Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi, ich hab eine pk xl 2, und ich habe das problem, das wenn ich in einen höheren gang schalte und nicht für kurze zeit kein gas mehr gebe, das die drehzahl des vorigen ganges beibehalten und auch nur die höchstgeschwindigkeit des vorigen ganges. erst wenn ich vom gas gehe greift der nächste gang richtig.

getriebeöl habe ich auch schon deswegen gewechselt aber es hat sich nichts geändert. :-D

ich bin für jeden tipp dankbar

Geschrieben (bearbeitet)

tja

das liegt daran das das getriebe ein ZIEHKEILGETRIEBE ist, das heisst:

du bewegst nur einen sperrstift (heisst hier schaltklaue oder schaltkreuz) der das entsprechende gangzahnrad mit der getriebewelle kraftschlüssig verbindet.

wenn also nicht für kurze zeit das getriebe entlastet wird klemmt dieser stift nur an der ecke des gangzahnrades und rastet erst nach kurzzeitigem vom gas gehen (entlasten) richtig ein.

zudem hast du bei der xl2 nur einen push-pull-schaltzug, der zieht und drückt den hebel unten am getriebe hin und her, und wenn die aussenhülle dieses zuges vergammelt ist schaltet es sich auch nicht mehr so fein,

ps kontrolliere mal ob der kupplungszug nicht zuviel spiel hat, dann trennt sie nicht richtig und die schalterei wird auch sehr knackig

gruß sebi

Bearbeitet von Chef Sebi
Geschrieben

danke für deine antwort !!!

ich habe deswegen auch schon mein getriebeöl gewechselt weil das schon lang nicht mehr gemacht wurde. aber seit dem tropft flüssigkeit unten raus, ich habe auch die dichtungen der ölschrauben gewechselt aber es tropft immer noch. hat jemand eine idee was das sein könnte ???

Geschrieben

eventuell aus der schalthebelwelle,

die könnte verbogen sein, die hat eine nut wo ein kleiner o-ring reingehört und da verbiegt man das ding sehr leicht, könnte auch die erklärung für deine schaltprobleme sein...

Geschrieben (bearbeitet)

hilft es etwas wenn ich erwähne, dass die schaltprobleme erst auftreten wenn ich ein paar min. gefahren bin, nachdem der roller min. 1-2 std. gestanden ist, also kaltgeworden ist.

ps: kann es auch an dem kupplungszug oder den schaltzügen liegen ???

Bearbeitet von peat

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Evtl. den Halter an der Gabel falsch rum montiert? 
    • Beschreibung: um meinen Junior auf andere Gedanken zu bringen....suche ich eine Vespa 50s. Gerne auch ein Projekt. Praktischer Weise mit österreichischem Typenschein. Preisvorstellung: bis € 2000.-   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Grundsätzlich kannst du das selber bestimmen. Muss halt funktionell sein. Da kann man unter Umständen eine cm Kabel (Salat) einsparen.   "Mach dein Ding"
    • Ich würd als Überströmzeit tatsächlich die Haupt/Nebenüberströmerzeit nehmen. Die 5° mehr am Boostport machen das Kraut zeitquerschnittsmässig nun echt nicht fett.
    • Nö, warum ? Es geht doch darum, die Batterie zu trennen vom restlichen Kreis. Vom Regler kommt nix mehr, wenn der Motor abgestellt ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information