Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Auspuff mit Schlagzahlen bearbeiten?

hansen

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

habt ihr Erfahrungen Auspüffe? (z.B. einen Sip Road) selbst mit Schlagzahlen zu kennzeichnen?

Oder wird das nix?

Ich hatte überlegt mit 10mm Schlagzahlen da eine BSAU reinzuhämmern.

der wäre da ein Schildchen draufnieten vorteilhafter?

Gruß

hansen

Nimm 6mm

Hatte ursprünglich an 10mm gedacht, weil die Originaltöpfe ja auch mit größeren Zahlen "beschriftet" sind.

Da war aber auch noch die Idee, die Zahlen auf den Topf zu bringen aktuell.

:thumbsup:

Oder mit Gasdichten Poppnieten anbringen, wenn man nicht schweissen will/kann.

Jau, das ist halt die Alternative.

Werde die Tage die Falz betackern und dann berichten.

Je mehr ich drüber nachdenke, umso besser gefällt mir die Idee. :sigh:

Ich weiß ja nicht ob du das schon probiert hast, am korpus geht das definitiv nicht, gibt keine schlagzahl

sondern nur eine delle, hab ich mir sagen lassen :whistling:

die nummer mit dem schild aufnieten(anschweißen würde mir da besser gefallen

gerade auch wegen der sichtbarkeit der nummer, am falz stelle ich mir das eher schecht vor...

lg konze

Ich hab auf meinem Sip Road mit Goldfarbe "das hat schon alles seine Richtigkeit!" draufgeschrieben. Für den Tüv war das ok...

Was ich eigentlich damit sagen wollte.

Man muss abwägen, was einem lieber ist: ne Urkundenfälschung oder einfach einen fast Originalen Auspuff montieren und davon ausgehen, dass das keinen interessiert. Die Betriebserlaubnis wird auch nicht durch eine Fantasienummer wieder hergestellt.

Um etwas technischer zu werden: @ Revolverheld: Ich schätze, dass deine künstlerisch wertvolle Lösung nicht von Dauer ist, da der Rost nach 3 Monaten die Aluspachtelmasse einfach abplatzen lassen wird. Du kommst immer auf Ideen... :inlove:

Ich hab auf meinem Sip Road mit Goldfarbe "das hat schon alles seine Richtigkeit!" draufgeschrieben. Für den Tüv war das ok...

Was ich eigentlich damit sagen wollte.

Man muss abwägen, was einem lieber ist: ne Urkundenfälschung oder einfach einen fast Originalen Auspuff montieren und davon ausgehen, dass das keinen interessiert. Die Betriebserlaubnis wird auch nicht durch eine Fantasienummer wieder hergestellt.

Um etwas technischer zu werden: @ Revolverheld: Ich schätze, dass deine künstlerisch wertvolle Lösung nicht von Dauer ist, da der Rost nach 3 Monaten die Aluspachtelmasse einfach abplatzen lassen wird. Du kommst immer auf Ideen... :inlove:

Tand, Tand ist das Gebild von Menschenhand :inlove: Bearbeitet von Revolverheld

Ich kann mir nicht vorstellen, daß dieser Begriff zutrifft. :satisfied:

Ich fürchte schon... ne BSAU-Nummer als Prüf- und Genehmigungsnachweis der British Standards auf einem Auspuff ist ne Urkunde...

vgl. Def. Wikipedia: "Urkunde im prozessualen Sinn ist jede in Schriftzeichen verkörperte Gedankenäußerung, die zum Beweis im Rechtsverkehr geeignet und bestimmt ist und einen Aussteller erkennen lässt."

Wenn man die Nummer irgendwo anbringt, wo sie nicht hingehört, ist das Urkundenfälschung:

267 StGB Urkundenfälschung: (1) Wer zur Täuschung im Rechtsverkehr eine unechte Urkunde herstellt, eine echte Urkunde verfälscht oder eine unechte oder verfälschte Urkunde gebraucht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft...

Ist halt schon ne andere Kiste, als einfach ohne Nummer illegal rumzupröttern...

Jetzt wird es aber verzwickt! Die gehörten doch nie zum vereinigten Königreich... Ist die Norm an Ende wohl französisch und ein Relikt des Indochina Krieges?!

Edith meint, das wäre sogar plausibel, denn vereinzelt findet man die Norm sogar in den USA - ganz klar handelt es sich dabei um Trophäen aus dem Vietnamkrieg!

Bearbeitet von Revolverheld