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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Da wir es satt hatten immer etliche Stunden in den Süden zu fahren, entschieden wir uns nun doch endlich uns einen eigenen Prüfstand zuzulegen und da es immer Diskussionen von den Italienern gibt dass Deutsche Leistungskurven nicht glaubhaft sind kauften wir den selben Prüfstand wie ihn die Italiener benutzen wie Falc Racing, Quattrini, Zirri, MRT Racing, Ducati....

 

Der Prüfstand wurde von Barone Racing(Parmakit) gebaut und läuft mit der SHS Sofware!

Die Rolle wiegt etwa 300kg und nimmt die Daten 2500 mal pro Umdrehung ab, was in Sache genaues messen kaum zu übertreffen ist!

 

 

 

(unser Prüfstand ist für alle zugängig und liegt direkt an der Brenner Autobahn, Ausfahrt Klausen)

 

 

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post-40685-0-41648200-1365090446_thumb.j

post-40685-0-23223600-1365090475_thumb.j Falc 53x60 mit viel Baaaaaaannnnd

Bearbeitet von egig
Geschrieben

Geile Sache ;)

Du kommst bestimmt zu SIP Custom nächstes Wochenende, oder?

Da kannst du doch bevor du los fährst nochmal bei dir auf die Rolle und dann bei SIP auf unseren VGM Prüfstand gehen um den Unterschied zusehen.

Glaube nähmlich das jeder der zum VGM auf die Rolle kommt, auf dem hinweg Leistung verliert und im Gegensatz gewinnen wir an Leistung wenn wir zu anderen auf die Rolle fahren.

Würde mich interessieren was der Italienerprüfstand zu unserem rausdrückt.

Wäre ja geil wenn ich auf nem Italienerprüfstand mehr hätte als bei unserem. ;) "Leistungs-Stääändeeeeeer"

.......blöd wenn wir weniger hätten ;(.....

  • Like 1
Geschrieben

Geile Sache ;)

Du kommst bestimmt zu SIP Custom nächstes Wochenende, oder?

Da kannst du doch bevor du los fährst nochmal bei dir auf die Rolle und dann bei SIP auf unseren VGM Prüfstand gehen um den Unterschied zusehen.

Glaube nähmlich das jeder der zum VGM auf die Rolle kommt, auf dem hinweg Leistung verliert und im Gegensatz gewinnen wir an Leistung wenn wir zu anderen auf die Rolle fahren.

Würde mich interessieren was der Italienerprüfstand zu unserem rausdrückt.

Wäre ja geil wenn ich auf nem Italienerprüfstand mehr hätte als bei unserem. ;) "Leistungs-Stääändeeeeeer"

.......blöd wenn wir weniger hätten ;(.....

 

ne. der tim hat einen knopf. wenn er den drückt hast du weniger leistung. macht er bei immer der sack.

Geschrieben

der egig hat auch kein band und keine leistung, auf der oben stehenden kurve, da es ja ein italienischer prüfstand ist.

der zeigt immer zu viel an :-D

 

ein direkter abgleich wäre aber schon mal nett, um die ganze laberei, hinsichtlich der itackerollen/kartoffelfresserrollen, zu beenden.

Geschrieben

evtl. wäre die Software und die Datenerfassung ja auch für andere Eigenbauprüfstände brauchbar und eine alternative zum GSF Dyno oder Sportdevice


Hast du da Infos oder nen Link ?

Geschrieben

Weiß noch nicht ob ich zur Custom Show komme aber so ein vergleich wäre richtig geil, der Heise hat zumnindest zugesagt einen abgleich mit den Prüfstand von den Wolfsberger zu machen was auch schon viel wäre!

PXler, genau das höre ich immer vom Lauro und Barone Racing wenn ich die besucheb gehe, daher könnte ich dir ein Lied davon singen :-D

Hab leider keine genaueren Infos zum Encoder und die Softwäre wurde auch nur kopiert :-D und den Knopf der Leistung vermindert hab ich auch :-P

Geschrieben

@ egig

 

Komme zur Customshow, ich gebe einen aus!

 

Ich geb mein Bestes =)

 

 

 

hey cool, dann kommen wir mal von innsbruck zu dir runter

 

Das Bier ist schon mal kalt gestellt im Keller  :-D

Nehmt auch ausreichend Roller mit um zu zeigen was die hinterm Brenner so drauf haben  :-D

Geschrieben

egal was du genommen hast, stephan, ich will auch :-D

Also war ich nicht der eintige der Bahnhof verstanden hat  :laugh:

Geschrieben

kleiner Spaß am Rande, ein Abgleich wäre irgendwie mal echt interessant und würde vielleicht die Diskussionen beenden. Aber dann nur wenn alles perfekt verglichen wird, sprich abgleich am gleichen Tag, mit gleicher Einstellung und idealen Verhältnissen.

Geschrieben

kleiner Spaß am Rande, ein Abgleich wäre irgendwie mal echt interessant und würde vielleicht die Diskussionen beenden. Aber dann nur wenn alles perfekt verglichen wird, sprich abgleich am gleichen Tag, mit gleicher Einstellung und idealen Verhältnissen.

sowas hätte ich auch vor nur die Zeit ist immer Mangelware bei mir...

 

geht klar, geb den mädels bescheid, wir sind auch in landsberg vertreten

 

Gibts sonst bei euch in der nähe einen Prüfstand der auch zugänglich ist?

Geschrieben

Ich geb mein Bestes =)

 

 

 

 

Das Bier ist schon mal kalt gestellt im Keller  :-D

Nehmt auch ausreichend Roller mit um zu zeigen was die hinterm Brenner so drauf haben  :-D

 

 

Ich geb mein Bestes =)

 

 

 

 

Das Bier ist schon mal kalt gestellt im Keller  :-D

Nehmt auch ausreichend Roller mit um zu zeigen was die hinterm Brenner so drauf haben  :-D

Der Gandi nimmt seine Roller mit und ich einen Durst :cheers::-D

  • Like 1
Geschrieben

Der Gandi nimmt seine Roller mit und ich einen Durst :cheers::-D

 

Jeder das was ihn am Meisten Spaß macht :-D  aber bei den beiden Dingen ist eine Entscheidung oft schwer... dann lieber beides zu gleich :cheers:

Geschrieben

Ich hab' das doch schon ein paar mal geschrieben: Der Vergleich fand' schon  ein paar mal statt, und der Unterschied zwischen den Messergebnissen ist überschaubar. Glaubt einem aber ja eh' keiner, der einzige taugliche Prüfstand ist sowieso immer der Eigene. Und letzten Endes geht's nicht darum, ob 'ne Karre 21,5 oder 22,7 PS hat, sondern darum, ob nach 'ner Veränderung mehr oder weniger ansteht.

  • Like 5
Geschrieben

Außerdem geht's den Italienern und Engländern ja nicht um 0,5 PS oder so, wenn die 40 PS Kurven oder so sehen glaubt das Gros ja nicht, dass das nicht stimmt und dass es statt dessen nur 39,2 PS sind. Glaubhaft wären dann eher so 28 bis vielleicht 30. Zumindest auf der Insel gelten etwa 32 "real horses" als die Obergrenze des technisch machbaren aus 'nem Smallframemotor, alles andere hält man für Prüfstandslügerei.

 

 

Wo darf ich das denn hin verschieben? So voll technisch ist das ja erst mal nicht.

Geschrieben

war erst letzte woche bei dir in der nähe, egig, schade

 

bruneck

 

das nächste mal sag ich vorher bescheid

Ich hätte in bruneck auch einen ausgegeben...;-)

Hast du urlaub gemAcht? Skifahren

Gruss

Geschrieben (bearbeitet)

Die Italiener sollten einfach alle einen P4 kaufen

 

:-D :-D :-D

 

 

@Egig beim Meet an Speed kannst deinen Roller auch zuerst auf deinen Prüfstand stellen und wenn am Treffen bist auf unseren

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben

war erst letzte woche bei dir in der nähe, egig, schade

 

bruneck

 

das nächste mal sag ich vorher bescheid

Unbedingt bescheid sagen beim nächsten mal!

Geschrieben

Die Italiener sollten einfach alle einen P4 kaufen

 

:-D:-D:-D

 

 

@Egig beim Meet an Speed kannst deinen Roller auch zuerst auf deinen Prüfstand stellen und wenn am Treffen bist auf unseren

Beim Meet and Speed ist dann wichtiger wer als erstes ins Ziel kommt :-D

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    • Auch sehr schön gelöst.    Ich bin noch dran die Box am Vergaser ab zu stimmen.  Läuft halt noch viel zu fett. Der 4 gang kackt bei ca 83km/h voll ab und qualmt wie sau 🤣.  Die ersten 3 gänge machen aber jetzt schon richtig Bock. Obwohl zu fett läuft. Leistung ist spürbar da.    Sound find ich die jetztschon aber richtig leise. Die Membrane ist da jetztschin dominierend vom Sound.   
    • Das täuscht auf dem Bild. An der Stelle ist noch etwas Öl. Der Simmerring ist unauffällig, geht aber recht leicht auf die Welle.    
    • Ahhhhhhh. Beschleunigungsstreifen…gerne genutzt um exakt gleiches Tempo wie auf der rechten Spur zu halten und aggressiv zu fordern, dass sich der Fahrer auf der rechten Spur gefälligst irgendwohin (am Besten eben nach links auf die Spur der notorischen Raser mit dem Zucken im Lichthupenfinger und im geleasten Bettlerfahrzeug) aus dem Staub macht, statt mittels der beiden Pedale die Karre in Position zum Einordnen in eine Lücke bringt.    Aber klar, wer möchte sich schon Einordnen, oder eine Lücke füllen. Alphaman muss man sein!   Sorry wenn ich überzeichne. Heute Morgen hat auf der Pflichtfahrt die Stattreinigung für herrliche Entschleunigung bei mir gesorgt, während  vermutlich bei anderen der Puls auf 244 war.
    • In der Vergrößerung von dem Lagerschild sieht es zumindest so aus als wenn die Feder vom Simmerring nicht mehr zusammmenhängt, unten im Bild.   Kurbelwelle sitzt normel strammer, ist aber nicht entscheidend, wird ja verschraubt von der anderen Seite.
    • Beschreibung: Verkaufe V50 Spezial Baujahr 1979 mit original Papieren(2 Besitzer, letzter hat sie 1992 stillgelegt) und 8412KM. Steht seit 1992, Motor braucht also eher ne Überholung, und auch Reifen/Bremsen mal schön neu machen. Definitiv hat es der Tank leider hinter sich🫣 Der Schlüssel vom Lenkradschloß ist nicht auffindbar. Ansonsten in hervorragenden Original Lack Chinablau. Der Roller selbst ist Rahmen- und Blechtechnisch in Spitzen Zustand. Gepäckträger und Spiegel gibt es dazu. Standort Bottrop. Kostet 2500,- VB Preis: 2500,- Standort: Bottrop  
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