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DBM 2013 - REGENSBURG


michael_t5

Empfohlene Beiträge

Heute mal nen Tank besorgt, bitte mal prüfen ob das so passt. Alu und Edelstahl, Schraubbarer Verschluß aus Plastik, unten der Anschluß für den Benzinschlauch aus  Metall. Wird mit zwei Schellen am Roller befestigt.

 

 

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Wenn die QM Strecke die gleiche wie letztes Jahr wird und sich Lauro angekündigt hat, sollte man den Auslauf auf alle Fälle um 20-40 m verlängern. Hinten war doch die Querstraße, da kam eh nie ein Auto, oder den Anfang der Strecke nach vorn versetzen und den QM Wagen mit den Computern seitlich stellen.

 

Evtl. den Auslauf auch mal berechnen der benötigt wird, Zielgeschwindigkeit 140 km/h, 3 -5 Sekunden Bedenkzeit bis man nach der Ziellinie zum Bremsen anfängt.

Bearbeitet von Udo
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Wenn die QM Strecke die gleiche wie letztes Jahr wird und sich Lauro angekündigt hat, sollte man den Auslauf auf alle Fälle um 20-40 m verlängern. Hinten war doch die Querstraße, da kam eh nie ein Auto, oder den Anfang der Strecke nach vorn versetzen und den QM Wagen mit den Computern seitlich stellen.

 

Evtl. den Auslauf auch mal berechnen der benötigt wird, Zielgeschwindigkeit 140 km/h, 3 -5 Sekunden Bedenkzeit bis man nach der Ziellinie zum Bremsen anfängt.

 

ach was, der wird gleich zu beginn an disqualifiziert.

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das mit dem reglement übersetzen, vor allem die klasseneinteilungen und anforderungen an mensch und maschine, wäre wichtig, nicht dass die jungs dann nicht starten dürfen!

Bearbeitet von ss90
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Ich glaub die Kisten von denen sind alle dem DBM Reglement entsprechend! Was mich abfuckt ist der Tank, da man das schon ins Reglement schreiben hätten müssen und so auf die schnelle bei meinen Racer ne Flasche daraufschnallen geht nicht dank Flip Heck und Platzmangel!

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Ich glaub die Kisten von denen sind alle dem DBM Reglement entsprechend! Was mich abfuckt ist der Tank, da man das schon ins Reglement schreiben hätten müssen und so auf die schnelle bei meinen Racer ne Flasche daraufschnallen geht nicht dank Flip Heck und Platzmangel!

Das konnten wir nicht ins Reglement schreiben, denn die Info aus Regensburg, dass es spezielle neue Anforderungen geben wird, hattenm wir nicht, als wir das Reglement veröffentlicht haben. Ganz einfach.

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Habs noch mal durchgelesen, evtl. sollten  die Verantwortlichen noch mal erläutern ob die Auflagen nur für außenliegende Tanks sind oder generell für alle.

 

1.
Kraftstoffbehältnis aus Metall mit fest angebautem, unverlierbarem, nicht
durch leichte Scherkräfte lösbarem Verschluss.
2.

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Habs noch mal durchgelesen, evtl. sollten  die Verantwortlichen noch mal erläutern ob die Auflagen nur für außenliegende Tanks sind oder generell für alle.

 

1.

Kraftstoffbehältnis aus Metall mit fest angebautem, unverlierbarem, nicht

durch leichte Scherkräfte lösbarem Verschluss.

2.

Ich habs so verstanden dass das für alle Tanks gilt, innen wie aussen. Wenn ich meinen 4-fach verschraubten innenliegenden Tank, der alle Auflagen bis auf das Material erfüllt, beibehalten könnte wäre ich aber nicht unglücklich.

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Ich glaube auch Sinnfoller wäre eine inspecktion ob die Tanks alle gut verschraubt und einen entsprechenden Verschluss haben, denn für selbst nicht schweise kostet so ordentlich gemachter Alu Tank schun mal nen Hunni und jeder will das sicherlich nicht ausgeben!

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Ich glaube auch Sinnfoller wäre eine inspecktion ob die Tanks alle gut verschraubt und einen entsprechenden Verschluss haben, denn für selbst nicht schweise kostet so ordentlich gemachter Alu Tank schun mal nen Hunni und jeder will das sicherlich nicht ausgeben!

 

Das kann schon sein, aber wenn es darum geht sich an Auflagen zu halten oder das Rennen nicht stattfinden zu lassen, sind einem da die Hände gebunden.

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Hallo Michael,

 

Er muss aus Metall / Alu sein, einen unverlierbaren und festen Verschluss haben ( Ideal ist ein Schraubverschluss ) und der Benzinschlauch muss fest mit dem Vergaser / Tank verbunden sein. Dieses am besten mit einer Schlauchschelle.

 

Plastiktanks ( Kühlerausgleichsbehälter aus dem automatiksektor ) werden dieses Jahr nicht toleriert !!!

 

noch mal die explizite Nachfrage, was ist mit innenliegenden Tanks die durch die Sitzbank geschuetzt werden? Duerfen die aus Plastik sein, ich rede hier nicht von einer Pet Flasche oder Kuehlerausgleichsbehaelter, sondern ueber so etwas

http://www.ritzelladen.de/Tank-Pocket-Bike-49cc-Kraftstofftank

http://www.b2fun.de/product_info.php/info/p6900_tank-fuer-crossbike-49cc-dirtbike-2-takt-motor-neu.html

 

Das geht aus den Auflagen naemlich nicht so einfach hervor :blink:

Nach dem was dort steht, sind solche Tanks auch verboten, da dort keine Einschraenkung auf innen- oder aussenliegend gemacht wird.

Bearbeitet von dermetzler
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Bei aller Liebe, aber diese Kunststofftanks werden in anderen Wettbewerben auch gefahren und sind von Motorsportverbänden zugelassen.

Das Problem liegt doch bei dem Veranstalter und seinen Dekra-Prüfern.

Hand auf´s Herz, bei fast alen Autos sind Kunststoffkanks verbaut. Was soll also jetzt dieser Schwachsinn?

 

Werde mit meinem Mofa dort hinfahren und antreten. Sollte irgend so ein ganz schlauer Dekraprüfer mich nicht zulassen, werde ich in Zukunft einfach zuhause bleiben.

Das ist immernoch eine Amatuerveranstaltung auf einer abgesperten Strecke.

 

Und wenn unsere Roller in Flammen auf gehen, Motoren platzen oder der Karren uns abwirft ist es unser Problem.

Problem ist nur wenn kein Feuerlöscher da ist. PUNKT.

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@die Herren Veranstalter

Hab gelesen dass die Tanks aus Stahl/Alu sein müssen.

Muss ich jetzt meine fest verschraubten Kunststoff Poketbike Tanks unter der Sitzbank, wo der Bezinschlauch mit sämtlichen Schlauchschellen befestigt ist gegen einen aus Metall austauschen?

Werden die gebastelten Stahltanks und Schweissnähte vom Dekra Tüfprüfer abgenommen und benötige ich da etwa auch noch nen Gutachten?

Könnt ihr da heute noch schnell nen Statement  abgeben ob ja oder nein.!?

Ist doch echt scheisse, aber klar ist das alle Tanks gut befestigt sein müssen….

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Heute mal den neuen Tank :-D  montiert, nur noch drei Schraubschellen dann müsste es Regensburg konform sein. 

 

Tank ist aus Metall, fest mit dem Roller verbunden, da bewegt sich nichts mehr, absperbar usw.

 

Als Benzinschlauchanschluß eignen sich Druckluftschlauchanschlüsse perfekt, gibts mit 6 und 9 mm Weite, hinten ist ein Gewinde drann, kann man gut von innen dann verschrauben.

 

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Heute mal den neuen Tank :-D  montiert, nur noch drei Schraubschellen dann müsste es Regensburg konform sein. 

 

Tank ist aus Metall, fest mit dem Roller verbunden, da bewegt sich nichts mehr, absperbar usw.

 

Als Benzinschlauchanschluß eignen sich Druckluftschlauchanschlüsse perfekt, gibts mit 6 und 9 mm Weite, hinten ist ein Gewinde drann, kann man gut von innen dann verschrauben.

 

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Elektriker Lochband um die Flasche? ;-)

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Ich glaube nun langsam wird einigen klar dass doch gut verbauter innenliegender Plastik Tank kaum schlechter sein kann als irgend ein Metall Behälter der irgend wo aufgeschraubt wird... aber ein kleines Statement vom Organisator wäre schon noch gut zu bekommen!

 

Um welche Urzeit fangen die Teststarts an? Nicht dass ich wie in Mindelheim wieder 4 Stunden zu früh dort bin  :-D

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Hab meinen Tank für den 250er Rotax jetzt auch bekommen.

Den brauche ich dieses Jahr nur 1x befüllen und dann reicht es für die restliche DBM 2013. ;)

Jetzt hab ich nen 3L Metalltank auf der Sitzbank statt nen Plastik Poketbike unter der Sitzbank.....

post-35674-0-11993100-1374849212_thumb.j

Bearbeitet von KingOfBurnout
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