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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nach der Guten Lehrstunde gestern, kam mir eben eine Frage.

Der Lehrmeister meinte wegen dem Rohr zum Rahmen vorne einen Lappen rein zu machen, damit sich nicht so ein hoher druck aufbaut!

Soweit ist mir das klar.

 

ABER

 

Da sich auch das Ansauggeräusch nach vorne überträgt kam mir die Idee: Rohr weg und Lufi hin!!

 

Welchen Vorteil / Nachteil hat der Lufi??

Das er die angesaugte Luft reinigt lasse ich mal als Vorteil so stehen.

Wie ist es mit Wärme unter dem Seitendeckel?

 

Danke und Grüße

Geschrieben

Nach der Guten Lehrstunde gestern, kam mir eben eine Frage.

Der Lehrmeister meinte wegen dem Rohr zum Rahmen vorne einen Lappen rein zu machen, damit sich nicht so ein hoher druck aufbaut!

Soweit ist mir das klar.

ABER

Da sich auch das Ansauggeräusch nach vorne überträgt kam mir die Idee: Rohr weg und Lufi hin!!

Welchen Vorteil / Nachteil hat der Lufi??

Das er die angesaugte Luft reinigt lasse ich mal als Vorteil so stehen.

Wie ist es mit Wärme unter dem Seitendeckel?

Danke und Grüße

Ich denke es geht um eine PX...

Lappen gehören da maximal zu deinem Werkzeug, aber nicht irgendwo reingesteckt!

Welcher Lehrmeister gibt dir denn solche Tipps?

Geschrieben

das wir ein ganz ausgebuffter alter GS4 Knochen sein, der nur mit seinem Bundeswehrtaschentuch bewaffnet die Alpen überquert hat!

Geschrieben (bearbeitet)

Oh ha ging um Bedüsung

!!

Trotz größerer düsen habe ich das Gefühl Sie ist zu mager.

Die abdeckung ist natürlich drauf aber beim fahren drückt ja auch der winddruck von vorne in den Rahmen und dann auch in den gaser.

Daher mal die probe mal nen Lappen rein zu machen. Also Test und nicht Dauerlösung.

 

Dennoch interessiert mich der unter Unterschied zwischen dem Rohr und nem Lufi.

 

Was bring mir ein umbau und die Unterschiede!!

Ist der Gaser evtl mit Lufi leichter ab zu stimmen??

Bearbeitet von PXBubi
Geschrieben

:-)

 

also mal einfach gefragt?

 

Was (außer der Optik) ist der Unterschied zwischen dem Rohr zum Rahmen und einem auf den Gaser aufgeschraubten Lufi?

Bezug auf Leistung?

Bezug auf Einstellbarkeit vom Gaser?

Bezug auf Haltbarkeit?

Bezug auf Drehmoment?

 

Danke

Geschrieben

was für ein rohr überhaupt?

wo soll das denn hin? anstelle der gummifotze?

drück dich doch mal etwas gewählter aus :-D  Die Gummifotze ist ein Faltenbalg :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

... aber er schreibt doch : ROHR und nicht Faltendingens... da kann man doch schon mal auf solche Gedanke kommen... :-D

Bearbeitet von hacki
Geschrieben

Jetzt versteh ich: Er fragt den Vorteil ggü

 

1. Polini-Luffi (ohne O Luffi) -> der beim Polini-Trichter dabei ist

2. O Luffi mit O Faltenbalg (=Gummidings/Rohr)

 

Antwort: Bei 1. ist ggü 2. ALLES  :shit:

  • Like 1
Geschrieben

da ist wohl etwas komplett falsch verstanden worden, was ich gesagt habe. da ich z.zt nur ein tablet habe und das tippen muehsam: ich habe lediglich gesagt kosovergaser koennen wohl manchmal scheisse einstellen zu sein. das gabs wohl mal ein topic mit lappen hinter der kaskade was ich aber niht weiter verfogt habe, schau mal da... mehr nicht. ansonsten ging um steuerzeiten, sehenmasse etc

mein tip war: hol dir einen original keihin 28

  • Like 1
Geschrieben

Jup STÜMMT

Steuerzeiten usw war echt mal ne echt super Lehrstunde!!!

 

Dann habe ich das mit dem Lappen wohl doch etwas falsch verstanden!

Nach so einem Steuerzeitenflash!!! ;-)

 

Aktuell verbaut ist eben der "Faltenbalg" ohne einen Luftfilter und dahinter eben der PWK28!!

 

Würde in dem Fall denn ein Luftfilter direkt auf dem Vergaser was bringen!??

Geschrieben

Na dann bleibe ich wohl bei der Gummi....!!

 

Wenn sie keinen Einflüss auf Bedüsung und Gemisch hat, dann bleibt es so wie es ist!!

Geschrieben (bearbeitet)

jede Änderung des Ansaugbereichs (z.B. mit Filter, mit Ansaugbalg, komplett offen) zieht eine Anpassung der Bedüsung nach sich. 

 

Bea sortiert den Satz etwas sinniger :rotwerd:  

Bearbeitet von Tyler Durden
Geschrieben

OK verstanden!

ABER das durch den Faltenbalg "Fahrtwind" in den Gaser Drück und dann das ganze zu sehr "abmagert" kann nicht sein?

 

Bei einigen Motorrädern wird sowas ja sogar absichtlich gemacht: RamAir heißt das soweit ich weiß aber das sind ja auch geregelte Einspritzer!!

 

Wo genau sitzt die besagte Kaskaden-Klappe / Kaskaden-Deckel??

Geschrieben

OK verstanden!

ABER das durch den Faltenbalg "Fahrtwind" in den Gaser Drück und dann das ganze zu sehr "abmagert" kann nicht sein?

lesen

 

 

 

Bei einigen Motorrädern wird sowas ja sogar absichtlich gemacht: RamAir heißt das soweit ich weiß aber das sind ja auch geregelte Einspritzer!!

gaynau

 

 

 

Wo genau sitzt die besagte Kaskaden-Klappe / Kaskaden-Deckel??

Der Lappen gehört natürlich auf die dafür vorgesehene Kaskadenkupplung  :-D

 

Du meinst dieses Teil #3 welches meines Wissens im Tunnel vom Rahmen sitzt und quasi den "ab-Werk-Lappen" darstellt

:cheers:

  • Like 1

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    • Ich behaupte einfach mal, dass es zwischen den Prüfständen keine oder wenn nur minimalste Unterschiede in den Ergebnissen gibt. So zumindest das Ergebnis von meinen Quermessungen. Aus eigener Erfahrung kann ich zudem sagen, dass selbst kleine Variablen einen erheblichen Unterschied machen können. Das beginnt beim Luftdruck und dem Gewicht der testenden Person und reicht bis hin zu einer prüfstandsoptimierten Bedüsung.   Da die Prüfstände oft ungebremst sind (gebremste sind deutlich teurer), kann es vorkommen, dass die Straßenbedüsung etwas zu fett für die optimale Leistung ausfällt, weil dem Motor die Last fehlt. Ein Motor, der dann auch noch von vornherein zu vorsichtig (also zu fett) abgestimmt wurde, erreicht im Straßentrimm auf dem P4-Prüfstand häufig nicht mehr als 17-19 PS. Ein offen gemessener und für die Straße eigentlich zu mager abgestimmter Motor kann hingegen problemlos über 23 PS kommen. Mit halbwegs tauglichen Einlaßwinkeln und einer 'schußfesten' BEdüsung sind 21PS ohne Bearbeitung des Zylinder recht einfach möglich. Diese Werte beziehen sich auf einen Malossi Sport mit SI24 und Box. Der Malossi Sport hat aber das Potenzial für über 24 PS „out of the box“, allerdings ist der Einlass (bei Drehschieber) dann weit Weg von Standard und richtig sinnvoll nur noch mit langem Ansaugweg fahrbar..   Letztendlich hängt das Ergebnis also immer stark von der Intention des Erbauers oder Testers ab. Will ich die maximale Leistung zum Posen oder eine möglichst authentische Leistungskurve, die aufgrund der physikalischen Gegebenheiten (siehe oben) dann möglicherweise eine eher konservative Angabe darstellt? Ich glaube das hier viel eher der Grund für die teilweise sehr weit auseinanderliegenden Angaben zu finden sind.
    • ich finde fett im getriebeöl auch nicht gut. würde ich öffnen und das fett ausspülen. die abdeckungen sind nicht öldicht, lässt man sie dran, wird das fett vom öl langfristig ausgespült, frisches öl kommt aber auch nicht so richtig gut hin...  
    • Du meinst 4 Stahlscheiben mit 5 Reibscheiben?
    • Guten Tag, ich würde auf keinen Fall die Übersetzung ändern wenn sie dir so passt! damit das Durchrutschen beheben ist Unsinn! Ich würd 4 und 10x hart nehmen, schönen Tag
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