Zum Inhalt springen

Sprint 6V Kontaktzündung ZGP richtig eingebaut?


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

nachdem ich von meinem Mädel eine Sprint geschenkt bekommen habe :wheeeha:  wollte ich sicherheitshalber die Zündung kontrollieren.

Wenn ich richtig gemessen habe, steht die Zündung bei OT :baaa:  und wenn ich die ZGP komplett gegen den Uhrzeigersinn komme ich irgendwo bei 15°vOT raus. Bin mir nicht sicher, ob die ZGP überhaupt ordentlich eingebaut worden ist, evtl. verdreht, wobei, würde die dann überhaupt laufen???

 

Schaut doch mal, ist das richtig:

post-37111-0-32699200-1364927415_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

 

Genau das ist ja mein Problem, bin jetzt irgendwo bei 12-15° vOT aber schon am Anschlag der ZGP gegen den UZS.

Mit nem cm weiter gegen den UZS wäre ich dann schätzungsweise ziemlich genau da wo ich hin will bei 22° vOT +/-1°

 

Sind das Fertigungstoleranzen? Die ZGP soll wohl vor kurzem beim SCK gekauft worden sein...

 

@salvatorescilasci: Woran machst Du das genau aus, dass Du noch nen cm weiter gegen den UZS stehst???

Bearbeitet von Nick Knatterton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganze Einstellung hängt sehr vom UB-Kontakt und Nocke ab.

Ist der Klotz und/oder Nocke abgenutzt, gibt´s einen späteren ZZP.

 

Aus den vielen UB-Varianten ist hoffentlich die richtige erwischt worden.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mehr Vorzündung willst muss die ZGP weiter nach links gedreht werden. Musste bei meiner MV die löcher der ZGP auch verlänger.

Jetzt noch ein anderer Gedanke.
Ist die richtige ZGP verbaut? Ich dachte die letzten Sprint und die ersten PX Serie hatten eine spezielle ZGP mit Unterbrecherkontakt. Bin mir da aber nicht sicher.
MfG Steffen

Bearbeitet von Spanische Vespa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

anbei ein kurzes Update...

 

Letzlich war einfach die Länge der Langlöcher zu kurz, verlängert, neue abgeblitz und gut, musste ca. um 1-1,5cm verlängert werden.

 

Sicherlich spielen folgende Faktoren eine Rolle:

 

a.) die ZGP ist zwar eine ori ZGP aber aus dem Zubehör vom SCK und nicht die ursprüngliche zu dem Motor

b.) das Polrad ist ebenfalls nicht das ursprüngliche zu dem Motor, zwar genauso ori Piaggio aber weiß der Geier wo das Ding hergekommen ist,

     war wohl bei der Karre mit dabei.

 

Danke für Eure Hilfe,

 

:cheers:  Bo

Bearbeitet von Nick Knatterton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information