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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Dreht dein Motor richtig aus, also schon mal im 3ten Vollgas bis anschlag gefahren?

Mach das mal auf ner kurzenstrecken und schau dann mal deine Zündkerze an. Und wenn er gleich klemmt, dann bekommt er zuwenig Sprit.

 

Er dreht voll aus im ersten und zweiten ca 9000 U/min (ein Wahnsinns Spaßmacher beim beschleunigen im ersten ohne Kupplungsspielerei hebt das Vorderrad )

im 3 weiß ich nicht Kerze ist aber eher schwarz als rehbraun

Die Probleme Treten erst auf wenn ich längere Zeit Vollgasfahre

 

Aber ich denke du bist da auf dem richtigen wege

 

Sonntag dachte ich er klemmt erzog nicht mehr durch KuLu ziehen gas weg 5 sec später alles io

Oder ne Powerjet düse ??

 

30er Mikuni wäre nicht schlecht

Bearbeitet von Haken
Geschrieben (bearbeitet)

Der Kopf ist 1,5 mm größer als der Zylinder die Quetschkante fängt bei 2,1 an und hört nach 15 mm mit 2,6 auf (zumindest keine Negativneigung)

 

Das hat alleine noch nichts zu sagen. Es spielt nicht nur alleine eine Rolle wie viel der Kopf  an der Kante zur Kugel hin tiefer ist als aussen, man muß dazu

auch den Radius vom Kolbendach sehen. Wie in meiner Zeichnung zu sehen ist, geht der Kopf natürlich auch von Aussen nach Innen immer weiter nach oben,

aber in Anbetracht des relativ großen Radiuses des Kolbendaches wird der Winkel der Quetschkante mit dem Kolben eingeschlossen kleiner, also negativer, nach

Innen. Sowas will man nicht!

 

 

Ich denke das der Malossikolben einen großen Radius hat, das wissen aber andere besser...

Wennst mir die genauen Maße mal gibts bräuchte ich die Zeichnung nur ändern...

 

Der Durchmesser vom Kopf muß auch mindestens den Innendurchmesser vom Zylinder haben, also mindestens 68,5. Mit dem original Kopf sollte man ohne Bearbeitung

dieses Durchmessers nicht rum fahren...

 

:cheers:

 

 

 

Max

 

post-6465-0-84440400-1364944816_thumb.jp

Bearbeitet von sNoWmaX
Geschrieben

über Land, ob Vollgas oder auch im dreiviertel gasbereich Steigt relativ flott die Temparatur an (anzeige über SIP Tacho an der Zündkerze) der Motor fängt schwerer an zu drehen meistens dann der klemmer im Herbst zwei mal passiert (heute nicht).

 

Wie sieht dein Zylinder denn nach den klemmern aus. Beschichtung und Kolben noch i.O.

 

Ich verstehe das ganze gerechne mit dem Pinascokopf gerade nicht. Besorg dir doch einfach einen passenden Zylinderkopf, und pass die Bedüsung im Vergaser an.

Anhaltswerte zur Bedüsung habe ich dir ja oben schon geschrieben. Ich wette das die Kiste damit deutlich besser läuft.

Geschrieben

Wie sieht dein Zylinder denn nach den klemmern aus. Beschichtung und Kolben noch i.O.

 

Ich verstehe das ganze gerechne mit dem Pinascokopf gerade nicht. Besorg dir doch einfach einen passenden Zylinderkopf, und pass die Bedüsung im Vergaser an.

Anhaltswerte zur Bedüsung habe ich dir ja oben schon geschrieben. Ich wette das die Kiste damit deutlich besser läuft.

Der jetzige ist noch io keinerlei spuren der vorgänger hat geklemmt und würde ich ohne neuer Beschichtung so nicht mehr nutzen, einen 213 Pinasco habe ich davor geschrottet. (brauchst du welche)

Jetzt suche ich erst einmal den passenden Kopf, aber welchen?

Geschrieben

Das hat alleine noch nichts zu sagen. Es spielt nicht nur alleine eine Rolle wie viel der Kopf  an der Kante zur Kugel hin tiefer ist als aussen, man muß dazu

auch den Radius vom Kolbendach sehen. Wie in meiner Zeichnung zu sehen ist, geht der Kopf natürlich auch von Aussen nach Innen immer weiter nach oben,

aber in Anbetracht des relativ großen Radiuses des Kolbendaches wird der Winkel der Quetschkante mit dem Kolben eingeschlossen kleiner, also negativer, nach

Innen. Sowas will man nicht!

 

attachicon.gifnegativer winkel.jpg

 

Ich denke das der Malossikolben einen großen Radius hat, das wissen aber andere besser...

Wennst mir die genauen Maße mal gibts bräuchte ich die Zeichnung nur ändern...

 

Der Durchmesser vom Kopf muß auch mindestens den Innendurchmesser vom Zylinder haben, also mindestens 68,5. Mit dem original Kopf sollte man ohne Bearbeitung

dieses Durchmesser nicht rum fahren...

 

:cheers:

 

 

 

Max

 

Die Zeichnung ist super und ich denke das dort der Ansatz meines Problems liegt

Also neuer Kopf

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