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Fulftfilter oder Rohr zum Rahmen?


PXBubi

Empfohlene Beiträge

Nach der Guten Lehrstunde gestern, kam mir eben eine Frage.

Der Lehrmeister meinte wegen dem Rohr zum Rahmen vorne einen Lappen rein zu machen, damit sich nicht so ein hoher druck aufbaut!

Soweit ist mir das klar.

 

ABER

 

Da sich auch das Ansauggeräusch nach vorne überträgt kam mir die Idee: Rohr weg und Lufi hin!!

 

Welchen Vorteil / Nachteil hat der Lufi??

Das er die angesaugte Luft reinigt lasse ich mal als Vorteil so stehen.

Wie ist es mit Wärme unter dem Seitendeckel?

 

Danke und Grüße

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Nach der Guten Lehrstunde gestern, kam mir eben eine Frage.

Der Lehrmeister meinte wegen dem Rohr zum Rahmen vorne einen Lappen rein zu machen, damit sich nicht so ein hoher druck aufbaut!

Soweit ist mir das klar.

ABER

Da sich auch das Ansauggeräusch nach vorne überträgt kam mir die Idee: Rohr weg und Lufi hin!!

Welchen Vorteil / Nachteil hat der Lufi??

Das er die angesaugte Luft reinigt lasse ich mal als Vorteil so stehen.

Wie ist es mit Wärme unter dem Seitendeckel?

Danke und Grüße

Ich denke es geht um eine PX...

Lappen gehören da maximal zu deinem Werkzeug, aber nicht irgendwo reingesteckt!

Welcher Lehrmeister gibt dir denn solche Tipps?

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Oh ha ging um Bedüsung

!!

Trotz größerer düsen habe ich das Gefühl Sie ist zu mager.

Die abdeckung ist natürlich drauf aber beim fahren drückt ja auch der winddruck von vorne in den Rahmen und dann auch in den gaser.

Daher mal die probe mal nen Lappen rein zu machen. Also Test und nicht Dauerlösung.

 

Dennoch interessiert mich der unter Unterschied zwischen dem Rohr und nem Lufi.

 

Was bring mir ein umbau und die Unterschiede!!

Ist der Gaser evtl mit Lufi leichter ab zu stimmen??

Bearbeitet von PXBubi
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:-)

 

also mal einfach gefragt?

 

Was (außer der Optik) ist der Unterschied zwischen dem Rohr zum Rahmen und einem auf den Gaser aufgeschraubten Lufi?

Bezug auf Leistung?

Bezug auf Einstellbarkeit vom Gaser?

Bezug auf Haltbarkeit?

Bezug auf Drehmoment?

 

Danke

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da ist wohl etwas komplett falsch verstanden worden, was ich gesagt habe. da ich z.zt nur ein tablet habe und das tippen muehsam: ich habe lediglich gesagt kosovergaser koennen wohl manchmal scheisse einstellen zu sein. das gabs wohl mal ein topic mit lappen hinter der kaskade was ich aber niht weiter verfogt habe, schau mal da... mehr nicht. ansonsten ging um steuerzeiten, sehenmasse etc

mein tip war: hol dir einen original keihin 28

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Jup STÜMMT

Steuerzeiten usw war echt mal ne echt super Lehrstunde!!!

 

Dann habe ich das mit dem Lappen wohl doch etwas falsch verstanden!

Nach so einem Steuerzeitenflash!!! ;-)

 

Aktuell verbaut ist eben der "Faltenbalg" ohne einen Luftfilter und dahinter eben der PWK28!!

 

Würde in dem Fall denn ein Luftfilter direkt auf dem Vergaser was bringen!??

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OK verstanden!

ABER das durch den Faltenbalg "Fahrtwind" in den Gaser Drück und dann das ganze zu sehr "abmagert" kann nicht sein?

 

Bei einigen Motorrädern wird sowas ja sogar absichtlich gemacht: RamAir heißt das soweit ich weiß aber das sind ja auch geregelte Einspritzer!!

 

Wo genau sitzt die besagte Kaskaden-Klappe / Kaskaden-Deckel??

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OK verstanden!

ABER das durch den Faltenbalg "Fahrtwind" in den Gaser Drück und dann das ganze zu sehr "abmagert" kann nicht sein?

lesen

 

 

 

Bei einigen Motorrädern wird sowas ja sogar absichtlich gemacht: RamAir heißt das soweit ich weiß aber das sind ja auch geregelte Einspritzer!!

gaynau

 

 

 

Wo genau sitzt die besagte Kaskaden-Klappe / Kaskaden-Deckel??

Der Lappen gehört natürlich auf die dafür vorgesehene Kaskadenkupplung  :-D

 

Du meinst dieses Teil #3 welches meines Wissens im Tunnel vom Rahmen sitzt und quasi den "ab-Werk-Lappen" darstellt

:cheers:

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