Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen!

Hab mit der Suche nichts passendes gefunden, daher mach ich ein neues Thema auf.

Bin auf der Suche nach einem Setup für meine 50N, damit meine Vespa gute 80 - 100 Sachen geht.

Sollte nicht das Mördersetup werden, sondern möglichst einfach gehalten was der Umbau usw. angeht.

(Plug and Play) :)

Möchte nichts fräsen usw. und es sollte bezahlbar sein!

Möchte alles eintragen lassen und dann als Motorrad versichern lassen.

Danke für eure Tipps

Viele Grüße

Joe

Bearbeitet von Joe123
Geschrieben

Kann man das alles überhaupt so einfach beim TÜV eintragen lassen ohne Scheibenbremse, Fernlicht usw usw?

Geschrieben

Sprich das doch einfach mal bei deinem TÜV an. Das und das hast du vor, wie sieht's aus, was wollen die sehen? So in etwa.

Hat bei mir damals nicht funktioniert (Prüfer hat gleich abgewunken, war ihm zuviel Aufwand, er hätte sich erst in die Materie reinarbeiten müssen etc. pp.), aber vielleicht hat dein Prüfer da ja Bock drauf. Einfach mal fragen.

Wegen Fernlicht würde ich aber mutmaßen, dass das sicher gefordert wird. Scheibenbremse wird oft erst bei über 100km/ gefordert.

Geschrieben (bearbeitet)

dachte immer bei 133 muss man gehäuse aufspindeln..

fahre mit 19er shb, 102er d.r., 2.86 primär und et3 banane so 80 und spare kfz-steuer.

aber da du ausm allgäu kommst und die sache bei wind schon wieder ganz anders ausschaut wird mal wieder mehr arbeit auf dich zu kommen als erhofft  :-)

ach ja hupe (bein nem netten auch schnarre) und fernlicht. blinker bis 125ccm nicht. 

Bearbeitet von vespa-rs
Geschrieben

dachte immer bei 133 muss man gehäuse aufspindeln..

fahre mit 19er shb, 102er d.r., 2.86 primär und et3 banane so 80 und spare kfz-steuer.

aber da du ausm allgäu kommst und die sache bei wind schon wieder ganz anders ausschaut wird mal wieder mehr arbeit auf dich zu kommen als erhofft  :-)

ach ja hupe (bein nem netten auch schnarre) und fernlicht. blinker bis 125ccm nicht. 

KfZ Steuer ist nun mal wirklich nicht so wild.

Spindeln musst du für einen 133 Polini nichts, aber halt eine KuWe mit 51mm Hub und 97 Pleul verbauen.

Was wheelspin da vorschlägt, ist ein x-fach bewährtes Stecktuning für die SF, das sich durchaus schön fährt und ewig hält.

Geschrieben

na dann schließ´ ich mich da an.

blinker werden dann allerdings pflicht, weil über 125ccm.

und steuern sind trotzdem doof..steuern hier steuern da...allein der papierkram  :repuke: