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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!

 

Habe bei meiner 80er PX einen 139er Malle verbaut, an dem folgendes gemacht wurde:

 

- ovalisiert

- Überströme angeglichen

- Kolbenfenster geöffnet

- LüRa abgedreht

- orig Welle auf Rennwelle geflext

 

Inwieweit verändert sich da der Zündzeitpunkt?

Normalerweise sollte der ja bei 18° liegen, oder?

 

Wenn ich den Abblitze, zeigt die Kerbe im LüRa auf A der LüRa-Abdeckung und nicht auf IT.

Meine Berechnung des 0-Punkts liegt aber ca 2cm davon entfernt. Bischen sehr große Diverenz,

wie ich finde.

 

Der Motor springt beim ersten Kicken zwar an und fahren tut der Hobel auch, wobei ich keinen

Gang ausfahren kann, da ab den mittleren Drehzahlen keine Leistung mehr kommt.

 

Ist die Zündung evtl so korrekt eingestellt, aber der Vergaser noch nicht???

Steh da gerade echt auf dem Schlauch.

 

Und zum Gaser:

Hat jemand mit so einem Tuning Erfahrung, was die Bedüsung angeht?

 

Danke!

 

Geschrieben (bearbeitet)

kann Dir beim Abblitzen gern behilflich sein... hatten ja schon mal geschnackt.

2cm sind gute 15 bis 20 Grad!!! Hört sich nach zu frühem Zzp an, wenn er oben keinen Saft hat.

 

Welche Düsen haste drin?

Bearbeitet von Rob Rocket
Geschrieben

kann Dir beim Abblitzen gern behilflich sein... hatten ja schon mal geschnackt.

2cm sind gute 15 bis 20 Grad!!! Hört sich nach zu frühem Zzp an, wenn er oben keinen Saft hat.

 

Welche Düsen haste drin?

 

Robert, wann hätteste denn Zeit?

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  • Beiträge

    • Was spricht für das Öl das es für das Benelli Getriebe extra hergenommen werden sollte? 
    • Hab bei mir im Quattrini auch die Kupplung verbaut. Soweit alles top. Nur beim ersten Mal Gangeinlegen passiert es relativ oft, das der Motor abwürgt. 2. Mal läuft dann super. Ist, als wie wenn die Beläge zusammenpappen. Mittlerweile leg ich vor dem Motorstart den ersten gang ein und schieb den Roller mit gezogener Kupplung  kurz vor und zurück, dann löst sich das und ich hab den Schlag beim Gang einlegen nicht. Das ganze passiert schon nach ca. einer Stunde Stillstand, also nicht erst nach ein paar Tagen oder so. Öl fahr ich Liqui Moly Hypoid Getriebeöl 85w90, da mir diese Öl fürs Benelligetriebe und Primär empfohlen wurde. Wie gesagt, nach dem ersten losbrechen mit vor und zurückschieben null probleme und absolut saubere Trennung.
    • Tut zwar nix zur Sache aber; Ich kann Freakmoped verstehen 😁 
    • Wenn du Verbraucher unter 1W hast, kommen die Wdst. parallel zum den Verbrauchern, also nach dem Blinkschalter zw. geschalteter + Leitung und Masse (siehe Beiblatt zum mo). Der mo.flash braucht eine Mindestlast um überhaut anzuspringen. Die Motogadget Lenkerendenblinker haben glaub 3W - also kein Handlungsbedarf im Normalfall.
    • Sag jetzt nur, der hat mit Klage gedroht wegen der Wiederherstellung der Überschrift????
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