Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Scheibenbremse schleift

Marc

Empfohlene Beiträge

Hallo

Meine nagelneue Scheibenbremse schleift, aber weder an der Bremstrommel, noch schleift die Bremsscheibe an der Gabel oder sonstiges...

Es schleift an den Bremsbelägen, obwohl die Bremsscheibe mittig durchläuft...

legt sich das Schleifen nach paar km, weil die Bremse ganz neu ist?

Moinsen Marc,

das ist ganz normal! Bei mir schleift Sie selbst nach einigen hundert Km. So lange es kein schleifen ist welches Dein radlauf stark erschwert kannst davon ausgehen dass es die "frischen" Belege sind! Wichtig ist vielleicht noch zu wissen, dass die Bremse wie bei Autos usw. im frischem Zustand noch nicht die volle Bremsleistung haben also daher noch ca 100-150 Km vorsichtiger fahren!!

Gruß Mika

Hallo

Meine nagelneue Scheibenbremse schleift, aber weder an der Bremstrommel, noch schleift die Bremsscheibe an der Gabel oder sonstiges...

Es schleift an den Bremsbelägen, obwohl die Bremsscheibe mittig durchläuft...

legt sich das Schleifen nach paar km, weil die Bremse ganz neu ist?

dann ist deine bremse nicht ganz optimal entlüftet! normalerweise ziehen sich die kolben ja ein kleines stück zurück (unterdruck) mal neu entlüften falls es zu schwergängig geht

Schleifen ist normal, aber nur ganz ganz leicht.

Hab noch keine MY Bremse angeschubst, welche nicht ganz leicht schleift :-( .

Die Kolben können zwar einen Hauch zurückgehen, aber das heisst noch lange nicht, dass die Beläge dies auch tun.

Wenns aber etwas mehr schleift, würd ich alles nochmal genauestens checken!

Beim Entlüften kannst ja fast keinen Fehler machen, wenn keine Lust mehr drinn ist, mußte es ja gehen.

An der Bremse hängt Dein Leben, also höchste Sorgfallt.

MFG Jesus :-D

Es ist ganz normal das die schleift !!!

Habt ihr mal ein neueres Motorrad geschoben ?

bei meiner 600er Fazer mit doppelscheibenbremse vorne schleift auch. das ist das einzige was man im stand beim schieen hört !!! das ist wirklich ganz normal !!!

solange man den hebel oben noch weit genug ziehen kann und die bremse nicht schon nach 1mm hebewirkung voll zupackt braucht man sich keine Gedanken machen !!