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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Da wir es satt hatten immer etliche Stunden in den Süden zu fahren, entschieden wir uns nun doch endlich uns einen eigenen Prüfstand zuzulegen und da es immer Diskussionen von den Italienern gibt dass Deutsche Leistungskurven nicht glaubhaft sind kauften wir den selben Prüfstand wie ihn die Italiener benutzen wie Falc Racing, Quattrini, Zirri, MRT Racing, Ducati....

 

Der Prüfstand wurde von Barone Racing(Parmakit) gebaut und läuft mit der SHS Sofware!

Die Rolle wiegt etwa 300kg und nimmt die Daten 2500 mal pro Umdrehung ab, was in Sache genaues messen kaum zu übertreffen ist!

 

 

 

(unser Prüfstand ist für alle zugängig und liegt direkt an der Brenner Autobahn, Ausfahrt Klausen)

 

 

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post-40685-0-23223600-1365090475_thumb.j Falc 53x60 mit viel Baaaaaaannnnd

Bearbeitet von egig
Geschrieben

Geile Sache ;)

Du kommst bestimmt zu SIP Custom nächstes Wochenende, oder?

Da kannst du doch bevor du los fährst nochmal bei dir auf die Rolle und dann bei SIP auf unseren VGM Prüfstand gehen um den Unterschied zusehen.

Glaube nähmlich das jeder der zum VGM auf die Rolle kommt, auf dem hinweg Leistung verliert und im Gegensatz gewinnen wir an Leistung wenn wir zu anderen auf die Rolle fahren.

Würde mich interessieren was der Italienerprüfstand zu unserem rausdrückt.

Wäre ja geil wenn ich auf nem Italienerprüfstand mehr hätte als bei unserem. ;) "Leistungs-Stääändeeeeeer"

.......blöd wenn wir weniger hätten ;(.....

  • Like 1
Geschrieben

Geile Sache ;)

Du kommst bestimmt zu SIP Custom nächstes Wochenende, oder?

Da kannst du doch bevor du los fährst nochmal bei dir auf die Rolle und dann bei SIP auf unseren VGM Prüfstand gehen um den Unterschied zusehen.

Glaube nähmlich das jeder der zum VGM auf die Rolle kommt, auf dem hinweg Leistung verliert und im Gegensatz gewinnen wir an Leistung wenn wir zu anderen auf die Rolle fahren.

Würde mich interessieren was der Italienerprüfstand zu unserem rausdrückt.

Wäre ja geil wenn ich auf nem Italienerprüfstand mehr hätte als bei unserem. ;) "Leistungs-Stääändeeeeeer"

.......blöd wenn wir weniger hätten ;(.....

 

ne. der tim hat einen knopf. wenn er den drückt hast du weniger leistung. macht er bei immer der sack.

Geschrieben

der egig hat auch kein band und keine leistung, auf der oben stehenden kurve, da es ja ein italienischer prüfstand ist.

der zeigt immer zu viel an :-D

 

ein direkter abgleich wäre aber schon mal nett, um die ganze laberei, hinsichtlich der itackerollen/kartoffelfresserrollen, zu beenden.

Geschrieben

evtl. wäre die Software und die Datenerfassung ja auch für andere Eigenbauprüfstände brauchbar und eine alternative zum GSF Dyno oder Sportdevice


Hast du da Infos oder nen Link ?

Geschrieben

Weiß noch nicht ob ich zur Custom Show komme aber so ein vergleich wäre richtig geil, der Heise hat zumnindest zugesagt einen abgleich mit den Prüfstand von den Wolfsberger zu machen was auch schon viel wäre!

PXler, genau das höre ich immer vom Lauro und Barone Racing wenn ich die besucheb gehe, daher könnte ich dir ein Lied davon singen :-D

Hab leider keine genaueren Infos zum Encoder und die Softwäre wurde auch nur kopiert :-D und den Knopf der Leistung vermindert hab ich auch :-P

Geschrieben

@ egig

 

Komme zur Customshow, ich gebe einen aus!

 

Ich geb mein Bestes =)

 

 

 

hey cool, dann kommen wir mal von innsbruck zu dir runter

 

Das Bier ist schon mal kalt gestellt im Keller  :-D

Nehmt auch ausreichend Roller mit um zu zeigen was die hinterm Brenner so drauf haben  :-D

Geschrieben

egal was du genommen hast, stephan, ich will auch :-D

Also war ich nicht der eintige der Bahnhof verstanden hat  :laugh:

Geschrieben

kleiner Spaß am Rande, ein Abgleich wäre irgendwie mal echt interessant und würde vielleicht die Diskussionen beenden. Aber dann nur wenn alles perfekt verglichen wird, sprich abgleich am gleichen Tag, mit gleicher Einstellung und idealen Verhältnissen.

Geschrieben

kleiner Spaß am Rande, ein Abgleich wäre irgendwie mal echt interessant und würde vielleicht die Diskussionen beenden. Aber dann nur wenn alles perfekt verglichen wird, sprich abgleich am gleichen Tag, mit gleicher Einstellung und idealen Verhältnissen.

sowas hätte ich auch vor nur die Zeit ist immer Mangelware bei mir...

 

geht klar, geb den mädels bescheid, wir sind auch in landsberg vertreten

 

Gibts sonst bei euch in der nähe einen Prüfstand der auch zugänglich ist?

Geschrieben

Ich geb mein Bestes =)

 

 

 

 

Das Bier ist schon mal kalt gestellt im Keller  :-D

Nehmt auch ausreichend Roller mit um zu zeigen was die hinterm Brenner so drauf haben  :-D

 

 

Ich geb mein Bestes =)

 

 

 

 

Das Bier ist schon mal kalt gestellt im Keller  :-D

Nehmt auch ausreichend Roller mit um zu zeigen was die hinterm Brenner so drauf haben  :-D

Der Gandi nimmt seine Roller mit und ich einen Durst :cheers::-D

  • Like 1
Geschrieben

Der Gandi nimmt seine Roller mit und ich einen Durst :cheers::-D

 

Jeder das was ihn am Meisten Spaß macht :-D  aber bei den beiden Dingen ist eine Entscheidung oft schwer... dann lieber beides zu gleich :cheers:

Geschrieben

Ich hab' das doch schon ein paar mal geschrieben: Der Vergleich fand' schon  ein paar mal statt, und der Unterschied zwischen den Messergebnissen ist überschaubar. Glaubt einem aber ja eh' keiner, der einzige taugliche Prüfstand ist sowieso immer der Eigene. Und letzten Endes geht's nicht darum, ob 'ne Karre 21,5 oder 22,7 PS hat, sondern darum, ob nach 'ner Veränderung mehr oder weniger ansteht.

  • Like 5
Geschrieben

Außerdem geht's den Italienern und Engländern ja nicht um 0,5 PS oder so, wenn die 40 PS Kurven oder so sehen glaubt das Gros ja nicht, dass das nicht stimmt und dass es statt dessen nur 39,2 PS sind. Glaubhaft wären dann eher so 28 bis vielleicht 30. Zumindest auf der Insel gelten etwa 32 "real horses" als die Obergrenze des technisch machbaren aus 'nem Smallframemotor, alles andere hält man für Prüfstandslügerei.

 

 

Wo darf ich das denn hin verschieben? So voll technisch ist das ja erst mal nicht.

Geschrieben

war erst letzte woche bei dir in der nähe, egig, schade

 

bruneck

 

das nächste mal sag ich vorher bescheid

Ich hätte in bruneck auch einen ausgegeben...;-)

Hast du urlaub gemAcht? Skifahren

Gruss

Geschrieben (bearbeitet)

Die Italiener sollten einfach alle einen P4 kaufen

 

:-D :-D :-D

 

 

@Egig beim Meet an Speed kannst deinen Roller auch zuerst auf deinen Prüfstand stellen und wenn am Treffen bist auf unseren

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben

war erst letzte woche bei dir in der nähe, egig, schade

 

bruneck

 

das nächste mal sag ich vorher bescheid

Unbedingt bescheid sagen beim nächsten mal!

Geschrieben

Die Italiener sollten einfach alle einen P4 kaufen

 

:-D:-D:-D

 

 

@Egig beim Meet an Speed kannst deinen Roller auch zuerst auf deinen Prüfstand stellen und wenn am Treffen bist auf unseren

Beim Meet and Speed ist dann wichtiger wer als erstes ins Ziel kommt :-D

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    • Hmmm .... das ist so leider auch nicht ganz richtig!   GENAU diese Fälle hatte ich vor nicht all zu langer Zeit in der Diskusion mit der Regierung (Regierung! - nicht Zulassungsbehörde!)   Die (für Bayern) richtigen Aussagen:   - die 50 km/h (394500) gab es nur in der BRD -> das Fz muss für die Verwendung in der BRD produziert und bestimmt sein.   - die BE 60 km/h für DDR-Mopeds ist vom aaS/TD nicht mehr auszustellen! Diese wird ausschliesslich durch das KBA erteilt (https://www.kba.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/Allgemein/2023/pm12_2023_KTA_Online.html?snn=3662144   bzw.   https://www.kba.de/DE/Themen/Typgenehmigung/Informationen_TGV/Auskuenfte_ABE/auskuenfte_node.html;jsessionid=389004A41E531261A872E4A18A70D708.live11313).   Den Nachweis, dass das FZ für den Gebrauch in der DDR prodziert wurde (denn nur für diese gilt die Regelung im Einigungsvertrag von 10/1989) hat ggfls. der Antragsteller zu führen ... das KBA hat übigens keine Listen von "DDR-Fahrgestellnummern" ...   Dieser Beitrag stellt nur das Fazit der Auskünfte und Anordnungen der Regierung des (meines) Bundeslandes dar und ist mit mir nicht zu diskutieren ...       ...
    • Moin und und frohe Weihnachten, an meiner P200E(Bj. 1982) ist ein Target Dropbar mit Lusso Abdeckung verbaut, im laufe der Jahre hat sich die Gewindehülsen der Abdeckung gelöst(habe ich im Sommer mit Epoxy Kleber repariert = hält!), jetzt gibt die obere Halterung vom Tacho auf. Hab die Risse heute mit Sekundenkleber repariert, bin gerade dabei einen SIP "Karacho" Tacho einzubauen. Auf Dauer werde ich wohl irgendwann eine neue Abdeckung brauchen. Habe schon versucht, die Adresse von Herrn Olaf Ernhuber(Target Erbauer) rauszufinden, leide ohne Erfolg. Da ich mir nicht zutraue, eine neue Abdeckung zu zerschneiden und dann irgendwie formschön zusammen zukleben, suche ich eine Abdeckung, bzw. jemanden, der mir eine baut. Der Target Lenker soll die gleiche Neigung wie der PM Lenker haben( PM kann keine liefern). An der Target Lenkkopfabdeckung  ist über dem Schnitten eine Art Klebestreifen geklebt, was das für Klebestreifen sind, keine Ahnung, Glasfasermatten etc. sind es nicht. Kann jemand helfen?? Beste Grüße, Thorsten  
    • Mehr Bilder habe ich gerade leider nicht zur Hand und Roller ist eingemottet. Zum Rahmen würde ich sagen, die Struktur ist ok um damit TÜV zu bekommen. Optisch eher so 3-4.            
    • Jo steht ja ganz gut da, ist aber kein O-Lack. Ich sehe die, gerade auch weil sie über 125ccm hat bei 1800-2000€. Und ich glaub selbst das wird ne Weile dauern. Es sieht generell gerade nicht so gut aus mit Teilen oder auch kompletten Kisten.
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