeit, den Akku wieder zu "reanimieren"?

Da die Garantie schon lange bei mir abgelaufen ist, kann ich da wohl nichts mehr auf Kulanz von Apple erwarten. Werde da jedoch einmal auf der Hotline anrufen bzw. in einen Shop gehen. Wenn hier wirklich nur noch der kostenpflichtige Austausch des Akkus hilft, dann ist Apple für mich definitiv gestorben!!!

Geschrieben

Das Netzteil ist alles ok. Wie geschrieben, hat alles einwandfrei funktioniert, bevor sicher der Akku tiefenentladen hat. Ich finde es wirklich schon bemerkenswert, dass bei dem deutlich günstigeren und älteren Acer Notebook meiner Freundin so etwas nicht passiert. Auch noch nach einem Jahr ohne Nutzung, kann der Akku problemlos geladen werden.

Hat sich evtl. jemand von Euch so einen günstigen Nachbau Akku in der Bucht gekauft. Bevor ich bei Apple einen Originalen für viel Geld kaufe, werde ich das Macbook lieber in einen Karton packen und in den Keller stellen.

Obwohl ich wirklich viele Apple Produkte habe, werde ich aufgrund solcher Dinge nichts mehr von diesem Hersteller kaufen.

Geschrieben

Hab für mein altes vor etwa einem halben Jahr einen über amazon gekauft, wenn mich nicht alles täuscht knapp 40€.

Stand etwas über, hatte eine andere Farbe, aber hat bzw. hält immer noch gut.

Geschrieben

Läuft das MacBook noch ohne den Akku?

Ja. Das liegt wirklich daran, dass das Macbook über mehrere Wochen nicht benutzt wurde und sich der Akku dabei tiefenentladen hat. Nach dieser Entladung kann man die Drecksappleakkus offenbar in die Tonne kloppen.

Genau dieses Problem kommt recht häufig vor, wie man in diversen Foren lesen kann. Wenn das in der Garantiezeit passiert, wird der Akku durch Apple auf Kulanz ersetzt. Passiert einem das nach Ablauf der Garantie, ist man eben der Dumme.

Ich finde das absolut peinlich. Bei einem (vermeindlich) so hochwertigen Produkt, dürfte das meiner Meinung nach nicht passieren.

Geschrieben

hier gab es mal ein problem mit den akkus - ja nach modell kannst du glück haben und apple tauscht das aus

Geschrieben

hier gab es mal ein problem mit den akkus - ja nach modell kannst du glück haben und apple tauscht das aus

Naja, da bin ich mal gespannt. Habe eben mal bei der tollen Support Hotline angerufen. Ich soll mit meinem Macbook mal in einen Apple Store gehen und das Gerät durchchecken lassen. Mir wurde aber schon gesagt, dass eine Reparatur/ Akkuaustausch wahrscheinlich kostenpflichtig sei.

Auf meine Anmerkung, dass das bei dem alten Windows Rechner meiner Freundin nicht passiert, wurde mir zur Antwort gegeben: "Ein Mac ist eben kein Windows Rechner".

Wie wahr, wie wahr.........daher kann mich Apple demnächst mal kreuzweise. Sobald mein IPhone, IPad und IPod das zeitliche segnen, werde ich definitiv auf andere Hersteller umsteigen.

Habe mich jetzt aber genug geärgert und ausgekotzt.....schöne Rollersaison