Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

N´abend miteinander,

Habe in meiner Augsburg 125/2 (VNB)einen PX 125 Motor mit 177 Polini.... verbaut und möchte den eintragen lassen.

Habe bislang, trotz intesiver Suche, nur das Piaggio-Gutachten für die Umrüstung auf PX-Motor für eine Sprint gefunden.

Kann mir einer von euch mit dem Gutachten für VNB aushelfen oder mir sagen, wo ich dieses bekomme?

Danke im Voraus

Gruß Jens

Geschrieben

Hi

Wo hast du denn ein gutachten für Umrüstung Sprint ---> PX motor gefunden?

Kannst mir das bitte schicken?

Gutachten von VBA ---> PX motor hab ich irgendwo rumfliegen. Such ich raus.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

TüV-Bericht mit nem PX-Motor in ner VBB mit 166er Malossi usw... hätt ich auch...

 

Kannst Du mir den TÜV Bericht auch mal zukommen lassen? Möchte mir langfristig den M1X mit 28er Keihin in meiner VNB eintragen lassen (im Bereich 24-25PS), von daher könnten TÜV Berichte und Gutachten ähnlicher Modelle hilfreich sein

Geschrieben (bearbeitet)

hmm hab auch nur das Sprint / PX Gutachten,

hätte aber evtl  ne Briefkopie für VNB mit PX 200 Motor

 

Mit wieviel PS eingetragen in der Sprint? Laß mir bitte auch mal das Gutachten zukommen.

 

Generell ist der Bezug zum Gutachten immer besser als eine Briefkopie, da sich der TÜV Prüfer somit auf eine TÜV Prüfberichts-Nr. beziehen kann.

Bearbeitet von 50N
Geschrieben

Mit wieviel PS eingetragen in der Sprint? Laß mir bitte auch mal das Gutachten zukommen.

 

Generell ist der Bezug zum Gutachten immer besser als eine Briefkopie, da sich der TÜV Prüfer somit auf eine TÜV Prüfberichts-Nr. beziehen kann.

 

ja suchs die Tage raus und schicke es dir...

Geschrieben

Hast du die Leistung mit nem 177er Polini bzw. warst du schon auf der Rolle???

 

Im Moment eingetragen mit ~20PS und 120km/h, möchte aber langfistig auf M1X und 28er Keihin aufrüsten (liegt beides schon im Keller :wheeeha: ), wobei ich im Bereich 24-26PS enden möchte. Deshalb die Frage nach vergleichbaren Gutachten in dieser Größenordnung.

  • 2 Wochen später...
  • 2 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 4/17/2013 um 12:50 schrieb 50N:

 

Mit wieviel PS eingetragen in der Sprint? Laß mir bitte auch mal das Gutachten zukommen.

 

Generell ist der Bezug zum Gutachten immer besser als eine Briefkopie, da sich der TÜV Prüfer somit auf eine TÜV Prüfberichts-Nr. beziehen kann.

Hallo zusammen,

Ich habe gerade dasselbe Problem. 

Ich habe eine sprint veloce restauriert und hatte den genialen Einfall, den originalen Sprint 150 Motor gegen einen PX 125 Motor zu tauschen. Mittlerweile musste ich feststellen, dass die Idee doch gar nicht so genial war. 

 Ich muss eine vollabnahme machen und brauche ein Gutachten, was aber weder der TÜV noch mein Rollerhändler hat. 

Kann mir einer weiterhelfen?

 

Die sprint ist eine VLB1T und der Motor ein VNX1M, alles soweit original. 

 

Gruss

Stefan 

Bearbeitet von Schnelch1
Geschrieben

Prima. Danke schonmal.

 

Mein Rollerhändler meinte allerdings, dass es seit einigen Jahren deulich schwieriger geworden ist, beim TÜV ein solches Gutachten zu erstellen.

Ohne Unbedenklichkeitserklärung läuft da nix und die muss man erstmal vom PIAGGIO anfordern. Ohne Garantie auf Erfolg.

 

Jetzt suche ich mir erstmal einen wohlwollenden TÜV.

Stefan

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Update!!! Habe den PHBH 30 BS gekauft und Montiert. Nur die HD (128) auf gewechselt und den Lufi montiert Ramair Mr 011. Konnte nur eine kleine Runde drehen, da es spät war und ich nicht die ganze Stadt wecken wollte. Fazit: Absolut geil! Stottern weg, läuft mega. Das ist eine andere Vespa jetzt😁 Werde mal eine grössere HD reintun und eine grössere Runde drehen. Dann langsam runter bedüsen. Bis sie perfekt abgestimmt ist. Aber danke auf jeden Fall für die Tips. Hat mir sehr geholfen! @skinglouie @Dr.Tyrell @d-tom @Mukki
    • Macht es irgendeinen Sinn, im Zuge eines "re-Vamp", also optischer Neuausrichtung, die charakteristischen Teile des bis dahin verfolgten Mottos zu erhalten, um das Sammelsurium am Stück zu veräußern?   Ist es Quatsch, oder halt ebensogut möglich, dass jemand einen Betrag oberhalb der einzelnen Normalbeträge bezahlt für die 2 Hauben, Handschuhfachdeckel, Kaskade und Kotflügel? Dazu die passend braun gepulverten Dinge und ne beklebte Felge...   Bin total unschlüssig. Kann's mir auch auszugsweise an die Wand hängen.   Danke für einen Tip.    
    • PK Gabel (in Pk) mit grimeca scheibenbremse: welche versatzplatte (mm) brauch ich, damit der ständer gerade steht?   hab in der v50 den lth adapter - diesen gibts ja aber nicht mehr und ich weiss auch nicht mehr, welche maße der hatte. einfach schon zu lange her :/
    • Ist schon aweng anders. Ich glaube, ich bin noch etwas zu sehr Sissi und nicht tough genug. Ist halt echt intensiv und ähnlich wie Brottrunk, fein, dass es gesund ist, wenn andere Dinge aber einem besser schmecken. Ich backe damit und mache mir heiße Schokolade draus! Ich bin nicht cool!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information