Zum Inhalt springen

Verbogene Lenkstange


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte mir demnächst eine VBB zulegen aber bin mir noch nicht sicher ob ich die "richtige" gefunden habe. Ich habe heute eine angeguckt die ist soweit okay aber hat vorne am Lenker meiner Meinung nach einen Schlag weg. Ich glaube die Lenkstange ist verbogen (Nicht parallel zu den Dämpfern). Sie hat im Schild vorne keine sichtbare Welle jedoch sind die Lenkungsdämpfer (Stoßfänger hinter der Hupe) verbogen sodass der Lenker bis an das Beinschild durchgeht und rein optisch kommt sie mir verbogen vor. Was sagt ihr dazu? Hat sie was an der Lenkung? und ist das zu beheben oder muss die Lenkstange neu? (siehe Fotos) 

Vielen dank für eure Hilfe!!!

 

http://img560.imageshack.us/img560/2745/fotoqga.jpg

 

http://img14.imageshack.us/img14/4606/fotokopies.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Lenkrohr schaut mir ziemlich beleidigt aus, irgenwie verbogen wie eine Banane; auswechseln!

Was meinst Du mit "Lenkungsdämpfern"? Da unter der Hupe ist die untere Lagerschale + Lagerring (möglicherweise auch einzelne Kugeln; je nach Modell).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da unten verbogen sind die lenkanschlaege... Sodass die vespa nicht oben mit der Lampe ans Blech stößt.. Jedoch weil die unten verbogen sind stößt sie an dem beinschild an.. Muss die lenkstange ausgetauscht werden oder kann man die richten wenn man sie was erhitzt? Was kostet eine lenkstange so? Vielen dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Lenkrohr schaut mir ziemlich beleidigt aus, irgenwie verbogen wie eine Banane; auswechseln!

 

Kannst Du mir mal einzeichnen, was da "irgendwie verbogen" aussieht? Für mich sieht die Gabel auf den ersten Blick vollkommen normal aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich mir da den Abstand vom Kotflügel zum Rahmen ansehe...und auch den Rest....sieht das alles irgendwie genauso aus, wie an meiner VBB....und die Gabel ist 100% in Ordnung....ich würde da anhand der Bilder nicht sagen, das die Gabel kapott ist....

 

zeichne doch mal bitte den Bereich ein, den Du als defekt ansiehst....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab kein Graphikprogramm zum Zeichnen; aber das Lenkrohr unter dem Kotflügel ist krumm. Hab das Photo gerade einem alten Freund gezeigt; alterVespa Freak. Der hat einmal hingeschaut und ebenfalls die Gabel als krumm eingestuft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahren kann man vieles, halt wie, und ob sie irgendwann bricht kann Dir wohl keiner denvinitiv sagen,

das Fahrverhalten wird halt auch nicht mehr so toll sein mit der "neuen" Geometrie.

Wenn die Gabel gestaucht ist, streift für gewöhlich ja auch der Kotflügel beim Lenkeinschlag am Beinschild.

Gabeln ausrichten ist eher so ne Sache, kann noch mehr geschwächt werden als sie durch das erste Verbiegen eh schon ist.

So ne Gabel sollte gebraucht aber für nen überschaubaren Preis relativ einfach zu bekommen sein.

Wenn der TÜV-Mann es bemerkt bekommst wahrscheinlich sowieso keine Papiere.

Meiner Meinung ein super Grund für massive Preisverhandlungen, da offensichtlicher Unfallschaden.

Wenn da nix geht und der Preis nicht heiss ist würde ich sie stehen lassen.

Aber wie gesagt nur meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information