Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Gutachten PX-Motor in VNB

Empfohlene Beiträge

N´abend miteinander,

Habe in meiner Augsburg 125/2 (VNB)einen PX 125 Motor mit 177 Polini.... verbaut und möchte den eintragen lassen.

Habe bislang, trotz intesiver Suche, nur das Piaggio-Gutachten für die Umrüstung auf PX-Motor für eine Sprint gefunden.

Kann mir einer von euch mit dem Gutachten für VNB aushelfen oder mir sagen, wo ich dieses bekomme?

Danke im Voraus

Gruß Jens

• 2 Wochen später...

TüV-Bericht mit nem PX-Motor in ner VBB mit 166er Malossi usw... hätt ich auch...

Kannst Du mir den TÜV Bericht auch mal zukommen lassen? Möchte mir langfristig den M1X mit 28er Keihin in meiner VNB eintragen lassen (im Bereich 24-25PS), von daher könnten TÜV Berichte und Gutachten ähnlicher Modelle hilfreich sein

hmm hab auch nur das Sprint / PX Gutachten,

hätte aber evtl  ne Briefkopie für VNB mit PX 200 Motor

Mit wieviel PS eingetragen in der Sprint? Laß mir bitte auch mal das Gutachten zukommen.

Generell ist der Bezug zum Gutachten immer besser als eine Briefkopie, da sich der TÜV Prüfer somit auf eine TÜV Prüfberichts-Nr. beziehen kann.

Bearbeitet von 50N

Mit wieviel PS eingetragen in der Sprint? Laß mir bitte auch mal das Gutachten zukommen.

Generell ist der Bezug zum Gutachten immer besser als eine Briefkopie, da sich der TÜV Prüfer somit auf eine TÜV Prüfberichts-Nr. beziehen kann.

ja suchs die Tage raus und schicke es dir...

Hast du die Leistung mit nem 177er Polini bzw. warst du schon auf der Rolle???

Im Moment eingetragen mit ~20PS und 120km/h, möchte aber langfistig auf M1X und 28er Keihin aufrüsten (liegt beides schon im Keller :wheeeha: ), wobei ich im Bereich 24-26PS enden möchte. Deshalb die Frage nach vergleichbaren Gutachten in dieser Größenordnung.

• 2 Wochen später...
  • 2 Jahre später...
Am 4/17/2013 um 12:50 schrieb 50N:

Hallo zusammen,

Ich habe gerade dasselbe Problem. 

Ich habe eine sprint veloce restauriert und hatte den genialen Einfall, den originalen Sprint 150 Motor gegen einen PX 125 Motor zu tauschen. Mittlerweile musste ich feststellen, dass die Idee doch gar nicht so genial war. 

Ich muss eine vollabnahme machen und brauche ein Gutachten, was aber weder der TÜV noch mein Rollerhändler hat. 

Kann mir einer weiterhelfen?

Die sprint ist eine VLB1T und der Motor ein VNX1M, alles soweit original. 

Gruss

Stefan 

Bearbeitet von Schnelch1

Prima. Danke schonmal.

Mein Rollerhändler meinte allerdings, dass es seit einigen Jahren deulich schwieriger geworden ist, beim TÜV ein solches Gutachten zu erstellen.

Ohne Unbedenklichkeitserklärung läuft da nix und die muss man erstmal vom PIAGGIO anfordern. Ohne Garantie auf Erfolg.

Jetzt suche ich mir erstmal einen wohlwollenden TÜV.

Stefan