Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

an der PK meiner Frau tritt folgendes Problem auf: Bei kaltem Motor läuft sie im Leerlauf wunderbar, nimmt Gas an, alles prima. Sobald der Motor warm ist, geht sie nicht mehr vom Gas, dreht unglaublich hoch, sowohl im Stand wie auch bei der Fahrt. Der Vergaser sitzt richtig und fest auf dem Ansaugstutzen. Hat jemand eine Idee? Bin für jeden Rat dankbar.

Viele Grüße

Frank

PS. An dem Roller ist alles original.

Geschrieben

Klingt für mich nach Falschluft. Check mal die Dichtungen zwischen Vergaser/Ansaugstutzen, Ansaugstutzen/Motorblock und den Simmerring unter dem Lüfterrad. Mit etwas Glück ist es eine davon und nicht der Simmerring auf der Kupplungsseite, an den kommt man nicht so leicht ran.

Geschrieben

Vergaser reinigen wäre auch nicht schlecht-vielleicht sind die Düsen verstopft?!

Neues Dichtsatz für Vergaser.

Ansaugstutzen genauer anschauen auf Risse.

Zylinderkopf/Zylinder anschauen ob gelöst.

Getriebeöl auf Benzin riechen,wenns nach Benzin riecht,ist der Kupplungsseitige Wellendichtring kaputt.

Geschrieben

Filzring im ASS checken (wenn du den Vergaser abnimmst, sitzt der Filzring in der Kappe, dort, wo der Vergaser drauf geschoben wird) und ggf. tauschen, vorher gut einfetten.

Falls der Vergaser statt des Filzrings einen O-Ring hat (dieser sitzt im Vergaser auf der Anschlußseite), kann es sein, dass der hinüber ist und getauscht werden muss.

Im Falle der O-Ring Version darf kein Filzring verbaut werden.

Piaggio hat im Laufe der PK Reihe von Filzring auf O-Ring gewechselt. Das, was bei dir drin ist, würde ich mal erneuern.