Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Höhere db-Zahl eintragen lassen?!

pennah

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich stehe ja mittlerweile kurz davor meinen Falc-Motor in meine 67er V50 eintragen zu lassen. Das Fahrzeug hat schon eine 125er-Zulassung, es sollen also "nur" die anderen Bauteile (Zylinder, Gaser, Auspuff, Schjeibenbremse usw...) eingetragen werden. Dabei müssten natürlich auch andere Werte bei Geschwindigkeit, Leistung und eben Lautstärke in den Papieren vermerkt werden.

Im Moment habe ich von dem wohl aufzusuchenden TÜV-Heinz im Vorfeld die Information, dass, wenn der Auspuff zu laut ist, ich zwar TÜV bekomme, er aber den Auspuff nicht einträgt. Grade bei ner Big Bertha, wie ich sie vorhabe zu fahren, wahrscheinlich nicht sehr klug...

Wenn ich jetzt auf eine Sito-Banane "Ludwig&Scherer" tackere, kriege ich zwar eine Auspuffanlage mit der Bezeichnung eingetragen, aber das bringt mir überhaupt nix wenn den Bullen die Anlage zu laut is...

Am Wochenende bei den Welfen mit ein paar Leuten unterhalten und da war von einer Art Staffelung die Rede: Baujahr/ccm.

Ist Euch so etwas bekannt?

,..pennah!