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Geschrieben

Hallo Leute,

 

nachdem ich von meinem Mädel eine Sprint geschenkt bekommen habe :wheeeha:  wollte ich sicherheitshalber die Zündung kontrollieren.

Wenn ich richtig gemessen habe, steht die Zündung bei OT :baaa:  und wenn ich die ZGP komplett gegen den Uhrzeigersinn komme ich irgendwo bei 15°vOT raus. Bin mir nicht sicher, ob die ZGP überhaupt ordentlich eingebaut worden ist, evtl. verdreht, wobei, würde die dann überhaupt laufen???

 

Schaut doch mal, ist das richtig:

post-37111-0-32699200-1364927415_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Sollte so passen. Bei meiner GT (quasi italienische Sprint) ist sie genauso eingebaut. Nur ca. 1 cm weiter gegen den Uhrzeigersinn gedreht und steht damit bei 21vOT.

 

 

post-37289-0-47591900-1364976620_thumb.j

 

 

Bearbeitet von salvatorescilaci
Geschrieben (bearbeitet)

Danke!

 

Genau das ist ja mein Problem, bin jetzt irgendwo bei 12-15° vOT aber schon am Anschlag der ZGP gegen den UZS.

Mit nem cm weiter gegen den UZS wäre ich dann schätzungsweise ziemlich genau da wo ich hin will bei 22° vOT +/-1°

 

Sind das Fertigungstoleranzen? Die ZGP soll wohl vor kurzem beim SCK gekauft worden sein...

 

@salvatorescilasci: Woran machst Du das genau aus, dass Du noch nen cm weiter gegen den UZS stehst???

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben

Die ganze Einstellung hängt sehr vom UB-Kontakt und Nocke ab.

Ist der Klotz und/oder Nocke abgenutzt, gibt´s einen späteren ZZP.

 

Aus den vielen UB-Varianten ist hoffentlich die richtige erwischt worden.

 

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Sicher jetzt? Ich dachte ZGP gegen UZS zündet früher???

Früher zünden macht für mich durch "im UZS drehen der ZGP" ehrlich gesagt keinen Sinn!!!

 

Hilfe :dontgetit:

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du mehr Vorzündung willst muss die ZGP weiter nach links gedreht werden. Musste bei meiner MV die löcher der ZGP auch verlänger.

Jetzt noch ein anderer Gedanke.
Ist die richtige ZGP verbaut? Ich dachte die letzten Sprint und die ersten PX Serie hatten eine spezielle ZGP mit Unterbrecherkontakt. Bin mir da aber nicht sicher.
MfG Steffen

Bearbeitet von Spanische Vespa
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

 

anbei ein kurzes Update...

 

Letzlich war einfach die Länge der Langlöcher zu kurz, verlängert, neue abgeblitz und gut, musste ca. um 1-1,5cm verlängert werden.

 

Sicherlich spielen folgende Faktoren eine Rolle:

 

a.) die ZGP ist zwar eine ori ZGP aber aus dem Zubehör vom SCK und nicht die ursprüngliche zu dem Motor

b.) das Polrad ist ebenfalls nicht das ursprüngliche zu dem Motor, zwar genauso ori Piaggio aber weiß der Geier wo das Ding hergekommen ist,

     war wohl bei der Karre mit dabei.

 

Danke für Eure Hilfe,

 

:cheers:  Bo

Bearbeitet von Nick Knatterton

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