Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

DBM 2013 - REGENSBURG

michael_t5

Empfohlene Beiträge

Wenn der Deckel zum Schrauben ist, is der ja sicher nicht durch leichte Scherkräfte zu verlieren - ich denke da werden eher so Tanks mit Gummistopfen oder nem Cherrykorken als Verschluss angesprochen sein.

Also ich fände den Tank gut. Dass muss jetzt aber nix heißen.

wieso? den gummi stopfen, den ich verbait habe, bekommst nicht so einfach runter, geschweige denn, fliegt der von alleine runter.

Zudem ist deine ganze Geschichte im Rahmen. Das ist ja noch besser/sicherer. Bei dir muss ja erstmal die Sitzbank wegfliegen...

die plastikflasche (welche allerdings sauber zugeschraubt wird) muss runter?!

falls ja, kann ich eine Trekkingflasche mit kabelbindern stattdessen verwenden ? Benzinschlauch wird dann durch schellen fixiert.

ach ja, udo (der kleine gelbe hinter dem schwarzen) hat wohl dasselbe Problem

post-4748-0-15509000-1373475770.jpg

Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob ich das verstanden habe. SInd außen angebrachte Tanks grundsätzlich verboten, da diese durch Schärwirkung abgerissen werden können?

Oder würde in meinem Fall eine zweite Schelle reichen?

Besprechen wir das einfach nochmal kurz am Wochenende oder?

Hier unsere Anfahrtskizze.

Vielen Dank an Peter L. aus dem club für den schnitt !!!

Anfahrt über die A93 : http://www.youtube.com/watch?v=X_o8kiHu-18

Anfahrt über die Bundesstraße B16 : http://www.youtube.com/watch?v=PS4T5O0xIlc

Anfahrt zur DBM via A93: http://www.youtube.com/watch?v=mekzFI8hGOg

Anfahrt zur DBM über die B16 : http://www.youtube.com/watch?v=vrXA9Pg6gng

wird ein bombentreffen und wir freuen uns sehr, alte bekannte und neue gesichter zu sehen. . . Dank DJ Mike wird es dieses Jahr abends richtig Geil und unsere Steaksemmeln werden wieder in gewohnter Einheit ( XXXL ) in eure hände gelangen !

Zum Thema Tank:

Er muss aus Metall / Alu sein, einen unverlierbaren und festen Verschluss haben ( Ideal ist ein Schraubverschluss ) und der Benzinschlauch muss fest mit dem Vergaser / Tank verbunden sein. Dieses am besten mit einer Schlauchschelle.

Plastiktanks ( Kühlerausgleichsbehälter aus dem automatiksektor ) werden dieses Jahr nicht toleriert !!!

Wir haben immernoch probleme mit sämtlichen behörden, unsere Versicherung ist mal locker um 50 % gestiegen, der Brandfleck auf dem Asphalt ist der Gemeinde ein Dorn im Auge, etc. . .

Der Tank von NOSNICOS erfüllt meiner meinung nach ( auf dem Bild ) alle Auflagen, wenn noch eine zweite schelle angebracht wird und der verschluss am besten schraubbar ist.

Es steht in den Auflagen "leichte scherkräfte".

Besser wäre es natürlich, wenn er im Rahmen verbaut ist - wie es VESPETTA hat.  Vorbildlich!

V50Pilot und Udo, Plastik gehört in den gelben Sack.

Zum Thema "Mir kann es den Vergaser runterreissen wenn keine Seitenbacke montiert ist"...:

Es kann auch der vergaser auslaufen wenn die reusse liegt und ein backe montiert ist.

Wie es PXler schon geschrieben hat.

So etwas sollte Standart an jeder DBM veranstaltung sein. Mit Benzin ist leider nicht zu spaßen, hat man letztes jahr gesehen und ICH möchte nicht nochmal so eine scheisse erleben.

Hier geht es um Emotionen, um die liebe zum gefährt, um einen 4 stelligen betrag der in einen Motor gesteckt wird!

Spart nicht an der Sicherheit und an 100 Euro, wenn man für einen Zylinder 500 euro ausgeben kann.

Dieses Jahr ist die Feuerwehr in Zielbereich mit einem Löschfahrzeug und im Startbereich werden sich mehrere Feuerlöscher finden !

WER HILFE FÜR EINEN ALUTANK BENÖTIGT, ICH KANN EUCH WELCHE FERTIGEN. Einfach eine PN schreiben...

Siehe Reservetank fürs Reserverad im Beinschild...

post-8180-011579700 1278518339_thumb.jpg
Bearbeitet von michael_t5

muss der verschluss jetzt ein schraubverschluss sein od. genügt so einer wie auf dem tank vom salvo/vespetta?

der hält bombenfest, den verlierst du nie im leben!

Bearbeitet von ss90

Ok, zu langsam gefragt ;-)

Michel t5 , tanke, das du meine lösung so lobst, aber der deckel ist ( aus gummi draufgesteckt) nicht verschraubt. Kann aber auch nicht rausfliegen, da der sitz das verhindern würde, denke ich.

Aber der spruch"muss verschraubt sein" verunsichert mich, und andere

Bearbeitet von vespetta

Wenn die Sitzbank drüber ist kann der Tank in der Regel keine Scherkräfte abbekommen. Die Sitzbank sollte aber nicht einfach nur auf den Rahmen gesteckt sein, ein paar schrauben / Flügelmuttern wären von vorteil. sonst hilft sie auch nichts mehr, wenn es dich schmeisst, die sitzbank davon fliegt und der asphalt den gummi vom tank zieht.

Bearbeitet von michael_t5

Naja, sorry, aber jetzt auch noch die sitzbank doppel und dreifach zu sichern, weiss ja nicht.

Meine sitzbank ist, wie die original sitzbank bei vespas halt sind, mit dem zapfen hinten gesichert.

Zur sicherheisdiskussion:

Ohne den 2 herren unfallbeteiligten vom letzten jahr zu nahe treten zu wollen, oder gar gezielt jemand ne schuld zuweisen zu wollen,

aber ein wenig menschliche mitschuld am unfall war dabei, und ich würd auch hier mal nen gedanken dran verlieren.

Auslaufzone auf der eigenen spur ausnutzen, und sich fern vom gegner halten, soweit es eben geht.

Ich für mich schau, eben seit dem unfall in regensburg, wo mein gegner ist, nach der ziellinie.

• Like 1

Deine sind ja eh immer weit hinter dir :-D

Da hast die Probleme nicht.

zurück zum Thema.

Wenn ich eine Fahrradtrinkflasche aus Alu mit Schraubverschluß montiere, diese mit zwei Schellen sichere müsste es doch passen?

Bearbeitet von Udo

Zur Vollständigkeit:

Ich gehe mal davon aus, dass der Benzinschlauch alsauch Schnellverschlusskupplungen für den Schlauch oder ein Benzinfilter und deren Anschlussstücke weiter aus Kunststoff sein dürfen?

Bitte um Bestätigung. Danke

@Udo: Das würde die Beschreibung erfüllen. Flasche muß hinreichend fest mit dem Fahrzeug verbunden sein.

@Polinizei

Benzinschlauch => alle handelsüblichen Schläuche die als Benzinschlauch vorgesehen sind. Sie müssen nicht zwingend durch Fasereinlage oder Drahtgeflechtmantelung verstärkt bzw. geschützt, jedoch an allen Aufsteck bzw. Verbindungspunkten gegen Abziehen gesichert sein.

Filter und Schnellkupplungen => sofern aus bruch bzw. splittersicherem Kunststoff wie z.B. PA6, PA66 u.a. oder Metall gefertigt => JA

Bauteile aus sprödem leicht zu brechendem Kunststoff wie z.B. Acetalharz sind, (sofern nicht anderweitig gegen Bruch gesichert) nicht zulässig.

Ziel muß sein, das durch eine an sich harmlose Kollision nicht unkontrolliert Kraftstoff am Fahrzeug austritt.

Wir wollen hier keine Baurichtlinie geben - seht einfach zu das es vernünftig hält. Sinn und Zweck sind bekannt.

Es ist in unser aller Interesse, das diese Events nicht durch behördliche Auflagen unmöglich gemacht werden.

Das dies unter Umständen sehr schnell gehen kann, haben wir ja bereits erfahren.

Wenn noch Fragen => dann Fragen. Wir wollen euch unterstützen so gut es geht.

ZUR INFO

So eben bestätigt bekommen das Lauro ( Falc ) 100% kommt !

Auch Scauri hat die Zimmern bereits gebucht und ist FIX dabei....

Meine Wenigkeit kommt mit 180er und 60x53er Falc ......

Freude Freude Freude .... !!!!!!!!!!! :wheeeha:  :wheeeha:  :wheeeha:

Bis dann

PROST... hoffe es gibt gutes BIER :cheers:  :-D

• Like 3